1. Edition Ankündigung Generals Handbook 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich wir es das Gerücht jetzt jede Woche geben, bis es dann endlich erscheint 😀
Also, wenn sie für jede Allianz nen Post bringen wollen würde ich auf Vorbestellung in zwei Wochen tippen. Das Buch sollte ja noch im August kommen, sofern ich es richtig mitbekommen hatte, damit wäre der 27. August die letzte Möglichkeit im August.

Am Sonntag? Halte ich für unwahrscheinlich 😛

Kann gut sein, dass jetzt noch Chaos und Destruction einen Artikel bekommen, wobei dann das Buch am 12. in die Vorbestellung gehen und am 19. erscheinen könnte (mit zwei weiteren Artikeln am 11. und 18. August).

Aber auf eine Woche mehr oder weniger kommt es ja nun eh nicht wirklich an, auch wenn jeder gespannt ist, wie sich die Änderungen auf die eigene👎 Armee👎 auswirken.

Am Sonntag? Halte ich für unwahrscheinlich 😛

Kann gut sein, dass jetzt noch Chaos und Destruction einen Artikel bekommen, wobei dann das Buch am 12. in die Vorbestellung gehen und am 19. erscheinen könnte (mit zwei weiteren Artikeln am 11. und 18. August).

Aber auf eine Woche mehr oder weniger kommt es ja nun eh nicht wirklich an, auch wenn jeder gespannt ist, wie sich die Änderungen auf die eigene👎 Armee👎 auswirken.
Ja, gut am 26. dann.

12. zum Vorbestellen ist irgendwie unwahrscheinlich. Dann hätten sie das Generals Handbook im White Dwarf in der "Planet Warhammer, das Neuste" Sektion erwähnt. Modelltechnisch werden Artikel genannt die am 12 in Vorbestellung gehen und 19. erscheinen. Einzige Ausnahme ist ein Roman der am 19. in Vorbestellung geht und im DW bereits erwähnt wird.
Würde also nicht vor dem 19. mit einer Vorbestellung rechnen. Im schlimmsten Fall heißt es vielleicht aber auch, dass (erscheint im August) für GW heißt das es am 26. in Vorbestellung geht und dann pünktlich zum White Dwarf am zweiten September erscheint.
Hatte ja erst gedacht, der Spielbericht könnte schon was mit dem neuen Buch zu tun haben, aber es ist auch nur eine zwei Spieler Variante einer offenen Feldschlacht aus dem noch aktuellen Buch mit Mehrspielerregeln daraus.

Man darf gespannt sein welche Fraktionen als nächstes kommen.

In 2016, the first General’s Handbook revolutionised gaming in the Mortal Realms. With the second annual instalment coming soon, join the Warhammer Community team and Games Workshop Studio to talk about what the new book means for your games of Warhammer Age of Sigmar – and the implications for the top tables of competitive matched play tournaments. They might even give you some hints about what else is on the immediate horizon for Warhammer Age of Sigmar…

https://www.warhammer-community.com/2017/08/11/nova-open-two-new-seminars-announced-aug-11/

Basierend auf dem Index aus dem GH17 stehen (asu meiner Sicht) für folgende Unterfraktionen möglicherweise eigene oder gemeinsame Battletomes als nächstes an.

-Die neuen Aelfs (Order, Chaos oder Death?)

Order
-Eldritch Concil /Swifthawk Agents / Phoenix Temple / Lion Rangers

Chaos
-Nurgle Rotbringers / Daemons of Nurgle

Death
-Death Mages / Deathwalkers
-Deathrattle

Destruction
-Moonclan Grots / Gitmob Grots / Spiderfang Grots
-Greenskinz
-Gutbusterz

Zuletzt bearbeitet:
Oh. Hatte ich gar nicht mitbekommen.

Dann ist mein Gegenargument aber wertlos, denn in den Extralisten werden sich dann vermutlich wirklich wieder die alten Modellreihen wiederfinden wie z.B. Sisters of Avelorn bei den High-Elves (oder Highborn - man darf gespannt sein 😀). Dann spricht auch nichts mehr gegen eine Bepunktung der Kompendiums-Battalions.
Sehr cool! Ganz gleich wie es kommt eine deutlichere Trennung, die aber die Spielbarkeit in keiner Weise beeinflusst finde ich sehr, sehr gut!

Schlechtes Beispiel. Die Sisters of Avelorn standen im alten GH schon nicht drin, weil die Modelle doch als Sisters of the Watch bei den Wanderers stehen (halt ohne die Sonderregel "Vorbilder der Jungferngarde").
Wichtiger als Kompendien wäre doch eher Punkte für Kampagnen Batallions oder Start Collecting Battalions.
Wenn sie die aber weiterhin nur bei Open und Narrative haben sollen werden da wohl auch keine kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.