Angels of Death

Nur kann man einen imperialen Ritter in einem kombinierten Kontingent der Space Marines nicht mitnehmen. Er hat die Fraktion: imperiale Ritter.
Nachzulesen auf Seite 122 deutsches Regelbuch, unter Beschränkungen:
Alle ausgewählten Einheiten müssen derselben (oder keiner) Fraktion angehören.

Nur kann man einen imperialen Ritter in einem kombinierten Kontingent der Space Marines nicht mitnehmen. Er hat die Fraktion: imperiale Ritter.
Nachzulesen auf Seite 122 deutsches Regelbuch, unter Beschränkungen:
Alle ausgewählten Einheiten müssen derselben (oder keiner) Fraktion angehören.
Die Ritter von Forgeworld können als Teil des Codex Imperial Knights gewählt werden oder alternativ als Lord of War-Auswahl für jede Armee des Imperiums.

BLUBB!
Jetzt guggst du mal FW und schaust dir einen der frei verfügbaren Regelbögen eines Cerastus an. Dort steht, welcher Fraktion ein solcher Ritter angehört. Ständiges Hörensagen und Halbweisheiten führen doch nur zu Missverständnissen. Ob und wie weit mit AoD jetzt irgendwas hinsichtlich der Chapter Tactics geändert wird, kannn ich hier jetzt nicht pauschal mit Sicherheit sagen, das sollen Regelgurus entscheiden. Ich wollte nur mal die möglichen Auswirkungenn aufzeigen.

@ Asmos: So in etwa Anhang anzeigen 299120 😀

Also den Termi aufm Bike sehe ich jetzt nicht als Problem. Einen Captain mir 2+ Rüstung (Meisterhafte Rüstung) und 4++ konnte man auch schon vorher haben sogar für 10 Punkte weniger. Im Gegensatz zum Cataphractii Termi kann der Captain mit Meisterhafter Rüstung dann sogar noch ein Sturmschild und nen E-Hammer bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Chapter Tactics: An denen hat sich mit AoD nichts geändert. Was sich geändert hat ist, das ein Detachment, in dem alle Einheiten mit Chapter Tactics IH/IF/WS/Sal/RG die Gleichen Chapter Tactics haben, alle Einheiten des Detachments Sonderregeln bekommen, die denen der Chapter Tactics entsprechen. Und wenn Ein FW-Ritter als LoW in einem Space Marine CAD erlaubt ist, dessen Marines alle die Chapter Tactics IH haben, dann kriegt der Ritter die Sonderregel.

Ich habe mich vor AoD hier im Forum mit den IHs angelegt, die die Chapter Tactics auf Fahrzeuge ohne CT anwenden wollten, weil es nicht korrekt war. Aber die neuen Regeln beziehen sich auf das Detachment.

Any Detachment with the Space Marines Faction can be an Iron Hands Detachment if all units in the Detachment with the Chapter Tactics special rule are drawn from the Iron Hands. An Iron Hands Detachment retains the Space Marine Faction and is treated in all ways as a Space Marine Detachment. Iron Hand Detachments may also use the following rules:
The Flesh is Weak
Machine Empathy

Other Armies of the ImperiumFactions: A Cerastus Knight-Atraposmay be taken as a Lords of War choicefor any faction that is a part of theArmies of the Imperium (see theWarhammer 40,000 rulebook).

Ich hab mir den Regelbogen angesehen. Er hat den Stempel für Imperial Knights und kann für den Codex Imperial Knights und für andere aus der Fraktion Imperium gewählt werden. Das macht ihn dann noch lange nicht zu Space Marines, Astra Militarum und co. Meiner Meinung nach bleibt er ein Imperial Knight. Ich kann ja auch keine Ravenwing Strike Force zu Iron Hands machen....:gap: