Ich stoße mich aber immer noch an der Finecast-GW only Gängelung. Und klar, ich kann die Arme verbiegen, aber an der einen Beinpose kann ich nix machen.
Wer also paar 3er oder maximal 1-2 5er spielt, dem fällt der beschränkte Grundstock (verglichen zur Plastik-Range der DE) nicht auf, aber für nen Fleischkult wäre mir das dann doch zu monton. 2x10er Folterer und dann sieht jeder zweite oder dritte Knabe aus wie aus demselben Ei gepellt. 😉
Ich habe in der Nacht mal drüber nachgedacht und den Gang in den örtlichen GW + abstrusen Finecast-Superduperaffentittewurmgeil Preisaufschlag sind mir die Jungs nicht wert.
Ich finde sie jetzt bis auf die mangelnde Abwechselung und die komische eine Beinpose nicht häßlich, aber ich denke gerade mithilfe des Talos-Gußrahmens kann man die sich auch prima selber bauen.
Man nehme:
- Helm-Kopf aus den Hagas oder Biker Gußrahmen, eventuell 2-3 Sehschlitze rein schneiden oder feilen.
- WHF Flagellanten oder Tiermenschen, alternativ für die Billigst-Version die halbnackten Haga/Hellion Oberkörper
- die kleinen Chirurgen-Ärmchen aus dem Talosgußrahmen
- die kleinen und mittelgroßen Drogenspender aus dem Talos-Rahmen
Kopf auf den Torso drauf, bei der Version Tiermenschen müsste man noch mit Greenstuff die Beine kaschieren. Dann die Talos-Ärmchen entweder komplett oder gemischt mit nackten Hellion/Haga-Armen verbauen. Die Drogenspender hinten auf den Rücken kleben.
Sieht vielleicht nicht 100% so gut aus wie das GW-Original, aber man ist viel freier bei den Posen und hat dank den Talos-Ärmchen auch mehr Abwechselung drin. :wub: