Angels of Death

Ich freu mich schon auf die vielen Diskussionen die der Terrain-Bewegungszauber bringt.

- Was passiert mit einem verankerten Stormsurge der sich ja "unter keinen umständen bewegen darf"? Zählt es als bewegen, wenn die Ruine mit ihm wegfährt?

- Was passiert wenn eine Einheit, die nicht vollständig in einem Geländestück steht mit einer Einheit die komplett draufsteht im NK ist? Lt. Wortlaut würde ja die eine mitfahren und die andere müsste runter

- Darf ich einfach runterschocken, dem Gegner die Ägis (oder noch besser den Voidshieldgenerator) klauen und sie für mich verwenden? ist ja genaugenommen auch nur Schlachtfeldgelände

- was passiert mit einem MZ das auf dem Gelände liegt?

- Muss eine Einheit die das Relikt hält dieses fallen lassen, wenn ich sie samt dem Geländestück auf dem sie steht mehr als 6" versetze?

- gilt dieser dreiteilige Felsen jetzt als 1 Geländestück oder als 3?

.... das wird lustig

- Muss eine Einheit die das Relikt hält dieses fallen lassen, wenn ich sie samt dem Geländestück auf dem sie steht mehr als 6" versetze?

Da würde ich sagen ganz klar ja, weil sich mit dem Relikt im Schlepptau nichts weiter als 6" bewegen darf. Bei allem anderen spricht man sich im privaten Umfeld vorher ab und Turnierorgas müssen sowas FAQen, wie es bei denen gehandhabt wird.

Ja nervt, aber ist man das nicht gewohnt? 😉

Klar, worüber soll man sich sonst auch ärgern?
Hoff nur, dass das auf Turnieren vernünftig gefaqt wird, sonst wird die Conclave in jeder Liste zum Standard.

Ich denk nur an Eldarkanonen, die auf einem Geländestück durch die Gegen fahren.... oder eben der verankerte Stormsurge.... 😛
Reich ja schon, dass mit der Kraft der Firstroundcharge kein Problem mehr ist, wenn der Nahkampftrupp einfach mal in der ersten Psiphase samt Bunker oder Ruine losdüst....

Reich ja schon, dass mit der Kraft der Firstroundcharge kein Problem mehr ist, wenn der Nahkampftrupp einfach mal in der ersten Psiphase samt Bunker oder Ruine losdüst....
Das wäre doch dumm, den einfach so in die gegnerische Armee zu schieben, wenn man stattdessen den Gegner auch scheibchenweise zu sich heran holen kann. 😉

So hab jetzt das Supplement AoD zuhause. Bei vielen Sachen bin ich begeistert. Die Relikte sind nichts neues waren schon in diversen Supplements oder Kampagnen Bücher. Also bekannt.
Die Traits sind nix besonders unterstützten aber den Charakter jedes Ordens.
Die Missionenziele sind nett, mehr aber auch nicht.
Die Psikräfte ja viele sind bekannt auch schon aus älteren SM Codizes und wurden einfach nur angepasst.
Und einige wie das Gebäude verschieben das wird definitiv für Streit sorgen. Deswegen bin ich der Meinung da sollte man sich auf freundschaftlich Ebene absprechen. Auf ne Turnier sollte das die Orga bestimmen wie damit zu Verfahren ist.
Im grossen und ganzen mag ich das Buch und werde wohl mich damit die nächsten Wochen damit ziemlich beschäftigen.

Stimmt wohl.
Aber ich seh alles in Relation.
Man kann sicher lustige Sachen machen. Aber ich sehe in den Buch ne Anreiz. Endlich mal meine Traumarmee zu erschaffen ohne Unbound zuspielen.

Signed und dazu geht das je nach Wunsch und in Kombination mit dem Dex - soweit ich das auf den ersten Blick sagen kann! - auch ziemlich fluffig, wenn man das will.

Signed und dazu geht das je nach Wunsch und in Kombination mit dem Dex - soweit ich das auf den ersten Blick sagen kann! - auch ziemlich fluffig, wenn man das will.

Ja das wird sicher Witzig was das angeht.
Bei Iron Hands sehe ich keine Schwierigkeiten ne Harte Fluffy Armee zuschreiben.
Aber ich werde im privaten Umfeld Abstandnehmen von einen Captain mit 3+ FNP ausser ich teste ne Turnierliste oder jemand will hart spielen.

Darf ich die neuen PSI-Kräfte auch mit dem Standard Codex einsetzen? Die gibt es ja meines Wissens auch als einzelnes Kartendeck zu kaufen.

Du darfst die Psikräfte mit JEDEN Marine Orden einsetzen (BA, SW, Da etc.etc.)

- - - Aktualisiert - - -

Schade das die regeln der Commado Panzer nicht drin sind, sonst ist glaube alles drin was es als WD oder Erweiterung gab für die SM.

Brauch man immer noch Orden Taktik als vorrausstzung für die Ordensregeln oder reicht das Spezifische Detachement bsp. IH Fahrzeuge die keine OT haben ob sie nun von IWND profitieren?

Also ich zietire mal auf Angels of Death:
Iron Hands Detachments:
Any Detachment with the Space Marine Faction can be an Iron Hand Detachment if all units in the Detachment with the Chapter Tactics special rule are drawn from the Iron Hands. An Iron Hands Detachment retains the Space Marine Faction an is treated in all ways as a Space Marines Detachment.
Iron Hands Detachments may also use the
following rules:

Also für mich bedeutet das hat das Detachment IH Tatics haben alle Einheiten im Detachment die IH Tactics.

Und bei Machine Empathy steht :
Iron Hands characters and VEHICLES have the It Will Not Die special rule.

Das bedeutet für mich Detachment ist SM mit IH Tatics also haben die Fahrzeuge IWND.
Da ist nicht für mich zum Diskutieren da.
Wer es natürlich nicht so sehn will, liest nur dass was er lesen will.

Aber das ist nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wird sicher Witzig was das angeht.
Bei Iron Hands sehe ich keine Schwierigkeiten ne Harte Fluffy Armee zuschreiben.
Aber ich werde im privaten Umfeld Abstandnehmen von einen Captain mit 3+ FNP ausser ich teste ne Turnierliste oder jemand will hart spielen.

Harte widerstandsfähige Jungs sind extrem fluffig für Iron Hands.
Eigentlich wollt ich nen fluffigen Termi Ordensmeister haben. Aber sein Trupp kriegt kein fettes fnp.
Lohnen sich veteranen mit nem normalen meister im land raider inklusive librarius conclave?
Chance auf widerstand 5+ und fnp 3+ ist auch bei Dosen nicht ganz schlecht glaub ich 😀

Edit: alle Fahrzeuge haben IWND und Maschinengeist. Das ist schon fett. Technomancy 1 erhöht diesen Fahrzeugen dann immer den BF um 1. Schon stark.