Nicht nur wir alten Spieler sind zynische Bastarde auch GW wird langsam so, haben wir ja toll gemacht. 🙄
Als Veteran der 5. Edition kann ich mich daran nicht stören. Damals konnte auch jede Armee Monster auswählen. Ich habe diese Modelle schon vermisst, da diese Monster eine Imperiumsarmee, neben der Magie, doch von historischen TT unterschieden, das phantastische, magische an den Armeen ist damals mit der 6ten Edition etwas verloren gegangen. Auf der anderen Seite finde ich schon, dass man bei den Monstern etwas differenzieren muss, im Vergleich zu damals, manche Monster sollten eher guten und andere eher bösen Armeen vorbehalten sein.Basilisken (oder wie die Versteinerungsviecher hießen) für Imperium. Verängstigter Staatstrupp schaut zu seinem "Verbündeten" rüber. Basilisk: Ich fühl mich beobachtet *schaut rüber zu Staatstruppen* Staatstruppen tot. Oder wie läuft das xD
Als Veteran der 5. Edition kann ich mich daran nicht stören. Damals konnte auch jede Armee Monster auswählen. Ich habe diese Modelle schon vermisst, da diese Monster eine Imperiumsarmee, neben der Magie, doch von historischen TT unterschieden, das phantastische, magische an den Armeen ist damals mit der 6ten Edition etwas verloren gegangen. Auf der anderen Seite finde ich schon, dass man bei den Monstern etwas differenzieren muss, im Vergleich zu damals, manche Monster sollten eher guten und andere eher bösen Armeen vorbehalten sein.
Warum soll sich nicht jeder das herholen bzw. für sich mißbrauchen um den Krieg zu gewinnen. Hier geht es ja nicht um eine ewige Freundschaft, sondern ums überleben. Wenn ein Magier Untote/Monster beschwört um seinen Truppen zu helfen, macht er das auch. Ob er das das später überlebt (Guten Tag mein Name ist Hexen, Herr Hexenjäger) steht auf einem anderen Blatt. Oder warum sollen sich die Guten nicht eine gefangene Riesenspinne ins Haus holen und auf den Gegner hetzten.🙂 Kennt ihr Ravenor aus 40k. Der arbeitet mit Eldar oder Eisenhorn, der is ein Imperialer Inquisitor und hat einen eigenen Hausdämon. Das mal zum Fluff.
Nicht nur wir alten Spieler sind zynische Bastarde auch GW wird langsam so, haben wir ja toll gemacht. 🙄
Auf der anderen Seite finde ich schon, dass man bei den Monstern etwas differenzieren muss, im Vergleich zu damals, manche Monster sollten eher guten und andere eher bösen Armeen vorbehalten sein.
"Sturm der Magie" scheint GW´s sarkastische Antwort auf die Turnierszene zu sein. Nachdem weite Teile der Turnierszene seit Jahren auf den Fluff scheißen und rein nach Effektivität gehen, sich dafür aber in RAW-Diskussionen verstricken kommt jetzt eben ein zickiges "Pha, macht doch was ihr wollt." :lol:
Ich denke, es geht gar nicht so sehr um "Gut" und "Böse". Es ist halt nur so, dass einige Monster zu bestimmten Armeen einfach nicht passen. Wenn ich mir so eine Khemri-Armee mitten in der Wüste vorstelle, die sich einen Eisbären beschwört stellen sich mir jedenfalls die Nackenhaare auf. Oder man denke eben an die naturverbundenen Waldelfen, die sich nun rein theoretisch ein mutiertes Chaosmonster rufen könnten.
@ Dark Eldar also ich möchte jetzt nicht auf diesen Thema rumreiten "aber" Flufftechnisch ist es verboten sich mit Xenos zu Verbünden und sich mit Dämonen egal welcher Art einzulassen und trotzdem machen es welche. Und wer hat es eingeführt das man es trotzdem macht bzw darf. Genau GW hat es festgelegt. Wenn GW sagt es nun in Ordnung das sich Inquisitoren mit Dämonen arbeiten is es in Ordnung aber nicht wenn es Echsenmenschen auf einmal machen 🙂 Ich weiß zwar nicht aber Echsenmenschen und jedes Volk welches Lehre des Todes wählen durften, hat offiziel Nekromantie betrieben und es hat keinen interessiert. p.s. Wie mache ich eigentlich Absätze?
Lehre des Todes und nekromantie ist doch nicht das selbe :O . Nekromantie becshwört tode, Lehre des Todes Tötet den Gegner (Perfektes Team 😀 ) ist aber nicht das gleiche.