Angels of Death

Aus dem Errata von Forgeworld:
In addition to the effects and rules listed previously for Terminator armour, models in Cataphractii pattern armour cannot make Run moves or
Overwatch attacks. In addition, their invulnerable save is increased to 4+. Models which join a unit in Cataphractii armour may themselves not
make Run moves or Sweeping Advances while with the unit, but may make Overwatch attacks as normal for them. If a unit is joined by a model
in Cataphractii armour, the unit is prevented from making Run moves or Sweeping Advances while the model is with them.
Genau genommen sind sie dort also mittlerweile auch Unaufhaltsam, haben aber für sich selbst und teils ihre Einheit trotzdem alle Nachteile von SaP. Hat GW halt verschlafen, ist in 40k aber mittlerweile auch nicht mehr so wild. In Heresy hat das teils deutlich mehr Schaden angerichtet.

Also ich hab mir mal ein bisschen vom supplement angeschaut, aber für templars lohnt sich das ding doch überhaupt nicht, oder habe ich da was übersehen? die warlord traits gabs im white dwarf schon und die haben nicht mal ne rüstkammer bzw artefakte dazubekommen...
echt schade ich hatte mich schon auf ein paar templars formationen gefreut aber fehlanzeige, danke gw...

Wenn nicht bereits das Ghazghkull Supplement ne Neuauflage bekommen hätte, hätte ich am ehesten Warzone Armageddon im Falle der Black Templer gesagt.

Man hätte Imps im Spielstil der Stahllegion (falls die Spielweise noch erwünscht ist)
Black Templar
Blood Angels (benötigen genauso dringend ein Update Richtung Codex Space Marines wie Space Wolves über Curse of the Wulfen)
Salamander?(muss mal schauen, ob bei Angels of Death ein Salamander Kontingent ist, hole mein Buch erst Samstag)
Und eben Orks auf der Gegenseite.

Da normalerweise die Kampagnenbücher vor den Supplements oder Codexupdates bzw. gleichzeitig mit nem Codexupdate (siehe Tau) gekommen sind, dürfte es mit Armageddon jetzt etwas schwieriger werden. Mir fallen dummerweise gerade keine anderen Kriegsgebiete ein, bei denen die Templer vertreten waren 😴

Edit:
Wäre jedenfalls schön wenn die BTs wie auch andere Armeen und Orden Formationen und Kontingente erhalten würden, die dem Spielstil der Armee entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird eigentlich gefühlt jeder zweite Threads im Space Marine Forum irgendwann von BT Spielern zugewhined? Ich denke, eure Position ist klar angekommen und muss nicht weiter wiederholt.werden.

Tut Buße, vielleicht erteilt euch GW irgendwann Absolution und bedenkt euch mit irgendwas. Bis dahin wäre es toll wenn ihr die Spieler anderer Orden einfach ihre Freude am Spiel lasst.

Danke

Ja, gefühlt ist jede Armee ausser WS, Eldar, Tau, Necron total und absolut voll scheisse. Bei manchen ist es bloß geheule, bei manchen stimmts auch. Der Punkt ist aber doch wie man dazu steht. Man muss die gegenwärtige Situationen ja nicht möge und kann dennoch etwas Rückgrat zeigen und nicht überall rumheulen wie mies es GW grad mit einem meint. Ich denke es gibt immer noch irgendwelche Mittel und Wege Spaß am Spiel zu haben, und selbst wenn nicht, so vermiest es doch anderen wenigstens nicht.
So, genug gepredigt. Bin ja schliesslich kein Ordenspriester.

Einfach zoggen!

naja... es gibt schon einen Unterschied ob du einen eigenen Codex hast in dem deine Einheiten fluffig gespielt werden können (egal ob er stark ist oder nicht) oder ob das Spielgefühl einfach völlig verloren gegangen ist weil deine Armee alle Alleinstellungsmerkmale verloren hat und nur noch alibimässig in einem Codex vertreten bist in den du nicht hineingehörst...

Denn die eine Situation bedeutet nur "wenig Liebe für den Moment" während das andere sich wie ein Verstoß anfühlt...

Denn die eine Situation bedeutet nur "wenig Liebe für den Moment" während das andere sich wie ein Verstoß anfühlt...

Was daran liegt, das es eben auch ein Verstoß ist bzw. eine Eingliederung in den Vanilla Codex. Ein Versehen kann man ausschließen und einen Salto Rückwärts nach kurzer Zeit kann man auch vergessen.

Entweder wird da nichts mehr passieren oder eben noch einige Jahre auf sich warten lassen. Nebenbei gesagt hatte es sicher einen Grund warum der Codex gestrichen wurde. Meist liegt sowas an schlechten Verkaufszahlen. Also gut möglich das man es subjektiv für falsch hält, der gegenüber aber objektives Zahlenmaterial hat um es "besser zu wissen".

Jetzt bei jeder weiteren SM Veröffentlichung darauf zu warten das doch was bei den BTs passiert, ist schon ne Form von Selbstbestrafung.