Am Horizont: Dark Eldar

Der Talos ist ja mal richtig schön groß, wenn man ihn sich so im Vergleich zu den Hags/Barken ansieht. Fein, fein...

Nun ja, in etwa Cybotgröße - allerdings doch wesentlich detaillierter. Verdammt, wenn ich all diese Spritzen und Gefäße standesgemäß anmalen möchte sitze ich bestimmt eine ganze Woche lang jeden Abend an dem Teil...

Nun ja, in etwa Cybotgröße - allerdings doch wesentlich detaillierter. Verdammt, wenn ich all diese Spritzen und Gefäße standesgemäß anmalen möchte sitze ich bestimmt eine ganze Woche lang jeden Abend an dem Teil...

Dafür bin ich aber bei dem Aussehen und der DE-Range im allgemeinen seltsam motiviert 😱^_^

Venoms und Razorwings werde ich wohl ein paar kaufen. Die sind schick.

Den Talos/Cronos finde ich mal potthässlich, der sieht aus, als ob er in ne Warmachine-Armee gehören würde, und für den Style habe ich absolut nichts übrig. Gut, dass ich 4 von den alten habe (ich hab ja auch ne alte Armee 😉), da baue ich einen von um zum Cronos.

Harpyen sehen cool aus, Box ist aber schlecht zusammengestellt, viel zu wenige Spezialwaffen drin...und da alle die gleichen wollen (Blaster oder Haywire Blaster), wirds auch mit Tauschen nix.

Harpyen sehen cool aus, Box ist aber schlecht zusammengestellt, viel zu wenige Spezialwaffen drin...und da alle die gleichen wollen (Blaster oder Haywire Blaster), wirds auch mit Tauschen nix.

Kommt auf die Perspektive an. Ich finde es doch schon gut, dass jede Spezialwaffe einmal in der Box enthalten ist, dazu noch 4 normale Splitterkarabiner. Imho sind das ja per se schon ganz schön viele Waffen, aus denen die Harpien wählen können und GW hat ja jede einmal auf die Rahmen gepackt. Ich persönlich bin damit schon sehr zufrieden...

Ich finde die Box auch ziemlich fair. Klar, jede Waffe x2 wäre cool gewesen. Richtig gekniffen sind aber nur jene, die entweder 1x5 spielen wollen oder 1x10/2x5 mit durchgehend gleicher Bewaffnung. Wer einen Trupp mit Heatlance und einen mit Haywire-Blaster aufs Feld führen will, der stört sich an der Box nicht.

Meiner Meinung nach sind bisher alle DE-Plastikrahmen echte Bits-Fundgruben, da kann man sich gerade bei dem für GW recht fairen Preisen echt nicht drüber beschweren.

Ich sehe das Problem mit dem Spezialwaffen nicht. Der Impulsblaster und die Hitzelanze schauen schon sehr ähnlich aus. Da kann man mit etwas rumbasteln 2 Waffentypen herstellen. Bleibt abzuwarten wie sich die Waffensetups schlagen werden. Ich denke im Moment drüber nach einen 2 Impulsblaster und 2 Kanonen zu spielen. Mal gucken wie man bei den Harpien magnetisieren kann, damit ich hier flexibel sein kann.

edit: auf den WD bin ich schon gespannt, da Dark Eldar gegen Eldar spielen werden. Hab schon lange keine Eldar mehr in den Berichten gesehen.

und dann fällt mir folgendes auf: die head beim WD ist the secrets of the haemonculi coven revealed.
dann steht dort bei der aufzählung "Dark Eldar Army Workshop showing how to collect and paint a Dark EldarHaemonculus Coven, including new releases and existing Dark Eldar products."

Ich will mich jetzt nich weit ausm fenster lehnen aber es KÖNNTE ja sein, dass mit der einführung des resin auch folterer usw als resinmodelle gezeigt werden. sie konnten diese halt nicht vorher zeigen, weil resin ja erst am 28 offiziell angekündigt wird. das wäre ja geil 😀

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das persönlich auch Pumpe. S-Kanonen habe ich dank Krieger genug, wobei da eh die Frage noch im Raum steht ob Harpien überhaupt dafür der ideale Träger sind (Stichwort Viper).

Das Schattenkatapult interessiert mich noch weniger, dafür hat man ja Elite-Krieger. Wird bei mir wohl in die Abteilung "Tauschmasse" wandern.

Die Hitzelanze kriegt man "zur Not" auch über Bikes und Talos rein, d.h hier kommt man mit dem Box-Inhalt gut aus. Wobei die für Feuerdrachen-Eigenbauten schon mehr als hübsch aussehen würde. :lol:

Denke mal wirklich gekloppt wird sich um den Impulsblaster(Haywire..kein Peil wie der im dt. Kodex heißt).

Ich will mich jetzt nich weit ausm fenster lehnen aber es KÖNNTE ja sein, dass mit der einführung des resin auch folterer usw als resinmodelle gezeigt werden. sie konnten diese halt nicht vorher zeigen, weil resin ja erst am 28 offiziell angekündigt wird. das wäre ja geil 😀

oh wenn das tatsächlich kommen "würde" wäre das aber zimlich teuer für mich 🙂

bei den Dark Eldar ist ja klasse das man wirklich alles einsetzen kann und dadurch immer neue Kombinationen ausprobieren kann es wird als nicht langweilig wie z.b. Chaos SM

Kommt auf die Perspektive an. Ich finde es doch schon gut, dass jede Spezialwaffe einmal in der Box enthalten ist, dazu noch 4 normale Splitterkarabiner. Imho sind das ja per se schon ganz schön viele Waffen, aus denen die Harpien wählen können und GW hat ja jede einmal auf die Rahmen gepackt. Ich persönlich bin damit schon sehr zufrieden...

zumal hier im forum vor einigen Monaten so ne Art green Stuff vorgestellt wurde womit man für kleinteile selbst "Formen" machen konnte.

und dann fällt mir folgendes auf: die head beim WD ist the secrets of the haemonculi coven revealed.
dann steht dort bei der aufzählung "Dark Eldar Army Workshop showing how to collect and paint a Dark EldarHaemonculus Coven, including new releases and existing Dark Eldar products."

Kann schon sein denn mit urien rakarth, talos und cronos kann man keinen armeeworkshop machen. Allerdings sind in den letzten monaten nie mehr als 3 sets rausgekommen (Skaven 2, BA 2, Orks & Goblins 3, GK 3, Gruftkönige 3).
Und außerdem sind die Folterer sehr beliebte modelle ich glaub nich dass die mit denen herumexperementieren werden (Thema Resin). Freuen würde ich mich natürlich schon wenn sie rauskommen würden.