Am Horizont: Dark Eldar

Muahahahaha... der Wahnsinn, der Wahnsinn!!! :woot::greedy:🤢:teufel::sos::devil::death::cluebat::bangwall:

Ne, ehrlich, das ist nicht zu glauben... wer kauft sich die denn?!? :huh:

Gruß
General Grundmann

verdammt – ich wohl 🙁 aber so jeden monat eine bis zwei 😀

nene zuerst teste ich die teile, also proxe und gucke ob die es überhaupt rausreissen sonst knick ich das mal direkt

@Darth Vanarius
Gute Frage! Mein nicht-GW Tabletop-Einzelhändler, der gleichzeitig GW-Premium-Händler ist, hat diese Liste auch gekriegt. Und die ist deshalb ohne Preise, weil ihm gesagt worden ist, dass diese Liste dazu da ist, nachfragenden Kunden zu sagen, welche Modelle sie nur über die Mailorder oder einen GW-Laden kriegen. Wenn das eine Fehlinfo ist, okay. Aber ich hatte das auch über die Wayland-Nachrichten so verstanden.

Gruß
General Grundmann

Ich oute mich auch als einer derjenigen, die Grotesquen kaufen werden. Ich mag die, an sich, und werde die dann eben ein wenig umbauen. Der Preis ist zwar hart, aber da ich nur noch Dark Eldar spiele und sonst nichts mehr (außer Mortheim und Necromunda) kann ich das verschmerzen.
Für mich sind die Haemonculi Zirkel das Beste an der ganzen Truppe, Hagashin und Hellions spiele ich nicht und ich bin schon dankbar, dass GW die Sachen bringt. Natürlich sage ich auch, dass da mehr drin ist, vor allem, wenn man mit den anderen Sachen vergleicht.
Man merkt aber, das GW sieht, wo das Geld liegt, denn Bestien und Zirkel sind im Vergleich zu Kabalen und Kulten die "häßlichsten".
Ein fetter Start mit Urien Rakarth (er ist meine absolute Lieblingsmini...wohl für die nächsten 10 JAhre ;-)) und dann wurde doch ein wenig abgebaut.
Aber dennoch alles immer noch gut...Talos uns Cronos sind ja auch hübsch geworden.

Jop, mit der zweiten großen Welle sind die Dark Eldar so ziemlich durch und haben dabei auch jede Menge nettes Zeug bekommen.

Von den wichtigeren Sachen fehlt eigentlich nur der Bomber, aber der soll jairgendwann mal nachgeschoben werden. (Wobei ich mich immer noch frage, warum der nicht mit dem Jäger abgedeckt ist - steht doch sogar im Codex, dass sich beide bis aufs Flügeldesign gleichen...)

Die fehlenden besonderen Chars werden aber wohl so schnell nicht abgedeckt, immerhin kann man sich Malys, Vect, Sliscus und den Baron aus den bisherigen Boxen selber zusammenbauen - und Keradurak will doch eh keiner, oder? 😉

Den Hofstaat brauche ich auch nicht, die Auswahl ist mir eh zu beschränkt. (alles Aliens, dazu muss ich jedes mindestens einmal nehmen. Nee, so was stelle ich mir deutlich anders vor - vor allem hätte man bekanntere 40k Völker einbinden können...)

Es fehlt:
– Bomber
– Vect
– Malys
– Sliscus
– Kheradruakh
– Sathonxy
– Hofstaat
das wars

Mich würde natürlich der Baron reizen...

Ich denke mal der Bomber kommt im Herbst oder Winter, aber ich weiß das ich ihn nicht brauche (finde den völlig sinnlos!)

Bei den HQs glaube ich nicht das irgendwas groß kommen wird, denn 90% der Sachen kann sich jeder über Kitbashing selber bauen, bzw. hat es schon gemacht. Auf meiner Bauliste stehen z.B. eigentlich nur Sliscus und Sathonxy, den Rest finde ich völlig uninteressant. :lol:

Ihr habt Drazhar vergessen...der und Kheradruakh fehlen mir aber doch sehr, da ich Mandraks und Inccubi nunmal sehr gut finde. Ich weiß, gerade die Mandraks sind nicht jedermanns Sache, aber ich finde, die haben einfach Stil.

Zu den Folterern: Ich hab grad lange mit einem GW Menschen geredet und der hat mir versichert, dass im Gußrahmen der Folterer die Option auf ein Hexgewehr besteht...falls das wen interessiert, mich zumindest hat es sehr gefreut.
Und da es auch ein wenig unklar war: Alle jetzigen Kultminis sind Finecast.

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade Drazhar und Kheradruakh kloppen sich doch um den Rang des schlechtesten DE-HQs. Letzterer wäre als eine tolle Idee für nen Truppchar gewesen (wieso haben DE davon keine?), ist so aber genauso sinnlos wie ein Liktor. Ein W3 Modell, was eine eigene Infanterie-Einheit darstellt und nach erscheinen nicht angreifen darf? :lol:

Drazhar ist genauso Bockmist wie die PKs im Eldarkodex. Keine Granaten, kein Retter... besonders wenn man bedenkt das PK auch den Kodex SW rausgebracht hat, ist das mehr als peinlich. Bei 230Pkt erwarte ich eigentlich mehr als nur einen NK-Schnitzler, der zu blöd ist eine Granate zu werfen, oder sich einen Rettungswurf zu organ. :angry: