Am Horizont: Dark Eldar

22590720927028577921715.jpg

Folterer:
24956920927026244588615.jpg

Finde die wirklich gelungen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Grotis hauen mich nun nicht vom Hocker... Sieht auch schwer danach aus, als ob es nur 2 Posen oder so gibt. Von Finecast sehe ich auch nix... da sind die Plastik-Rattenoger aus der WHF Grundbox mMn ne Ecke schicker.

Folterer passen, aber ausgehend von dem Bild nun nicht der Brüller, der mich in den nächsten GW laufen und ~30€ (oder was GW für den Finecast Qualitätsaufschlag haben will) auf die Theke haue.

Da versuche ich mich dann lieber an ner Box Tiermenschen oder Flagis + Bits aus den Talos-Gußrahmen. 😉

Das Erscheinungsbild erinnert mich aber irgendwie verstärkt an Männlein im Korsett, wie man sie in diversen Grufti-Elektro/Industrial Discos "bewundern" darf. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Preis wahrscheinlich Groteske = Ogryn Folterer = Preisband 8,90 bis 9,50 Stück

Pro Grotesque 17,50?!? 😱

Ne, komm, jetzt mal ehrlich, und pro Folterer jeweils ein (1) Model für ca. 9€?!? :huh: Die fünfer Box für 35€ habe ich gedacht, okayyyyyy.... so gerade. Aber ganz sicherlich nicht zu diesem Preis... oder etwas doch?!? :mellow: Meine Güte! <_<

Gruß
General Grundmann

Pro Grotesque 17,50?!? 😱

Ne, komm, jetzt mal ehrlich, und pro Folterer jeweils ein (1) Model für ca. 9€?!? :huh: Die fünfer Box für 35€ habe ich gedacht, okayyyyyy.... so gerade. Aber ganz sicherlich nicht zu diesem Preis... oder etwas doch?!? :mellow: Meine Güte! <_<

Gruß
General Grundmann

Stimmt Boxen gibts ja auch noch da die Figuren aber zu eintönig ausschauen würde ich auch glauben das des nen Einzelblister wird wenn sie ne Box raushauen dann für den Preis der Incubi.

Aber was die Grotesken an geht ja wie nen Ogryn aber zum Resinpreis also 22,50 des Ding von Paulson hat sich ja auch für 25USD verkauft.

Also mir gefallen die Folterer sehr gut. Was habt ihr denn erwartet nach dem Artwork? Dem entsprechen die doch zu 100%.

Eine 1er Box kann ich mir von denen auch absolut nicht vorstellen. Die werden schon in einer 5er Box kommen, alles andere fände ich sehr merkwürdig. Resin ist da schon klar, mit 3 Gründkörpern, 3 Rückengestängen und entsprechenden Armoptionen.

Grotesquen sind da eher was, was mir nicht gefällt. Eindeutig nur eine Variante mit mehreren Armoptionen. Uninspiriert und eher ein Schnellschuss. Aber die wollte ich eh nicht wirklich spielen.

Damit sollte dann alles wichtige der Dark Eldar abgedeckt sein. Schön.

Resin einzel Modelle jedes in einem Blister

Die Grotesken haben nur einen Körper und drei arme auf dem Bild (zwei verschiedene Rechte und einen Linken)

Die Folterer das Gleiche aber wohl je zwei Arme.

Preis wahrscheinlich Groteske = Ogryn Folterer = Preisband 8,90 bis 9,50 Stück

Also wenn die Folterer wirklich im 1er rauskommen sollten (Bestien-Style), dann stellt sich die Frage "Eigenbau oder Kaufen" für mich erst recht nicht mehr. Ich glaube es aber nicht..soo doof kann GW bei ner potentiellen STA-Einheit nicht sein.

Dann heißt die Frage nur noch "Flagellanten+Talos-Bits oder Tiermenschen+Talos-Bits". Bei Einzelblister würde nen Trupp 90+€ kosten, das ist noch absurder als die Bestienpreise. Dafür kriege ich minimal 5 10er Boxen Hagas oder Krieger bei jedem X-beliebigen dt. Händler. Oder nen Talos, ne Box Tiermenschen/Flaggis, ne Packung Greenstuff für Beinkleider und Vyper als Transe noch dazu. :lol:

Wird es ne 5er Box baue ich nen Testumbau und wenn der völlig beschissen aussieht, dann kann ich immer noch überlegen ob ich das Geld komplett dem GW-Onlineshop in den Rachen werfe. Denn "Support your Local Dealer" geht bei Finecast ja in vielen Fällen nicht mehr, da sieht man die Einzelhändler-Freundlichkeit von GW. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wiese müssen auf einmal alle Modelle dehinschweben.
Gefällt mir nicht sonderlich.

Resin ist da schon klar, mit 3 Gründkörpern, 3 Rückengestängen und entsprechenden Armoptionen.

Ich sehe auf dem Bild nur 2 Unterkörper, 3 Oberkörper, und es ist nur 1 Arm austauschbar.

Wenn die Körper als ganzes gegossen sind, dann sind 3 verschiedene + 3 Rücken + austauschbarer Linker Arm.

Naja, solange man nicht mehr als 4 Stück in eine Einheit geben will wohl in Ordnung.

Aber was die Grotesken an geht ja wie nen Ogryn aber zum Resinpreis also 22,50 des Ding von Paulson hat sich ja auch für 25USD verkauft.
Die Mini von Paulsongames bekommt man für 20$ was in etwa 14,20€ entspricht, also schon ein gutes Stück billiger.
Der einzige Nachteil, ich kenne keinen deutschen Shop der paulsongames im Sortiment hat, man muß leider importieren.