OK,ich war davon ausgegangen, daß für den Terminator Captain nur die abgespeckte special issue wargear-Liste aus AoD gilt.
Auf TTM Turnieren kann der Cataphracti Captain kein Bike und auch kein Sprungmodul wählen.
Sehr guter Schritt in die richtige Richtung...
Niemand braucht diese Kombination wirklich (weil es ähnliches schon lange gibt). Dass es streng RAW geht mag ja sein, dass es dennoch idiotisch ist und sicherlich nicht so gedacht ist, ist den allermeisten Leuten auch bewusst. Nur einige sehr engstirnige Regelreiter (-ficker?) die sich aus Prinzip auf dem RAW-Kreuzzug befinden, blähen sich, wenn man seine Meinung diesbezüglich äußert. Daher halte ich es so, dass es mir egal ist wenn jemand das so spielen will. Wenn dem so ist, dann landet diese Person aber direkt in einer sehr negativen Schublade bei mir....(wo auch die selben Leute landen die Spamlisten zogggen)
Wegen ner Liste in ne negative Schublade?
Bei mir müsste der gegnüber dann eher Sozial nich so cool sein um dort zu landen...
Es ist und bleibt doch nur ein Spiel.
Naja, misslungene Psi-Würfe wiederholen ist eine Fähigkeit von Tigurius und seit es die Conclave gibt mMn die unwichtigste... Die Wiederholung von Reservewürfen und der feste, sehr gute Warlord Trait sind da stärker, aber am allerwichtigsten ist Mastery Level 3 mit der Fähigkeit beim Auswürfeln der Psi-Kräfte die Würfe einmal wiederholen zu dürfen - Ich hatte es mal irgendwann ausgerechnet, die Chance, dass Tiggy einen bestimmten Spruch (z.B. Invis) bekommt liegt bei irgendwo um die 80%, ein normaler Level 2 Psiker dürfte irgendwo um die 20% liegenNen Scriptor der die misslungenen PSi-Würfe wiederholen darf, wie Tigurius, nur halt als Normaler, mit dem Relikt von de Imperial Fists. 🙂
Natürlich ist der mächtiger, denn die Catapractii Rüstung erlaubt Reroll von 1 beim Rettungswurf... mit Shield Eternal oder besser noch Gorgons Chain hat der statistisch "fast" einen 2+ Rettungswurf. Als Iron Hands dazu potentiell noch 2+ FnP und IWND, dh selbst wenn er mal einen Lebenspunkt verliert, kann er den zu 33% wieder bekommen jede Runde. Dazu 5 Attacken mit S8 DS2, da gibts nicht mehr viel was der im NK nicht sehen möchte.Mächtiger als ein gepimpter OM auf Bike mit Meisterrüstung isser nicht. Dafür aber auch günstiger.
Ich würde in jedem Fall auch auf WYSIWYG bestehen bei Sowas (auf dem Turnier hängt natürlich davon ab, wie die damit umgehen).
Das gleiche mit Drop Pods und nem Schädel-Inqui habe ich doch schon gefühlt 6 Seiten vorher aufgelistet... Razorbacks machen in der Liste für mich auch keinen Sinn und mit den Punkten dürfte das auch sehr knapp werden, da die mit aufgerüsteten Waffen saftige 40 Punkte über nem Drop Pod liegenSooo Jungs mal Butter bei die Fische. Haut doch mal en paar Listenideen raus, Orden egal. Mein Vorschlag wäre der wohl gängigste:
Medusa Strike Force:
Battle demi Company
Captain in termirüstung
Devas in droppod 4x grav
3x Tactical in Laska/Plasma Razorbacks (potms)
1x Assault in Razorback mit Flamern
Aux:
Skyhammer
2x5 Assault flamer
2x5 Devas 8x grav
Librarian conclave
Zitat von DaBurns666![]()
Nen Scriptor der die misslungenen PSi-Würfe wiederholen darf, wie Tigurius, nur halt als Normaler, mit dem Relikt von de Imperial Fists. 🙂
Naja, misslungene Psi-Würfe wiederholen ist eine Fähigkeit von Tigurius und seit es die Conclave gibt mMn die unwichtigste... Die Wiederholung von Reservewürfen und der feste, sehr gute Warlord Trait sind da stärker, aber am allerwichtigsten ist Mastery Level 3 mit der Fähigkeit beim Auswürfeln der Psi-Kräfte die Würfe einmal wiederholen zu dürfen - Ich hatte es mal irgendwann ausgerechnet, die Chance, dass Tiggy einen bestimmten Spruch (z.B. Invis) bekommt liegt bei irgendwo um die 80%, ein normaler Level 2 Psiker dürfte irgendwo um die 20% liegen
Ich meinte auch eher die Fulmination Lehre, weil hier gleich zwei Sprüche drin sind, mit denen man was bewegen kann. Und beide sind auch nur Stufe 2 und nicht 3.