Dark Angels Angels of Death - Perspektive der Dark Angels

Formationsmäßig denke ich momentan an 2 Dinge:
Psioniker-Formation: Schon immer stark gewesen, auf die 2+ Zaubern ist schon cool. Gerade mit den neuen Psikräften geht da schon was - wenn man 400+ Punkte für 3 Psyker ausgeben will.
Skyhammer Annihilation Force: Nun ja frei zugänglich und wohl noch öfters gesehen. Ist halt saustark und dessen 800 Punkte lohnen sich eigentlich immer!

Die Librarius Conclave haben wir in Form der Dark Angels Librarius Conclave. Unsere manifestieren nur auf die 3+ was aber immer noch ziemlich gut ist und auch für SM völlig gereicht hätte. Ezekiel +2 weitere Psioniker gehen halt in die Punkte.

Die Skyhammer finde ich persönlich zwar gut würde sie aber nicht spielen. In meiner Spielgruppe überwiegt da eher das spaßige als der knallharte Wettbewerb.

Formationsmäßig denke ich momentan an 2 Dinge:
Psioniker-Formation: Schon immer stark gewesen, auf die 2+ Zaubern ist schon cool. Gerade mit den neuen Psikräften geht da schon was - wenn man 400+ Punkte für 3 Psyker ausgeben will.
Skyhammer Annihilation Force: Nun ja frei zugänglich und wohl noch öfters gesehen. Ist halt saustark und dessen 800 Punkte lohnen sich eigentlich immer!

Uhm, Du meinst Du denkst daran die Formationen als SM-Detachments neben Deinen Dark Angels mitzunehmen, richtig?
Alle Formationen in dem AoD Buch tragen das Icon der Fraktion Space Marines und sind daher nicht mit DA-Einheiten nachbaubar.

Die Librarius Conclave haben wir in Form der Dark Angels Librarius Conclave.
Die Skyhammer finde ich persönlich zwar gut würde sie aber nicht spielen. In meiner Spielgruppe überwiegt da eher das spaßige als der knallharte Wettbewerb.

Wo finde ich denn die DA Librarius Conclave, büdde?!
Skyhammer kommt aus dem Vanilla Dex, oder?!

Wie ist es denn mittlerweile, lohnt sich das AoD Buch für unsere Jungs in Grün?

Wie ist es denn mittlerweile, lohnt sich das AoD Buch für unsere Jungs in Grün?
Für Dark Angels selbst sind da halt nur die zusätzlichen Psikräfte drin. Die kann man theoretisch auch als Karten holen und einiges sparen.
Wenn du planst, einige DA nach Space Marine Regeln aufzustellen, dann solltest du zuschlagen. Allerdings brauchst du den original SM Codex auch dazu.

So, ich habe mich jetzt mal mit unserer Konklave beschäftigt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Nehmen wir mal an, ich habe Ezekiel, Scriptor A und Scriptor B. Alle stehen innerhlab von 12" zueinander. Scriptor B will nun eine Psi-Kraft freisetzen, die lediglich Ezekiel besitzt. Er zieht sich die und generiert Warp-Punkte auf 3+. Bis hierhin is alles cool, aber sehe ich es richtig, dass dann Ezekiel und Scriptor A in der laufenden Runde keine Psi-Kräfte frei setzen können?

Wenn dem so ist, wäre das mMn total Banane und verschenktes Potential. oder übersehe ich etwas?

Cheers,
Cremator

Vor allem verschenkt man nichts und es ist auch nicht Banane.

Ohne Conclave hättest Du 3 Psioniker, die zwar jeder unabhängig zaubern, aber nur ihren begrenzten Kram und nur auf 4+.
Jetzt hast Du den Pool von 3 Psionikern, den Du an der notwendigen Stelle bündeln kannst und dazu noch auf die 3+ kanalisierst.

Das kostet wie viel Extra??
Merkst Du was?

Vor allem verschenkt man nichts und es ist auch nicht Banane.

Ohne Conclave hättest Du 3 Psioniker, die zwar jeder unabhängig zaubern, aber nur ihren begrenzten Kram und nur auf 4+.
Jetzt hast Du den Pool von 3 Psionikern, den Du an der notwendigen Stelle bündeln kannst und dazu noch auf die 3+ kanalisierst.

Das kostet wie viel Extra??
Merkst Du was?

Naja gut, richtig ist, dass die genannte Option eben optional ist. Für umme könnte das natürlich in gewissen Situationen hilfreich sein.

Ich habe bislang mit maximal 2 Psionikern gespielt, die eigentlich immer ihre Aufgaben erledigt haben. Ich denke, ich teste das mal aus. danke schonmal für die Hinweise!