Am Horizont: Dark Eldar

Ups..die Armeebox ganz übersehen:

Also ausgehend von der GW Seite spart man ~17€ gegenüber dem Einzelkauf. Ist sicherlich ein nettes Angebot, aber wirklich nützlich ist es für mich nun nicht mehr. Ich hab einfach schon zu viele Bikes+Barken, da ist GWs Strategie ja voll aufgegangen. Und für die paar Hagas und Krieger komme ich mit ner Box billiger weg, als wenn ich die Streitmacht kaufe und versuche barke+bikes zu verkaufen. 😉

Jopp, dasselbe Spiel wie mit der BA Streitmachtbox, bis dahin hat man sich schon die ganzen Dinger gekauft und man spart auch nicht was gegenüber der nomalen SM Streitmachtbox.

Ans ich ist die Dark Eldar Schachtel von der Zusammenstellung mit der alten fast Identisch, aber finds gut das die halt nicht so im Preis reinhaut wie z. B. die Khemri.

Ist halt der ideale Neuanfang für alle Dark Eldar.

Bei den Foltergeräten musst ich irgendwie an die Warmachine Cryx denken 😀
Aber die sehen einfach nur geil aus - vor allem der Parasit! :shock1:

Schattenviper sieht auch cool aus, vor allem scheints ein 3:1 W:M Verhältnis darin zu geben (wenn nich sogar alles Weiber sind ^^), ich freu mich vor allem auf die Harpyien, für den Preis wären die was für meine Tiermenschen 🙂
Wobei ich da noch auf die Bilder vom Gußrahmen warte, denn Helmlos ist immer besser und nachdem ich nachgerechnet habe wären 10 Harpyien auf Dämonetten+Tyragoyle Basis doch ein bisschen günstiger und wilder...

Schattenviper sieht auch cool aus, vor allem scheints ein 3:1 W:M Verhältnis darin zu geben (wenn nich sogar alles Weiber sind ^^), ich freu mich vor allem auf die Harpyien, für den Preis wären die was für meine Tiermenschen 🙂
Wobei ich da noch auf die Bilder vom Gußrahmen warte, denn Helmlos ist immer besser und nachdem ich nachgerechnet habe wären 10 Harpyien auf Dämonetten+Tyragoyle Basis doch ein bisschen günstiger und wilder...

ist 3:1...der Fahrer ist laut Gußrahmen nen Kerl. Versteckter Sexismus! :lol:

Also wenn du auf die Idee kommen solltest: ich tausche/kaufe dir gerne den Rest der unbenutzen Bits dann ab. Glaub neue Peitschen hab ich auch noch paar neue wieder hier. 😉

Hmpf ... ich hatte mich riesig auf den Skorpion Talos gefreut, jetzt bekomme ich so ne jämmerliche Dämonenmaschine, die irgendwie gar nix mehr mit einem Talos zu tun hat. Gefällt mir überhaupt nicht.

Bei der Parasitenmaschine geht das wiederrum okay. Obwohl auch ich hier eher das Gefühl habe, eine Dämonenmaschine vor mir zu haben, als ein Dark Eldar Konstrukt. Aber darüber kann ich hier wirklich hinwegsehen.

Schattenviper und Harpien wiederrum sind der Hammer und mit Sicherheit schöne Ergänzungen für bestehende Dark Eldar Armeen. Auch die Streitmachtbox könnte zumindest 1x noch Sinn machen. Alles in einem finde ich nur den Talos entäuschend, rest ist auf jeden Fall eine Anschaffung wert.

Werde ich auf jeden Fall machen. Hätte ich echt nicht gedacht, dass mich nach neuen Zoantrophen und neuen Tyrantenwachen noch mal ein Modell so enttäuscht. -_-

Tja, ... zum Glück stehst du da allein auf weiter Flur! 😎

Aber man kann nie jedermans Geschmack treffen. Und sollange die "Unglücklichen" in der deutlichen Minderzahl sind - ist alles roger!

Hmpf ... ich hatte mich riesig auf den Skorpion Talos gefreut, jetzt bekomme ich so ne jämmerliche Dämonenmaschine, die irgendwie gar nix mehr mit einem Talos zu tun hat. Gefällt mir überhaupt nicht.

Ist dir denn wirklich erst jetzt aufgefallen, dass die neuen Dark Eldar vom Design her "chaotischer" geworden sind? 😉

Ich meine, mal abgesehen von der offensichtlichen Namensgebung der Einheiten, die zu weiten Teilen auf Dämonen basiert (z.B. Succubus) sind ja z.B. die aktuellen Inccubi mehr als nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl mit ihren Hörnern und so. Die Dark Eldar sind eben Warp-Bewohner, von daher finde ich das nur passend und konsequent.

Im Prinzip könnte man die Dark Eldar 1:1 als Slaanesh-Armee umsetzen, was zwar fluffwise irgendwie ironisch wäre, vom Stil her aber passend. ^_^

Aber wie auch immer, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Schade, dass sie dir nicht gefallen, ich finde sie großartig.

Auf mich wirken die DE überhaupt nicht chaotisch.

Sicher, Blackorc hat recht mit dem Hinweis auf die Hörner usw.
Aber im Großen und Ganzen finde ich, das die DE einen eigenen Stil haben, etwas mechabiologisches.
Zumindest empfinde ich sie NICHT dem GW-Chaosdämonen-Stil angelehnt sondern als etwas eigenständiges.

Finde die Modelle auch super. Da freue ich mich wirklich falls die CSM auch mal wieder was neues bekommen ^_^
Der Thalos und Chronos sehen schon gut aus, auch wenn ich verstehen kann, dass es manchen zu wenig nach DE aussieht.

Naja, was heißt weniger nach Dark Eldar? Der Talos, bzw. die Parasitenmaschine wurden dem "fleischlichen, experimentelen, hemonuculi" Design angepasst. Ich habe insgeheim auch gehofft, dass GW sich an das Artwork im Codex hält.

Trotzdem ist die Kombi box toll geworden.

Die Viper ist eine tolle Kombination aus Eldar und aktuellem Dar Eldar Design. Nur stören mich auf den Bildern die Stangen und Banner (das gleiche gilt für die Barken). Aber das sind ja alles optinale Teile^_^.

Die Harpyen gefallen mir richtig gut. Ich hoffe nun noch, dass in der Box min. 2 Splitterkanonen enthalten sind. Wollte mir eigentlich nur eine Box kaufen. Falls jemand die Box zum umbauen nutzt, bitte PN an mich. Ich nehme gerne die restlichen Bits^_^.

Naja, was heißt weniger nach Dark Eldar? Der Talos, bzw. die Parasitenmaschine wurden dem "fleischlichen, experimentelen, hemonuculi" Design angepasst. Ich habe insgeheim auch gehofft, dass GW sich an das Artwork im Codex hält.

Trotzdem ist die Kombi box toll geworden.
Das ist keine Kombibox, Talos und Cronos sind zwei seperate Modelle, was einerseits gut (für GW) ist, andererseitsi auch sehr ärgerlich (für Umbauer) ist 😀