Am Horizont Sturm der Magie!

Dass alle 8 Winde der Magie aus einer Quelle stammen ist bereits erwähnt.
Allein deren Nutzung entscheidet die weitere Deklaration. Die meisten Magier beherrschen nur immer einen der Winde, hier:
"Ulgu" = Grauer Wind = Schattenlehre
"Shyish" = Purpurner(Purple) Wind = Todeslehre

Jede weitere Unterscheidung innerhalb der Nutzung des "Shyish" (also eines der Winde) geht auf selbst auferlegte Beschränkungen des Lernens zurück.

Desweiteren gibt es einige wenige Völker, die selbst mächtig genug sind alle 8 Winde der Magie in Harmonie, genannt "Qhaysh", oder Disharmonie, genannt "Dhar" zu nutzen. Bei den Hochelfen heißt die "Qhaysh" einfach Hohe Magie(High Magic).

Und "Dhar" ist nun die Grundlage der Nekromantie. Daher sind Lehre des Todes und Nekromantie unterschiedlich.

Diese Informationen stammen aus dem Regelwerk für das WHF-RPG, allerdings wird das oben genannte sicherlich auch im Regelwerk zu "Sturm der Magie" enthalten sein.
Bei den in Klammern gesetzten englischen Begriffe bin ich mir mit der Übersetzung nicht mehr sicher, da ich nur das englische WHF-RPG Grundregelwerk hier habe und gerade kein Zugriff auf die deutsche Version, die ich allerdings auch schon gelesen habe, ist aber etwas her.

Endlich mal ne ordentliche Aussage, damit kann man was anfangen 😀

Mfg BadGor 😎

Darauf läufts wohl raus. Wäre ja auch unfair wenn Zwergenspieler kein Geld für große Monster ausgeben dürfen.

"Hast du als Zwerg schon mal ein Modell an nen Blutdämon verloren? Dann kannst du dich jetzt voll blutig megakrass rächen und ihn selbst konkret beschwören. Stell ihn einfach auf und werf hundert Würfel mehr musst du nicht können, yeah das wird deine Gegner so frustrieren das sie dich als ihren Gott anbeten." - GW-Werbespruch (könnte auch rein erfunden sein 😉)

"Hast du als Zwerg schon mal ein Modell an nen Blutdämon verloren? Dann kannst du dich jetzt voll blutig megakrass rächen und ihn selbst konkret beschwören. Stell ihn einfach auf und werf hundert Würfel mehr musst du nicht können, yeah das wird deine Gegner so frustrieren das sie dich als ihren Gott anbeten." - GW-Werbespruch (könnte auch rein erfunden sein 😉)

Geile Ironie. Aber mal ernsthaft auf so einen Scheiß läufts dann wohl heraus.:angry:

(...)Ein interessanter Aspekt an den Spruchrollen des Bindens besteht darin, dass sie es Zwergenspielern gestatten, zum ersten Mal zauberkundige Modelle in ihren Armeen einzusetzen. Viele erfahrene Zergengeneräle werden kühn verkünden, dass sie keine Magie benötigen, um mit ihren Gegnern fertigzuwerden, und dies ist auch richtig. Doch durch den Einsatz eines zauberkundigen gebundenen Monsters wie eines Lammasu oder eines mächtigen Kaiserdrachen, ist eine Zwergenarmee in der Lage, feindlichen Zauberern endlich einmal ihre eigene Medizin zu schlucken zu geben und zudem vom Gegner gehaltene arkane Fokusse anzugreifen und zu erobern. Nur zu, versuch es einmal

@Wargrim

Das Original ist nicht ganz so reißerisch, aber trifft es schon halbwegs. 🙄!

Mir ist auch aufgefallen das man keinen Text mehr von der GW Seite kopieren kann ... zumindest nicht der ungeübte I-Net User. Über den Seitenquelltext geht es nach wie vor 🙂!

(nicht betrachtend von jeglichen Balancing Ansprüchen, die gibts ja eh nicht bei Fantasy 😉 ) finde ich die Erweiterung mit dem Halbwissen aus dem aktuellen WD extrem gelungen. Richtig interessante coole neue Modelle + die Möglichkeit allem Anschein nach krasse Einheiten aus anderen AB in die eigene Armee nehmen zu können. Schön.😎

Sehr sinnvoll von GW den Zwegen die Möglichkeit zu geben Monster zu beschwören, noch dazu welche die Magie wirken können --> Zauberer
Nach dem Regelbuch sorgt dass doch dafür das der Zwergen-Spieler seinen +2 Bonus für die Bannwürfel verliert...
Ob das durch die Möglichkeit mit einem Monster zu zaubern ausgeglichen wird? Ich bezweifle das einfach mal.

Da konzentrier ich mich lieber auf eigene Modelle und Runenschmiede und hol mir vielleicht (die Betonung liegt auf vielleicht) Adler, Pegasi oder sowas um gegnerische KMs zu zerklopfen.

Für was soll ich mir Dämonen, oder nachweislich düstere Monster anlachen? Damit meine Slayer die eigene Streitmacht angreifen? Am besten noch Trolle <_<

Sagt mal, sind die jeck bei GW? Ich hoffe da innigst, dass da Völkerbeschränkungen kommen. An sonsten mach ich welche 😉

An sonsten halte ich mich mal mit Aussagen zurück, was die Erweiterung in spielerischer Hinsicht bringen mag. Wenn das eine neue Dynamik in die Partien bringen wird (so in der Art neues Szenario), dann bitte ich darum. Wenn es nur darauf rausläuft, dass nach zwei Runden der Fleischwolf reichlich Ernte gehalten hat und mein Figurenkoffer wieder voll ist, dann wars das ziemlich schnell.

Da konzentrier ich mich lieber auf eigene Modelle und Runenschmiede und hol mir vielleicht (die Betonung liegt auf vielleicht) Adler, Pegasi oder sowas um gegnerische KMs zu zerklopfen.

Für was soll ich mir Dämonen, oder nachweislich düstere Monster anlachen? Damit meine Slayer die eigene Streitmacht angreifen? Am besten noch Trolle <_<

Sagt mal, sind die jeck bei GW? Ich hoffe da innigst, dass da Völkerbeschränkungen kommen. An sonsten mach ich welche 😉

An sonsten halte ich mich mal mit Aussagen zurück, was die Erweiterung in spielerischer Hinsicht bringen mag. Wenn das eine neue Dynamik in die Partien bringen wird (so in der Art neues Szenario), dann bitte ich darum. Wenn es nur darauf rausläuft, dass nach zwei Runden der Fleischwolf reichlich Ernte gehalten hat und mein Figurenkoffer wieder voll ist, dann wars das ziemlich schnell.

Jo Finde ich auch die sollten Monster Einschränken. Wenn ich so sehe was es alle gibt durch die Gw Page. Frage ich mich, dürfen Echsenmenschen oder Elfen Chaos Bruten spielen. Das wäre laut Geschichte undenkbar, die sind beide froh das sie die Dämonen zurückgedrängt haben und spielen selber ein Dämonen, selbst die versklaven Theorie würde bei denen nicht funktionieren. Lieber töten sie es...

Und Bei denn Zwergen ist ja auch klar, habe keine Monster und fertig. Es gibt neutrale Wesen,Monster die ich noch vorstellen kann wie Riesen Lammasu oder Greifen aber mehr nicht.

Es gibt Völker Bei dennen kann man sich viel vorstellen Wie Tiermenschen oder Orcs,aber doch nicht Völker die einen Extremen Hass gegen bestimmte Wesen haben. Da Wäre ich aber auch der Jenige, der sagt dann spiele ich net mit. Das sollte schon irgendwie erklärbar sein.

Mal sehen, ich lasse mich mal Überraschen hört sich alle zumindest bis jetzt alles interessant an 🙂

Ist eigentlich schon raus was SDM nun ist? Ich verstehe das bisher mehr als optionale Erweiterung so wie Städte in Flammen oder Panzersturm.
Oder Apocalypse ^_^

Ich schätze mal dass es auf genau sowas hinauslaufen wird. Ich hoffe es zumindest, wenn's eine "Pflicht"-Erweiterung ist, wird WHF langsam so richtig albern...

Ich hatte den neuen White Dwarf mal in der Hand, da sind so einige MO Only Sachen bei rumgekommen, was ich an sich ziemlich toll finde.

Vor allem das man die Kampfechse der Dunkelelfen Echsenritter jetzt endlich einzeln erwerben kann :wub:
Und dann noch ohne Zaumzeug! :geil:

Man hab ich mich gefreut ^_^

Dann hab ich gesehen dass das Teil aus Finecast ist 🙁 Und dann (jetzt geht's rund!) kostet eine (!) Echse gleich 13 Euro (!!!) :shock1:

Tja, aus der Traum :bye2:

Ich frage mich ob ich als Tiermensch noch nutzen aus meinen Chaostrollen ziehen kann, wenn man SdM zoggelt, das coole ist ja wohl das man nen Lammasu haben kann der sich von den möglichen Regeln garnicht mal so schlecht liest. (Kann Zauber wirken, magische Waffen verlieren ihre Wirkung im Basekontakt)
Ist schon mal besser als früher :whaa: (Umso trauriger jedoch, das man nicht mehr an den Raging Heroes Lamassu rankommt -_-)

Irgendwann werde ich mir sicherlich den Tzeentch Magier und die Flugdisc anlachen, aber erst mal habe ich genug anderes zu tun ehe ich mich wieder Fantasy widme...

Tja Hive, so ähnlich gings mir gestern auch, als ich auf der GW-HP was von Rudeln aus Weißen Löwen für meine Helfen gelesen habe und dass man endlich die überzähligen Löwen aus der Streitwagenbox verwenden kann.

Hallo, merken die noch was? Wer außer ich hat den mehr als 2 Tiranoc-Wagen gebaut und die restlichen Löwen schon entweder verbaut oder für teuer Geld verkauft?