Necromunda Anfangen mit Necromunda

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
Hey Leute hab auch mal ne frage.
Bis vor einigen Wochen hab ich von necromunda noch nie was gehört, doch jetzt hab ich die Grundbox gesehen und war sofort verliebt. Dazu kommt noch das geile Gelände. Aber wie spielt sich necromunda eigentlich?
Geht es eher in Richtung infinity oder kann man es mit urban war (falls das noch jemand kennt) vergleichen?
Und dann ist mir direkt aufgefallen das es bei diversen onlinehändlern das Set badland delta 7 gibt, bei gw hab ich dazu aber nix gefunden. Was hat es damit auf sich? Danke schon einmal für die Antworten und Hilfe

Ok bin mittlerweile stolzer Besitzer der Grundbox. Jetzt ist mir aber aufgefallen das es bei gw nicht mehr alle deutschen gang Karten gibt. Womit hängt das denn zusammen?

Glückwunsch!
Zu deiner Frage, bei den englischen Versionen würde ich auf Nachdrucken tippen, ob dies für die Deutschen auch gilt, kann dir eigentlich nur die GW-Mail Order schlüssig beantworten.

Ja danke hab gleich mal ne Mail an die Jungs geschickt. Auch mit der Frage wo die badzone delta 7 verblieben ist. Sehr merkwürdig alles. Nicht das es abgesetzt und nicht mehr nach produziert wird. Bisher hatte ich für solche Spiele immer ein Händchen. :-(

Och, zumindest die Karten findet man im Netz... vielleicht auch noch bei dem einen oder anderen Online-Händler

Van Saar, englisch ist derzeit auf Benachrichtigungsmodus, daher gehe ich bei denen von Nachdruck aus; die deutschen Karten sind ganz weg aus dem Shop - muss jedoch nichts heißen oder auf ein Kompendium (DAS IST WUNSCHDENKEN!!!) hinauslaufen.

Es wäre daher schön, wenn du deine GW-Antwort mit uns teilst... weil PanikpanIKPANIK!!! 😀

Ja sorry wenn ich Panik schiebe aber ich hab nicht lust schon wieder ein system anzufangen was nur eine kurze Lebensdauer hat. Da sind die letzten Jahre zuviel Euros reingeflossen. Bin mir auch ziemlich sicher das gw nicht einfach so ohne Vorwarnung was vom Markt nimmt.. Hoffe ich. Sobald ich mehr weiß geb ich selbstverständlich bescheid

Ja die Antwort kam prompt und war ernüchternd.

vielen Dank für Ihre Email. Manchmal werden Artikel ausverkauft und nicht mehr verfügbar sein. Bedauerlicheweise haben wir keine Informationen ob oder wann bestimmte Artikel, wie dei deutschen Necromunda Karten, wieder verfügbar sein werden.
Bitte halten Sie auf die Websetie, Warhammer Community und im White Dawrf Ausschau nach Neuigkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Owen Douglas

Danke owen...

Ja nein nachdem ich einen Blick ins Buch geworfen hab und die Karten als eher optionale sehe anstatt einen festen Bestandteil des Spiels ist es für mich erstmal uninteressant. Spiel erstmal Underhive, baue nach und nach weiter, kaufe gang war 1, 2 usw... Und das sollte ich denke ich reichen anstatt auf Teufel komm raus hamsterkauf zu betreiben

Naja die Gang wars kann man sich ja offenbar jetzt sparen, oder? Das wird wohl alles in dem neuen Buch drin zusammengefasst sein. Naja, 2 Bücher hatte ich jetzt noch nicht, mal sehen ob man am Ende dann noch was spart... ^^

Es dürfte vermutlich interessanter, weil wichtiger sein zu erfahren, in welchen Sprachausgaben die beiden Kompendien angeboten werden und nicht ob man ein Schnäppchen damit macht...

Das kann man aktuell aus GWs Newstext dazu noch nicht herauslesen:
https://www.warhammer-community.com...eview-roundup-extravaganzagw-homepage-post-1/

Es kann also sein, dass z. B. die Kampagnenregeln aus Gang War 4 auch nur dort zu finden sind.
Oder es werden alle Gang War Bücher aus dem Sortiment genommen und gegen die beiden neuen dickeren Bücher ersetzt, da alle Inhalte aus den bisherigen Gang War Büchern übernommen wurden.

Interessant dürfte auch der Hinweis im Newstext sein, dass Feedback und FAQs mit in die Inhalte der Bücher eingearbeitet wurden... Man muss aktuell leider noch etwas abwarten.

Es dürfte vermutlich interessanter, weil wichtiger sein zu erfahren, in welchen Sprachausgaben die beiden Kompendien angeboten werden und nicht ob man ein Schnäppchen damit macht...

Jeder hat so seine Prioritäten, mir ist die Sprache da relativ egal, ich will nur wissen ob ich mir die Gangwars jetzt sparen kann.

Ein komplettes Regelbuch ist jedenfalls wünschenswert, mittlerweile sucht man sich ja nen Wolf bei Fähigkeiten und Co. wenn man mal was nachschlagen muss, oder ich habe die den Aufbau und die Struktur des ganzen Systems nicht verstanden. Die Fähigkeitenbeschreibungen der Eschers sucht man zb in der Fähigkeitsliste in GW3 vergebens... vlt stehts ja doch irgendwo (aber nicht unter den anderen Fähigkeiten), aber ohne Glossar ist es nicht gerade spielflussfördernd wenn das große Suchen losgeht.

Man muss aktuell leider noch etwas abwarten.

Das glaube ich tatsächlich nicht, es wurde Delaque vorgestellt und die beiden großen Bücher... keine Rede von einem Gang War 5

Ich häng mich hier mal kurz ran:

Was macht zum Start wirklich Sinn? Habe irgendwo in einem Gerüchte Thread neulich gelesen, das man irgendwelche Karten zum Spielen nur über die Einzelboxen bekommt? Oder ist in der Underhive Box alles nötige zum Spielen drin?

Das ist in den Threads schon ausführlich ge- und erklärt worden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau deswegen frage ich doch.. Damit ich nicht tausende Threads abgrasen muss. Zumal jetzt noch ein neues RB angekündigt wurde, was die Möglichkeiten doch enorm erweitert. Bisher gab es das RB nur über Underhive, was für mich eben die Frage aufwirft: Lohnt sich die Underhive Box dann überhaupt noch, sofern essentielle Sachen zugekauft werden müssen.

Ist in der Hive Box wirklich alles drin was man benötigt, oder wäre es besser auf das neue RB mit Gang War Regeln zu warten?

Das glaube ich tatsächlich nicht, es wurde Delaque vorgestellt und die beiden großen Bücher... keine Rede von einem Gang War 5

Das meinte ich auch nicht mit dem Warten. Man muss jetzt nur noch warten bis die beiden Bücher rauskommen und dann eben schauen, ob die alten Gang Wars 1 bis 4 bleiben (weil in denen noch etwas steht was man nicht in den beiden neuen Büchern hat) oder ganz ersetzt werden durch die beiden neuen Bücher.

Genau deswegen frage ich doch.. Damit ich nicht tausende Threads abgrasen muss. Zumal jetzt noch ein neues RB angekündigt wurde, was die Möglichkeiten doch enorm erweitert. Bisher gab es das RB nur über Underhive, was für mich eben die Frage aufwirft: Lohnt sich die Underhive Box dann überhaupt noch, sofern essentielle Sachen zugekauft werden müssen.

Ist in der Hive Box wirklich alles drin was man benötigt, oder wäre es besser auf das neue RB mit Gang War Regeln zu warten?

Momentan kommt man nur an die Bodenplatten, Pappmarker, Grundkarten etc. in der Hive Box. Ob es diese Produkte dann auch einzeln geben wird, steht eben noch nicht fest.
Am besten sollte man bis zu der Vorbestellung der beiden neuen Bücher warten und dann schauen was man kaufen will.

Zuletzt bearbeitet:

Alle deine Fragen sind auch hier im Thread schon behandelt worden, den hättest bestimmt durchlesen können! Auf die Mutmaßungen von Kuanor folgten umgehend die Richtigstellungen... welch tragischem Umstand ist es wohl zu verdanken, dass dir die entgangen sind und einzig der Beitrag mit den Fake News aus Nichtwissen erinnerlich blieb, von den zehntausenden Beiträgen, die täglich von dir gelesen werden müssen...
:cat: