Angels of Death

Ich find auch die Sternhammer Strike Force super. Bestehend aus ner demi Company, Skyhammer und 1st company task Force. 1st Company bestehend aus 3x sternguard in droppod.

So so kann man ne schöne -Moral bubble generieren für die Tests der Skyhammer devas oder das Kreischen der librarians. Außerdem kann man mit sternguards ja alles bedienen. Desweiteren würd ich da Kantor noch rein packen (command squad), für +1 A und ObSec auf der sternguard.

@highwind erklär vll gerade mal wo du welchen Charakter rein packst und welche psikräfte du gerne hättest 🙂

Jupp, das hört sich auch nicht verkehrt an mit der MW-Spielerei, vor allem dann eben mit kreischendens Libbys.
Und Sternguard mit Imperial Fists synergiert ja generell ziemlich gut 🙂
Schade, dass man Lysander nicht in Cataphractii Terminator Rüstung stecken kann...

Den Terminator Captain würde ich logischerweise in den Devastortrupp der Demi Company packen, damit die durch langsam und entschlossen auch nach dem droppen direkt mit voller BF schiessen können... Ob man den dann als Schutzschild drin läßt oder abkapselt hängt vom Gegner ab.
Wo ich die Libbys anschließe hängt auch vom Gegner (Einheiten/Aufstellung) ab, tendenziell aber in jeden Devastorstrupp einen um die +1 FnP Bubble zu verteilen.
Psikräfte finde ich Fulmination sehr nützlich, vor allem Kräfte 5 und 6, denn die beheben den größten Nachteil von Drop Armeen (Unbeweglichkeit nach dem Drop)... die Primaris, 2 und 3 sind aber auch zumindest mal brauchbar.
Eine alternative wäre auch einfach 3 (dann Level 1) Libbys mit Primaris Divination zu nehmen... das ist zwar nicht sonderlich originell aber permanente Hit-Rerolls für die ganzen Gravkanonen ist schon sehr stark, zumal man ja keine Doktrinen wie die Gladius hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr das hier:

+++(1850pts) +++ Medusa Strike Force

++ Space Marines: Codex (2015) (Formation Detachment) (1030pts) ++

+ Formation (1030pts) +

'Battle Demi Company * (1030pts)

Assault Squad [2x Flamer, 4x Space Marines]
Razorback [Twin-linked Heavy Flamer]
Space Marine Sergeant [Bolt Pistol, Chainsword]

Captain
Terminator Armour [Lightning Claw, Power Fist]

Devastator Squad [4x Grav-cannon and Grav-amp, 4x Space Marines]
Drop Pod [Storm Bolter]

Space Marine Sergeant [Bolt Pistol, Boltgun]

Tactical Squad [Plasma Gun, 4x Space Marines]
Razorback [Lascannon and Twin-linked Plasma Gun]
Space Marine Sergeant [Boltgun, Combi-plasma]

Tactical Squad [Meltagun, 4x Space Marines]
Razorback [Lascannon and Twin-linked Plasma Gun]
Space Marine Sergeant [Bolt Pistol, Combi-melta]

Tactical Squad [Plasma Gun, 4x Space Marines]
Razorback [Twin-linked Assault Cannon]
Space Marine Sergeant [Bolt Pistol, Combi-plasma]

++ Space Marines: Codex (2015) (Formation Detachment) (820pts) ++

+ Formation (820pts) +

'Skyhammer Annihilation Force (820pts)
Assault Squad [2x Flamer, Jump Packs, 4x Space Marines]

Assault Squad [2x Flamer, Jump Packs, 4x Space Marines]

Devastator Squad [4x Grav-cannon and Grav-amp, 9x Space Marines]
Drop Pod [Storm Bolter]

Devastator Squad [4x Grav-cannon and Grav-amp, 9x Space Marines]
Drop Pod [Storm Bolter]

Der Captain trägt die Cataphractih Terminator Armor und langt ordentlich zu. Bedienen kann er mit seiner Bewaffnung sogut wie alles. Er kommt in den Devastor Squad der Battle Company.

Annsonten hat man en super Alphastrike mit 60(!) Schuss grav und 10 Assault Marines. Die devastor Trupps der Skyhammer werden gesplittet. Die Bolter sollen einfach die Ziele niederhalten, die die Assault Marines angreifen. So geht der tolle grav Beschuss nicht verloren.

die 4 Razorbacks mit mischbewaffnung sollen Ziele halten und können sogar dank macht des Maschinengeistes auf 2 Ziele schießen (Laserkanone/Plasma)

was mir aber irgendwie fehlt ist ein 2. Charakter für die 12" bubble auf der eigenen Seite. Vll hat einer ne Idee

Hi,
ich hatte gestern eine Diskussion mit meinen Kollegen über diese "feel no pain 1+" Geschichte die ja möglich sein soll...
In den Regeln steht zu Maximum Save: No Save(armour,cover or invulnerable) can ever be improved beyond 2+
Und bei fnp: klar in der Klammer (this is not a saving throw...) aber einen Abschnitt weiter unten steht ohne Klammer:
"Feel No Pain saves may not be taken against Destroyer attacks or..."

Die Frage also: ist das möglich Feel no pain 1+ zu bekommen oder nicht?

Danke schon mal für die Antworten 🙂

fnp ist kein Schutzwurf. Deshalb gilt der Teil mit dem Maximum Save nicht für fnp.
ABER: wie albern ist es denn bitte mit einer Armee aufzulaufen, automatisch Wunden abwehrt? Oder kommt dann die Antwort: Dann spiel doch nur noch TK, Psiwaffen oder doppelte Stärke? :lol:
Versteh mich nicht falsch und das ist für manche Völker auch sehr übel zu handhaben, aber am Ende ist das ähnlich wie bei nem Land Raider um den zu knacken brauchst du die richtigen Waffen.

Frage...

In einem Kontingent der IH, bekommt man für jede HQ Auswahl (bis auf Techmarine), zusätzlich die Möglichkeit bis zu 3 Techmarines zu bekommen... geht das auch für vereinzelte Formationen oder für die GSF bzw auch für die FoMSF? Finde derzeit Nichts, was dagegen spricht.
Solange die Techmarines dann nicht Teil der Formation sind (die ja ihre Beschränkungen angibt), dann ja 😉

Heißt:

Du spielst IH Demi und CAD,
dann dürfen in den CAD bis zu 3 Techmarines für den Captain/Chaplain der Demi

Spielst du nur die Demi,
kannst du keine "Bonus" Techmarines mitnehmen, weil sie nicht Bestandteil einer Demi sein können/dürfen. (Formationsregeln)

Klingt ganz geil. Muss ich unbedingt mal testen 😀 mehr Droppods müssen her!

Mal gucken wie ich das mit den grav Kanonen mache, sind ja net immer 4 bei nem devastor Trupp dabei, oder?

Nur 2 in der normalen Box

Ich persönlich nehme von Volkite Culverine als Gravcannons und Volkite Charger als Gravguns, denn ich hatte bereits genug normale Servo Marines bevor es Grav überhaupt gab und als einzelne Bitz sind die ja unbezahlbar
https://www.forgeworld.co.uk/en-IT/Legion-Volkite-Culverin-Set-2015
https://www.forgeworld.co.uk/en-US/Legion-Volkite-Charger-Set-2015
Generell bin ich ein großer Freund der Forgeworld Devastator Waffen, denn erstens sieht "aus der Hüfte" mMn viel besser aus und zweitens kann man die deutlich besser magnetisieren

fnp ist kein Schutzwurf. Deshalb gilt der Teil mit dem Maximum Save nicht für fnp.
ABER: wie albern ist es denn bitte mit einer Armee aufzulaufen, automatisch Wunden abwehrt? Oder kommt dann die Antwort: Dann spiel doch nur noch TK, Psiwaffen oder doppelte Stärke? :lol:
Wesentlich weniger "albern" als ein Meter hoher Wraithknight, der mit dem Zeh in einem 10cm tiefen Krater steht und dafür einen 5+ Cover Safe bekommt

1+ FnP ist RAW mMn vollkommen in Ordnung und die Diskussion komplett "overhyped", denn
- es ist nur ein einziges Modell, dass das haben kann
- es ist nicht zuverlässig erhältlich
- es kann durch eine Vielzahl von Möglichkeiten negiert werden
- es kann durch das Ausschalten eines einzelnen ganz normalen Space Marines (nämlich dem Apothecarius) maßgeblich reduziert werden

Und 1+ FnP ging auch früher schon... Harath Shen gibt 4+, dazu +1 wegen Iron Hands, +1 Gorgons Chain und +1 Warlord Trait

Solange die Techmarines dann nicht Teil der Formation sind (die ja ihre Beschränkungen angibt), dann ja 😉

Heißt:

Du spielst IH Demi und CAD,
dann dürfen in den CAD bis zu 3 Techmarines für den Captain/Chaplain der Demi

Spielst du nur die Demi,
kannst du keine "Bonus" Techmarines mitnehmen, weil sie nicht Bestandteil einer Demi sein können/dürfen. (Formationsregeln)
Bei der Demi steht aber als Restriction nirgendwo "darf keinen Techmarine enthalten"