Armeeliste Anfänger - Meine erste Liste

Tzarkan247

Aushilfspinsler
Seit gegrüßt,
ich wollte mit Tyraniden anfangen und habe mich ein wenig hier im Forum durchgelesen.
Nun wage ich mal meine erste Liste und gebe sie Euch zum Abschuss frei ;) Vorallem hoffe ich aber darauf, das Ihr mir evtl ein paar hilfreiche Ideen oder Tipps dazu geben könntet.


----HQ----

- Schwarmtyrant(240 Pkt)
+Flügel
+2x Syn. Neuralfresser m.H.
+ Schockmaden

- Schwarmherrscher (385 Pkt)
+ 2x Tyrantenwachen

----Standart----
- 30x Termaganten (120 Pkt) (Bohrkäferschleuder oder Stachelharpune?)
+ Bohrkäferschleuder
- Tervigon (195 Pkt)
- 16x Termaganten (64 Pkt)
+ Bohrkäferschleuder
- 16x Termaganten (64 Pkt)
+ Bohrkäferschleuder
- 16x Termaganten (64 Pkt)
+ Bohrkäferschleuder
- 14x Hormaganten (70 Pkt)

----Elite----
- Zoantroph (45 Pkt) (Deshalb einzeln, um mehr Warppunkte zu generieren)
- Zoantroph (45 Pkt)
- 2x Toxotrophen-Rotte (90 Pkt)

----Sturm----
- Schwarmdrude (155 Pkt)
- 10x Gargoyle (60 Pkt)

----Unterstützung----
- 2x Biovoren-Rotte (80 Pkt)
- Exocrine (170 Pkt)

Gesamtpkt: 1847 Pkt

So, ich hoffe, sie ist nicht allzu sehr misslungen :) Leider muss ich dazu sagen, das ich nur den Codex und nicht das Supplement habe...
 

Kami

Eingeweihter
Willkommen bei den Tyraniden :)

Sieht an sich ganz gut aus, nur ein paar Sachen
  • Zoantrophen kosten 50P, nicht 45P. Hast wahrscheinlich bei Venomthropes geguckt ;)
  • Bei den Termaganten mag ich lieber kleinere Rotten, 10 Stück, 5 davon mit Neuralfressern. Sind dann direkt mal 20 Schuss für 60P und der Gegner muss auf mehrere kleine Einheiten schießen. Durch den 5+ Decker der Venomthropes muss er bei gutem Stellungsspiel erst mal 5 Bohrkäferschleudern weg bekommen, bevor die Neuralfresser dran sind.
  • Dem Tervigon gebe ich immer Schockmaden. S5 Flammenschablone die gegen Infanterie und Fahrzeuge gut ist.
  • Biovoren würde ich einzeln spielen, da du nur W3 Sporenminen pro Rotte machst, wenn die Schablone nix trifft.
 

Tzarkan247

Aushilfspinsler
Danke erstmal für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort :)
@ Kami: Stimmt, bei den Zoantrophen habe ich mich mit den Pkt vertan. Danke für den Hinweis ;)
Habe direkt mal die Liste überarbeitet:

----(1.) Kombiniertes Kontingent----
----HQ----
----------------------
- Schwarmtyrant(240 Pkt)
+Flügel
+2x Syn. Neuralfresser m.H.
+ Schockmaden

- Tervigon (195 Pkt)
----Standart--------------------
- 10x Termaganten (40 Pkt)
+ Bohrkäferschleuder (Habe Ihnen keine Neuralfresser gegeben, um insgesamt mehr Termaganten bekommen zu können.)
- 10x Termaganten (40 Pkt)
+ Bohrkäferschleuder
- 10x Termaganten (40 Pkt)
+ Bohrkäferschleuder
- 10x Hormaganten (40 Pkt)
----Elite------------------------
- Zoantroph (45 Pkt)
- Zoantroph (45 Pkt)
- Toxotroph(45 Pkt)
----Sturm----------------------
- Schwarmdrude (155 Pkt)
- 10x Gargoyle (60 Pkt)
----Unterstützung----
- Biovore(40 Pkt)
- Biovore(40 Pkt)
- Exocrine (170 Pkt)

----(2.) Kombiniertes Kontingent----
----HQ----
----------------------
- Schwarmherrscher (385 Pkt)
+2x Tyrantenwachen

----Standart--------------------
- 10x Termaganten (40 Pkt)
+ Bohrkäferschleuder
- 10x Termaganten (40 Pkt)
+ Bohrkäferschleuder
- 10x Termaganten (40 Pkt)
+ Bohrkäferschleuder
- 10x Hormaganten (40 Pkt)
----Elite------------------------
- Toxotroph (45 Pkt)
----Sturm----------------------
- 5x Sporenminen-Haufen (25 Pkt) (Schocken und dem Gegner damit bedrängen.)

Gesamtpkt: 1850 Pkt

Ich hoffe, ihr findet die Überarbeitung besser :) Oder was meint Ihr?
PS: Oder soll ich den Sporenminenhaufen wegnehmen und stattdessen einer Termagantenrotte 5x Neuralfresser geben?


- - - Aktualisiert - - -

Ahhhhhh!!!!!
Bei den Zoantrophen habe ich vergessen "50 Pkt" hinzuschreiben! Sry! Ist aber mit je 50 Pkt gerechnet ;)

- - - Aktualisiert - - -

:angry: Und beim Tervigon habe ich noch vergessen, das er Schockmaden hat...
Hier nochmal die Korrektur... Sry...

----(1.) Kombiniertes Kontingent----
----HQ----
----------------------
- Schwarmtyrant(240 Pkt)
+Flügel
+2x Syn. Neuralfresser m.H.
+ Schockmaden

- Tervigon (205 Pkt)
+ Schockmaden
----Standart--------------------
- 10x Termaganten (40 Pkt)
+ Bohrkäferschleuder (Habe Ihnen keine Neuralfresser gegeben, um insgesamt mehr Termaganten bekommen zu können.)
- 10x Termaganten (40 Pkt)
+ Bohrkäferschleuder
- 10x Termaganten (40 Pkt)
+ Bohrkäferschleuder
- 10x Hormaganten (40 Pkt)
----Elite------------------------
- Zoantroph (50 Pkt)
- Zoantroph (50 Pkt)
- Toxotroph(45 Pkt)
----Sturm----------------------
- Schwarmdrude (155 Pkt)
- 10x Gargoyle (60 Pkt)
----Unterstützung----
- Biovore(40 Pkt)
- Biovore(40 Pkt)
- Exocrine (170 Pkt)

----(2.) Kombiniertes Kontingent----
----HQ----
----------------------
- Schwarmherrscher (385 Pkt)
+2x Tyrantenwachen

----Standart--------------------
- 10x Termaganten (40 Pkt)
+ Bohrkäferschleuder
- 10x Termaganten (40 Pkt)
+ Bohrkäferschleuder
- 10x Termaganten (40 Pkt)
+ Bohrkäferschleuder
- 10x Hormaganten (40 Pkt)
----Elite------------------------
- Toxotroph (45 Pkt)
----Sturm----------------------
- 5x Sporenminen-Haufen (25 Pkt) (Schocken und dem Gegner damit bedrängen.)

Gesamtpkt: 1850 Pkt

- - - Aktualisiert - - -

...Und die Hormagantenrotten kosten je 50 Pkt... Habe ich zwar auch mit gerechnet, aber nicht hingeschrieben...
Sry, bin noch nicht lange wach... Spätschicht...
 

BigKahuna

Miniaturenrücker
Würde auch vorschlagen lass 2 Rotten Termaganten weg und dafür Neuralfresser in den Rest.
Damit gewinnst du 60 Schuss auf 18 Zoll. damit wird der Rest viel gefährlicher und kann nicht so einfach ignoriert werden.
 

Lupercral

Aushilfspinsler
Willkommen im Schwarmbewusstsein

Schaut ja Gut aus deine Liste ich würde Neuralfresser mit rein Nehmen und vielleicht 2x 10 Termaganten Raus... und ich weiß ja nicht wie du das Spielen willst scheint ja eine recht Offensive Liste zusein... da könntest du Probleme mit der Synapse bekommen.
Den Schwarmherrscher würde ich zumbeispiel nicht unter 2000 pkt Spielen und wenn dann in verbindung mit Liktoren wenn du was zu schocken hast. Absorber könnten eine Idee sein. Desweiteren auch Tyrannidenkrieger wegen der Synapse mit laufen lassen an den Termaganten und oder Hormaganten.
 

Kami

Eingeweihter
Die Liste sieht OK aus, die Frage ist, brauchst du so viele MSU Ganten-Trupps? Ich würde auf jeden Fall bei 2 Trupps 5 Neuralfresser dazu tun, dann 10 normale raus. Mit den Neuralfressern verdoppelst du die Schusskraft des Trupps von 10 auf 20 Schuss für nur 20P.
Bedenke, dass du gerade 80 Termaganten spielst. Sich da nicht selbst die Laufwege zu zu stellen, wird schwierig, ich spreche da aus Erfahrung ;) Was ne Möglichkeit wäre, ist ein 20ger Mob in Kapsel mit Neuralfresser (60! Schuss für nen Appel und ein Ei) oder per taktischen Instinkt einen 20-30ger Blob flanken lassen.

Wie wäre denn das?
[1] Tyranids (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Tyranids (Allied detachment)

---------- HQ (2 + 1) ----------

[1] Hive Tyrant (225 points)
- Hive Commander
- Electroshock Grubs
- Monstrous Bio-cannon
__- Twin-linked Devourers
- Monstrous Bio-cannon
__- Twin-linked Devourers

[1] Tyranid Prime (160 points)
- Toxin Sacs
- Melee Bio-weapon
__- Rending Claws
- Melee Bio-weapon
__- Lash Whip & Bone Sword

[2] The Swarmlord (285 points)

[2] Tyrant Guard (50 points)
- Scything Talons

---------- Troops (3 + 2) ----------

[1] 30x Termagants (120 points)
- 30x Fleshborer

[1] 10x Termagants (60 points)
- 5x Fleshborer
- 5x Devourer

[1] Tervigon (205 points)
- Scything Talons
- Stinger Salvo
- Electroshock Grubs

[2] 10x Termagants (40 points)
- 10x Fleshborer

[2] 10x Termagants (40 points)
- 10x Fleshborer

---------- Elite (3 + 1) ----------

[1] Zoanthrope (50 points)

[1] Zoanthrope (50 points)

[1] Venomthrope (45 points)

[2] Venomthrope (45 points)

---------- Fast Attack (2 + 0) ----------

[1] 10x Gargoyles (60 points)

[1] Hive Crone (155 points)

---------- Heavy Support (3 + 0) ----------

[1] Biovore (40 points)

[1] Biovore (40 points)

[1] Exocrine (170 points)

______________________________________________
1840 Points

Der Alphakrieger kommt in 30 Ganten und flankt. Dank Swarmlord kommt der also recht sicher Runde 2 rein und kann sofort ne sehr stabile Synapse vorne bilden. Mit Rending Claws und Schwert/Peitsche kann er da schon mal gut für Chaos und erste Verluste sorgen. Ganten dienen als Zusatz-LP :p Damit ist die eigene Aufstellungszone auf jeden Fall etwas freier ^^ Tervigon geht damit in den Standard-Slot und bekommt damit dann OS :p Je nach Gegner kann man aber auch gerne den Tervi von der Seite kommen lassen und dann brütet er direkt beim Gegner :)
 
Oben