Das neue Metakontingent Fist of Medus, da kriegt jeder Iron Hand im Umkreis 12 Zoll um ein Characktermodell, +1 FnP.
Ich find auch die Sternhammer Strike Force super. Bestehend aus ner demi Company, Skyhammer und 1st company task Force. 1st Company bestehend aus 3x sternguard in droppod.
So so kann man ne schöne -Moral bubble generieren für die Tests der Skyhammer devas oder das Kreischen der librarians. Außerdem kann man mit sternguards ja alles bedienen. Desweiteren würd ich da Kantor noch rein packen (command squad), für +1 A und ObSec auf der sternguard.
@highwind erklär vll gerade mal wo du welchen Charakter rein packst und welche psikräfte du gerne hättest 🙂
Versteh mich nicht falsch und das ist für manche Völker auch sehr übel zu handhaben, aber am Ende ist das ähnlich wie bei nem Land Raider um den zu knacken brauchst du die richtigen Waffen.fnp ist kein Schutzwurf. Deshalb gilt der Teil mit dem Maximum Save nicht für fnp.
ABER: wie albern ist es denn bitte mit einer Armee aufzulaufen, automatisch Wunden abwehrt? Oder kommt dann die Antwort: Dann spiel doch nur noch TK, Psiwaffen oder doppelte Stärke? :lol:
Solange die Techmarines dann nicht Teil der Formation sind (die ja ihre Beschränkungen angibt), dann ja 😉Frage...
In einem Kontingent der IH, bekommt man für jede HQ Auswahl (bis auf Techmarine), zusätzlich die Möglichkeit bis zu 3 Techmarines zu bekommen... geht das auch für vereinzelte Formationen oder für die GSF bzw auch für die FoMSF? Finde derzeit Nichts, was dagegen spricht.
Klingt ganz geil. Muss ich unbedingt mal testen 😀 mehr Droppods müssen her!
Mal gucken wie ich das mit den grav Kanonen mache, sind ja net immer 4 bei nem devastor Trupp dabei, oder?
Wesentlich weniger "albern" als ein Meter hoher Wraithknight, der mit dem Zeh in einem 10cm tiefen Krater steht und dafür einen 5+ Cover Safe bekommtfnp ist kein Schutzwurf. Deshalb gilt der Teil mit dem Maximum Save nicht für fnp.
ABER: wie albern ist es denn bitte mit einer Armee aufzulaufen, automatisch Wunden abwehrt? Oder kommt dann die Antwort: Dann spiel doch nur noch TK, Psiwaffen oder doppelte Stärke? :lol:
Bei der Demi steht aber als Restriction nirgendwo "darf keinen Techmarine enthalten"Solange die Techmarines dann nicht Teil der Formation sind (die ja ihre Beschränkungen angibt), dann ja 😉
Heißt:
Du spielst IH Demi und CAD,
dann dürfen in den CAD bis zu 3 Techmarines für den Captain/Chaplain der Demi
Spielst du nur die Demi,
kannst du keine "Bonus" Techmarines mitnehmen, weil sie nicht Bestandteil einer Demi sein können/dürfen. (Formationsregeln)