An die Anime schauer

Habe mir grade die letzte Folge dieser Season von Aldnoah.Zero angesehen. Wer die Serie verfolgt und eps. 12 noch nicht gesehen hat ließt auf keinen Fall den Spoiler sondern schaut die Folge bis zur letzten Sekunde.

Und ja sie ist Fantastisch, sie ist genial, sie hat einen dermaßen abartigen Cliffhänger, dass ich nun in einer solch fiesen Mischung aus Fassungslosigkeit, Wut und und ungeduldiger Vorfreude auf den Januar 2015 allein im Raum stehe das sich schon etwas angenagt bin.

Aber ich bin nicht enttäuscht. Und mir verlangt es nach mehr....

Wer von euch auf Maschinen Anime steht der sollte sich auf jedenfall mal "Break Blade" ansehen der Anime ist echt gut, leider weist er einige Lücken auf wenn man den Manga nicht kennt. Was ich auch nur empfehlen kann ist "Z" ein Monster/Hero Anime mit cooler ernster Story und sympathischen Protagonisten.
Kennt jemand von euch ein paar ähnliche Anime wie "Claymore" oder "Berserk"?

Kennt jemand von euch ein paar ähnliche Anime wie "Claymore" oder "Berserk"?

Ähnlich in Bezug auf was? Dark Fantasy, Gore, ...? Kann es ggfs. auch etwas abweichen in Richtung historisch?

So aus dem Bauch geraten würde ich da spontan Rurouni Kenshin (Samurai X), Kingdom (der Manga ist ziemlich geil), 12 Kingdoms, Samurai 7, Scrapped princess, ggfs Murder princess und die Vampire hunter D Teile empfehlen. Google ein wenig danach und entscheide dann, ob sie dir so halbwegs zusagen.

Habe mir grade die letzte Folge dieser Season von Aldnoah.Zero angesehen. Wer die Serie verfolgt und eps. 12 noch nicht gesehen hat ließt auf keinen Fall den Spoiler sondern schaut die Folge bis zur letzten Sekunde.

Und ja sie ist Fantastisch, sie ist genial, sie hat einen dermaßen abartigen Cliffhänger, dass ich nun in einer solch fiesen Mischung aus Fassungslosigkeit, Wut und und ungeduldiger Vorfreude auf den Januar 2015 allein im Raum stehe das sich schon etwas angenagt bin.

Aber ich bin nicht enttäuscht. Und mir verlangt es nach mehr....

Geht mir genauso.

So. Hab mir Gargantia nochmal auf englisch angesehn inclusive Folgen 14 und 15.
Sind sehr gut syncronisiert.
Die Nachfolgesache hat ne komische Handlung bis jetzt.

Sword Art Online II.
Tja. Die haben in die 2. Staffel scheinbar mehrere Handlungen aus den Romanen bis Mothers Rosario in eine Staffel gepackt.
Phantom bullet ist...na ja.
Die Nachfolgenden sind besser.

Attack on Titan soll wohl nächtes Jahr weitergehn.
Es gibt ja in einen OVA eine Andeutung auf die nächste Staffel.

Immer noch nix Neues von Accel World und Code Geass.:whaa:

Kann SAO2 mit dem ersten Teil mithalten?
Als alter WOW Suchti und jetzt noch Gelegenheitsspieler fand ich die erste Staffel einfach top. Beim Elfending hats schon etwas nachgelassen...irgendwie halt schonmal dagewesen... und in SAO2 gehts um Egoshooter?! Kann das was?

In teil 1 der Staffel ja.
Kazuto ermittelt für den Ministeriumstypen im Shooter "Gun Gale Online" wegen mysteriösen Mordfällen.
Wie am Ende vom OVA "Extra Edition" angedeutet.
Es geht so.

Teil 2 ist wieder ne Elfengeschichte. Die ist gut.
Ein Dungeon wird entdeckt in dem Excalibur zu gewinnen ist.

Teil 3 gehts um was ganz anderes.
Ein seltsames Mädchen taucht in Alfheim auf und fordert die Besten heraus weil sie Hilfe sucht.

Sie ist nicht wirklich schlechter, nur anders.