Am Horizont: Dark Eldar

DIE NEUEN DARK ELDAR MODELLE SIND ECHT DER HAMMER!!! :wub::wub::wub:
Ich bin nun total im DE-Fieber und bin froh das ich mir nocht keine Modelle von den CSM geholt habe, die ich eigentlich spielen wollte!
Ich muss echt sagen, die neuen DE spiegeln echt das totale Böse und Kranke wieder, wie es keins der bösen (unhd kranken) Völker aus dem W40ki-Universum könnten! (Ist das zu dick aufgetragen? Naja, meine Meinung 😀😉)

Ich werd mir so schnell es geht den Codex und die Streitmachtsbox zulegen!

Mit teuflischen Grüßen

Loocii

Ich kann dich verstehen...ich bin nur durch Dark Eldar zum Hobby gekommen (vor ca. 12 Jahren) und stehe auch sehr auf Clan Tzimisce (Paper and Pen...Vampire😀ie MAskerade)...und da muss ich bei den Haemonculi immer dran denken. Mir gefällt diese Ästhetik des Bösen ungemein und auch wenn bei 40k eigentlich alle Völker mehr oder weniger böse sind...die Jungs toppen alles und die Minis spiegeln das wieder.
Die Folterer gefallen mir immer besser, der Haemi auch...mit den Grotesquen arrangiere ich mich schon...

Gut, auf den ganzen Bildern sieht man endlich mal mehr (nur schade das GW von den finecast sachen keine gußrahmen bilder zeigt...).

Sicheljäger? Hätte ich ihn nicht schon bestellt, würde ich ihn jetzt kaufen. Denke mal allein schon vom Modell her ein Pflichtkauf für jeden DE Spieler.

Grotesken? Sehen nur noch halb so schlimm aus wie auf den ersten Bildern. Dummerweise war das damals "absolut furchtbar", weswegen sie nun für mich immer noch maximal unter "naja&wieso?" rankieren.

Ich hab ja nix gegen Lack&Leder, an Frauen sehr gerne... aber die Grotesken? Nur eine Pose und dann direkt noch eine, bei dem man entweder nur 4 von denen als Parodie bunt bemalt im Tunak Tunak Stil aufstellen, oder eine als moderne Kunst mit dem Titel "Bimbeskanzler H.Kohl in schwarzem Leder tanzt klassisches Ballett" verkaufen kann. Wobei... R.Calmund würde auch ne tolle Groti abgeben! :lol:

Kaufe ich also def NICHT!

Haemi?
Sieht in der Pose nur noch halb nach Klaus Kinski "Jesus Christus Erlöser" aus. Also eigentlich nicht schlecht, aber mit der Kleidung sieht er vom RüWe eher nach Haga oder Krieger aus und damit dürfte man ihn sich bis auf die schwebende Beinpose auch gut aus Talos+haga&Harpien-Bits zusammen zimmern können. Da ich schon Urien habe, fehlen mir nur 2 für einen gefüllten HQ-Slot und die kriege ich wohl auch über den Umbau zusammen.

Folterer?
Meiner Meinung nach der größte Sprung was die Bilder angeht und bei 22 Teile auf 5 Minis sollte man bis auf die beknackte Beinhaltung etwas Varianz reinkriegen können. Hätte GW die vor der Welle mit Talos+Harpien rausgehauen, hätte ich mir wohl welche bestellt. So aber werde ich mich erst einmal an Eigenbauten wagen, dank dem Talos-Rahmen hat man auch hier genügend Bits und ich brauche eh maximal 10 von den Jungs. Echter Fleischkult stand bei mir nie zur Debatte.

Von den Grotesques bin ich echt enttäuscht, ich hatte irgendwie was anderes erwartet. Und mit der hautengen Lederhose werd ich mich nie anfreunden können!!
Dann müssen doch noch ein paar Rattenoger beschafft werden, um die Einheit zu vergrößern.

Aber der Rest der neuen Minis ist echt klasse, sogar die Folterer sehen um einiges besser aus als auf dem ersten Bild, was im Internet rumgeisterte. Und besser als die alten Grotesques sehen sie eh aus ... das is nich schwer ^^

Dann werd ich wohl mal einkaufen gehen müssen 😉

Was mit an den Grotesquen überhauptnicht gefällt ist, dass sie diese Leggins anhaben und nicht, wie im Dex und ihrer Foltererkollegen, Röcke/Roben. Warum haben ausgerechnet sie als einzige Zirkeleinheit solche Gammelhosen an? Das stört mich neben dem Preis am meisten. Denke ich werde meinen Eliteslot dann wohl doch Mandraks und Inccubi geben 🙁

Was mit an den Grotesquen überhauptnicht gefällt ist, dass sie diese Leggins anhaben und nicht, wie im Dex und ihrer Foltererkollegen, Röcke/Roben. Warum haben ausgerechnet sie als einzige Zirkeleinheit solche Gammelhosen an? 🙁

Zu Deiner Frage nach dem "Warum":
Die Grotesken sind im Vergleich zu den Haemunculi und Folterern nicht wirklich "Mediziner", sondern "Studienobjekt". Von daher ist es schon logisch, daß sie eine andere Bekleidung tragen.

Um Frankenstein als Vergleich zu bemühen: Es macht nur bei Dr. Frankenstein und Igor Sinn, wenn diese Chirurgenschürzen tragen, nicht aber bei der Kreatur.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hose an der Grotesque stört mich nicht wirklich, viel mehr diese großen Füße mit der angeklebt erscheinenden Birkenstock-Sohle.

Nun ja, ich hoffe mal, dass da einige Hoffnungen vom warseer-Forum stimmen und dieses Modell erstmal eine Überbrückung ist, bis GW irgendwann mal eine 3er Plastikbox rausbringt...