Angels of Death

Um es noch dazuzusagen. Vor Angels of Death waren bereits die Ordenstaktiken ausschlaggebenend (was im Grunde die gleichen Regeln sind wie sie bei den Angels of Death Kontingenten verwendet werden).

Dort gab es auch schon eine Ausnahmeregelung bezüglich Black Templar, die zwar ein Nachfolgeorden der Imperial Fists sind aber eigene Ordenstaktiken besitzen.

Hier mal der Bereich auf Deutsch, da mir der englische Text gerade nicht zur Verfügung steht.
Nachfolgeorden: Für alle Belange der Sonderregel Ordenstaktiken zählen Nachfolgeorden als dem Order der Ersten Gründung zugehörig, auf den sie zurückgehen. Beachte, dass die Black Templars hierbei eine Ausnahme bilden, da sie über eigene Ordenstaktiken verfügen. ...

Im Angels of Death Buch steht unter Imperial Fists Detachments (hier der englische Text)
Any Detachment with the Space Marines Faction can be an Imperial Fists Detachment if all units in the Detachment with the Chapter Tactics special rule are drawn from the Imperial Fists. ...

Von daher schließt es sich aus Black Templar Einheiten mit Imperial Fists Detachments und den damit verbundenen Sonderregeln spielen zu können.
Du kannst zwar deine nach Black Templar aussehenden Modelle auch als Imperial Fists spielen, darfst dann aber in den entsprechenden Detachments keine Black Templar Ordenstaktik verwenden.

Es gibt Gerüchte, das das Kampagnenbuch um Cadia jetzt im Januar Black Templar im Focus hat. Für die ist in Angel of Death nur eine Kriegsherrentabelle. Ob sich für dich dort eine Formation nutzen lässt wäre wohl schon irgendwo bekannt.
Aber ich bin nicht auf dem laufenden und habe noch keine Bestätigung gelesen. Für mich lohnte sich Angel of Death, wegen liebender Vielfalt.
Die Formationen kann er schon benutzen, da sie keine Einschränkung haben welcher Orden aus dem Space Marine Codex sie verwenden darf. Nur die Kontingente kann er nicht nutzen, da diese auf einen bestimmten Orden festgelegt sind und durch die Ordenstaktiken Black Templars =/= Imperial Fists sind. Leider gibt es bisher aber auch keine Formationen bei denen Black Templar spezifische Einheiten enthalten sind (aber wie du schon sagst vielleicht im nächsten Kampagnenbuch).

Zuletzt bearbeitet: