Jepp - bei den Punktkosten wäre so ein Gaswerfer locker drin-_- Der ist echt mal eine ganze Hausnummer zu teuer (und Lelith eigentlich auch), dafür dürfte der Baron ein paar Pünktchen teurer werden. Ich vermute mal Energie (oder ähnlich wie bei Lelith) wird ziemlich hoch bepreist.
Eigentlich sind alle DE HQs ausser Baron und Herzog mMn zu teuer oder völlig sinnlos.
Vect? Mit der Barke die nur Wahnsinnige kaufen würden...und bei den Kosten und dem Hintergrund wäre Eternal Warrior auch drin gewesen. Oder wenigstens ein altehrwürdiges Schattenfeld... so ist seine Ausrüstung für nen jahrtausende alten Raffzahn, der der Herrscher einer unglaublich riesigen "Welt" ist doch immer noch ziemlich 0815.
Lelith? Siehe oben
Drazhar? Siehe oben
Mr. Mandrake? Siehe oben
Malys? Einfach mal nach Beiträgen von Jaq Draco zu ihr suchen...
Urien? Nette Fun-Auswahl, aber Schmerzmarker bekomme ich anderweitig auch und für die Grotis will ich die eh über nen angeschlossenen Haemi besorgen.
Klar, im Kodex SW ist auch nicht alles perfekt, aber bei DE sind echt nur die Utility-Charaktere brauchbar und bei einigen Modellen muß man sich fragen, wieso sie ausser Pseudo-Schnetzeln nichts machen.
Lelith ist die Anführerin des wohl mächtigsten Haga-Kults, verhält sich in der Liste aber wie ne 0815 Sucubus. Drazhar macht ausser Furchtlos nix, bei GK werden gleich mal 2LP Termis zu STA und bei SW Wolfsgarde. Und ich würde mir nicht einmal punktende Incubi wünschen, aber nur Furchtlos für 230Pkt ohne ReWe ist einfach nen Witz.
Gerade wo bei GW die Grenze zwischen Named Chars und normalen HQs immer mehr verschwimmt, hätte ich mir bei DE mehr gewünscht. DE ist das Volk der Trickser, Schummler und Sadisten. Angeführt von schillernden Persönlichkeiten, die ihren Kabalen/Kulten/Gefolgsleuten einen eigenen Stempel aufdrücken. Und 3-4 der BUCMs machen das nicht...das ist genauso Banane wie der eklatante Mangel an flankenden/infiltrierenden/scoutenden Einheiten bei einer Armee, die in der Regel keine Defensivgefechte führt und ziemlich überraschend aus irgendeinem Portal oder dem Schatten eines Mondes rausgesegelt kommt.
🙄