Dark Angels Angels of Death - Perspektive der Dark Angels

Die neuen Psikräfte sind teilweise schon extrem gut. Ich sage nur Gelände verschieben, Schutzwürfe wiederholen oder mit einer feindlichen Einheit den Platz tauschen. Das Problem bleibt halt, dass die guten Kräfte auf alle 6 Lehren verteilt sind und man schon mehr als 1 Scriptor dabei haben muss, um auf diese speziellen Kräfte überhaupt hoffen zu dürfen.

Ich werde wohl weiterhin bei unserer eigenen Lehre bleiben, schon alleine wegen dem taktischen Missionsziel, das wir dafür haben!
 
Die neuen Psikräfte sind teilweise schon extrem gut. Ich sage nur Gelände verschieben, Schutzwürfe wiederholen oder mit einer feindlichen Einheit den Platz tauschen. Das Problem bleibt halt, dass die guten Kräfte auf alle 6 Lehren verteilt sind und man schon mehr als 1 Scriptor dabei haben muss, um auf diese speziellen Kräfte überhaupt hoffen zu dürfen.

Ich werde wohl weiterhin bei unserer eigenen Lehre bleiben, schon alleine wegen dem taktischen Missionsziel, das wir dafür haben!

Und nicht zu vergessen wegen dem Fluff ;)
 
Die neuen Psidisziplinen sind für Dark Angels auch komplett zugänglich, steht auf der neuen Übersichtskarte unter anderem. Es bleibt nur dabei, dass wir keine Biomantie können.

Das ist so nicht richtig. Weder die Übersichtskarte noch die GW-Webseite sind Regeln. Es fehlt eine Regel, die den Zugang zu den Disziplinen öffnet.

Natürlich gibt es eine solche Regel, und zwar folgerichtig in dem AoD SM-Supplement. Dort steht, dass alle Psioniker mit der Fraktion Space Marines, neben den in Ihrem Datasheet angegebenen Kräften, auch die neuen benutzen können. Fraktion Space Marines sind aber nicht alle Dosen bis auf Chaos Space Marines und auch keine Psyker mit Fraktion Blood Angels, Dark Angels oder Space Wolves, sondern eben nur die Vanilla-Space Marines. Siehe BRB Seite 118.

Wer die neuen Kräfte benutzen will, muss also eine SM-Formation oder Detachment mitbringen.
 
Angels of Death S. 107 im engl Buch:

Any Psyker with the Space Marines Faction can generate their psychic powers from the Librarius, Technomancy, Fulmination an Geokinesis disciplines, in Addition to any other disciplines they have Access to.

Wenn deine Dark Angels also nicht mehr zu der Fraktion Space Marines gehören, dann ist alles gut und ihr habt keinen Zugriff darauf ;)

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es irgendwo eine Zusammenfassung für die Fraktion "Space Marines" inkl. der DA gegeben hatte
 
Also bezogen auf Codizies sind Space Marines und Dark Angels mMn unterschiedliche Fraktionen. Das ist so wie Fraktion Khone Daemonkin und Fraktion Chaos Space Marines, also abhängig davon nach welchem Codex man aufstellt. Die einzige Stelle in der diese Fraktionen zusammengefasst sind ist bei der Bündnistabelle im Regelbuch wo alle SM Orden sowie alle Körperschaften der Imperialen Armee unter den Überbegriff "Imperium" zusammengefasst sind (und wo das auch explizit dabei steht).

Sollte es in der Angels of Death Publikation so sein, dass hier die unterschiedlichen Fraktionen zusammengefasst sind, wäre es natürlich was anderes.
 
Engl. GRB, Seite 126, im Kasten rechts
Units that have the following Factions are considered to be Armies of the Imperium:

Wir haben immer noch unsere eigene Factions "Dark Angels" und sind unterschiedlich zu der Factions "Space Marines"

Im CSM-Codex wird bei einer Sonderregel auf die Space Marines verwiesen. Dort werden dann aber explizit alle Space Marines Orden aufgelistet, auch die Ordnern mit eigenen Codex.
 
Kann jetzt nur für mich sprechen: bis jetzt wurde nur erwähnt, dass es sowas gibt, aber nicht was sie im Detail/Wortlaut aussagt. Das einzige bisher gebrachte Regelzitat ist das von Azyrael und da steht Fraktion Space Marines. Dark Angels sind aber ihre eigene Fraktion, insofern fehlt für mich noch der "Beweis" (RAW), dass wir das auch nutzen können. Das ändert zumindest für mich nichts daran, dass ich im Zweifelsfall mit meinem Mitspieler vereinbaren würde, dass DA trotz anderer Fraktion auch die neuen Disziplinen nutzen dürfen, aber da man hin und wieder nunmal auf Paragraphenreiter trifft, bin ich gern vorbereitet ;)