Am Horizont: Dark Eldar

Diesem Bild von TGN zufolge ist der Flieger ziemlich klein zumindest kleiner als ich erwartet hätte.

Nun, ich findes es passend. Und er wird immer noch eine größere Spannweite haben als zB ein Falcon. Für den Preis und seine Rolle auf dem Schlachtfeld geht das schon in Ordnung - ist ja nun mal ein Ein-Mann-Jäger mit dem Schwerpunkt der Infanterieabwehr...

Ich rechne mal auch damit, dass es irgendeine Dark Eldar Resin Figur ist, Da auf dem Finecast-Banner aber nur Charaktermodelle (Ausnahme bei den Tyraniden) abgebildet sind, rechne ich mit einem noch unenthüllten besonderen Charaktermodell. Des Hellion Baron wäre toll, ich befürchte aber fast das besondere Mandrak-Modell (imho der langweiligste und schlechteste unter den Dark Eldar Special Chars)...

Zum Thema Preisanstieg...

DARK ELDAR WARRIORS $24.75 > $29.00
DARK ELDAR WYCHES
$24.75 > $29.00
DARK ELDAR HELLIONS
$24.75 > $25.00
(Quelle BolS)

Macht die Armeebox für Einsteiger noch ne Kante interessanter, wer jetzt noch nicht genug Krieger und Hagas hat ist selber schuld. Hellions ist vernachläßigbar.

Ich finde es zwar Banane, aber zum Glück habe ich genug DE mittlerweile. Vielleicht noch ne letze Haga-Box vor der Preiserhöhung und die aktuelle DE-Welle und dann kann GW mich ziemlich kreuzweise. 😉

Da der BK das Bild von dem ihr grade Rede gelöscht hat poste ich es hier mal neu:

GWFinecast.jpg

(und auch hier gilt eine Nutzung durch den Brückenkopf ist nicht gestattet)

Die Nächste Preiswelle betrifft eh Hauptsächlich die USA und UK die Eurozone bleibt wohl weitestgehend verschont von großen Erhöhungen.

Nun ja, es war irgendwie klar, dass die Dark Eldar nicht so günstig bleiben würden. Allerdings bin ich mit denen jetzt auch gut eingedeckt - und sie werden immer noch günstiger sein als andere 40k Armee.

Ach ja, mal off Topic:

(und auch hier gilt eine Nutzung durch den Brückenkopf ist nicht gestattet)

Warum eigentlich?

Nun ja, es war irgendwie klar, dass die Dark Eldar nicht so günstig bleiben würden. Allerdings bin ich mit denen jetzt auch gut eingedeckt - und sie werden immer noch günstiger sein als andere 40k Armee.

Das stimmt, GW hat die ungewöhnlich human günstig angeboten. Wahrscheinlich um die Kosten der kompletten Neuauflage schnell wieder reinzuholen und viele Leute zum Großeinkauf zu verleiten, die noch die häßlichen alten DE hatten oder sich eigentlich nur eine Box für die Vitrine holen wollten.

Naja, eben noch mal nachgerechnet und mit meiner DE-Welle 3 Bestellung bin ich für lange Zeit versorgt, die zusätzlichen Hagas werde ich wohl dank Venom-Gußrahmen auch nicht brauchen. Und all das was ich mir da nun hole, habe ich über den Verkauf überzähliger Eldar-Modelle, bzw. den Rauswurf nahezu aller Zinnmodelle gedeckt.

Mal schauen was das mit den Folterern wird, aber den Haemi brauche ich z.B. gar nicht...da kann GW sich seinen wahrscheinlichen Preis von 15€ für nen Blister mit einer Mini drin irgendwohin schieben. Bei den Folterern kommt es aufs Design an, aber meine Pläne mehr als 10 zu sammeln habe ich auch begraben. Wobei ich eigentlich auf die Mail-Order Abzocke null Bock habe...

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne mal auch damit, dass es irgendeine Dark Eldar Resin Figur ist, Da auf dem Finecast-Banner aber nur Charaktermodelle (Ausnahme bei den Tyraniden) abgebildet sind, rechne ich mit einem noch unenthüllten besonderen Charaktermodell. Des Hellion Baron wäre toll, ich befürchte aber fast das besondere Mandrak-Modell (imho der langweiligste und schlechteste unter den Dark Eldar Special Chars)...

Ich würde lieber Folterer sehen. Baron kann man sich selbst basteln...die ganzen special chars kriegen sie immer hin, aber nicht mal alle Einträge im Buch 😱

Ich würde lieber Folterer sehen. Baron kann man sich selbst basteln...die ganzen special chars kriegen sie immer hin, aber nicht mal alle Einträge im Buch 😱

Nun ja, ich denke wir sollten bei den Dark Eldar fair sein. immerhin hat es GW ja binnen Jahresfrist geschafft, den Großteil des Sortimentes zu vergleichsweise moderaten Preisen rauszubringen. Selbst von der diesjährigen Preiserhöhung bleiben die DE relativ verschont (auch wenn die 3 Euro mehr für die Standardboxen prozentemäßig weitaus mehr ins Gewicht fallen als andere Anhebungen). Und in der kommenden Welle sind ja eigentlich auch alles Modelle mit dabei, die viele Spieler haben wollten. Einzig die Folterer fehlen nocht und auch das ist zugegebenermaßen eine sehnsüchtig erwartete Einheit. Allerdings denke ich doch, dass die relativ zügig erscheinen werden, immerhin ist die Nachfrage nach denen ja da. Allerdings wohl nicht im Juni...

Ich glaub, im Moment gibt es so viele Individualisierungsmöglichkeiten wie seit der zweiten Edition nicht mehr, die im Vergleich zum jetzigen Standard echt grottig gebalanced war. Mit Ausnahme des Chaos Codex von Pete Haines war jeder Codex mehr oder weniger eindimensional verglichen mit den jetzigen Regeln. Vor allem wenn man bedenkt, dass es ausdrücklich erwünscht ist, seine eigenen Charaktere nach den Regeln von Besonderen Charaktermodellen ins Feld zu führen.