AoS/40k Nurgle Releases - Death Guard / Maggotkin / Dämonen

Ich muss schon echt sagen, die Modelle von den Death Guard sind schon witzig, Dynamik bei der Pose hin oder her.

Was mir aber voll gegen den Strich geht ist Hintergrund und Regeln.

Sorry, aber was soll denn der Kinderkram? Was genau sollen denn zäher und langlebiger (1000 Jahre!) sein, wenn sie von Seuchen zerfressen sind?
Husten die sich die eingeschlagenen Kugeln wieder aus dem Fleisch? Ich hab noch niemanden gesehen, der krank, fiebrig und vom Eiter zerfressen tougher is als das gesunde Äquivalent. Konsequent wäre für Death Guard mit dem Krankenheiten-Hintergrund eher Toughness 3 gewesen, sowie vmtl. ein 4+ Save statt 3+, weil die Rüstungen ja in deutlich schlechterem Zustand sind als heile Power Armour?


Und wenn die magischen Warp-Seuchen Death Guard zäher machen, dann müsste das ja auch den gleichen Effekt auf die Gegner haben! Oder verballern Blight Launcher und Seuchenwaffen eine andere Krankheit als die Negativ-Invers-Krankheit die Death Guard selbst zäher macht?

Weil mal ganz ehrlich, wenns nur um die lustigen Mutationen geht, dann hätte man auch eine neue Fraktion machen können, und nicht den infantilen 80er Jahre Hintergrund zur Death Guard wieder aufleben lassen müssen.

Ich weiß nicht, die kommen mir eher vor wie Nostalgie n nur um ihrer selbst willen, nicht weil Death Guard und Nurgle so ein toller Bestandteil des 40K Universums sind.
 
Die Deathguard ist von Nurgle gesegnet. Sprich Krankheiten haben kein Effekt auf die außer dass sie halt Schleim und Co Absondern. Der Gegner hat diese Segnung aber nicht


Das stimmt nicht. Gerade im neuen Dark Imperium steht mehrfach, dass Nurgle ja seinen "Segen" über das Ultima Segmentum (und die Ultramarines im Besonderen) bringen will. "Lavish his gifts upon them", etc..

Da scheint es keine Differenzierung zwischen "segensreichen" Krankheiten und "schlechten" Krankheiten zu geben. Aus Nurgles Sicht sind alle seine Krankheiten ein Segen. Dann sollten sie auch regeltechnisch konsequent für alle die selben Effekte hervorrufen.
 
Was ist den nun eigentlich das Problem dabei?

Die Death Guard war schon zur Heresy resistent gegen die meisten Chemischen Kampfstoffe und Krankheiten.
Und es ist jetzt auch nicht gerade eine überraschung das dass MdN, die eigene Fähigkeit Schmerz zu empfinden lahmlegt.
Entsprechend muss mehr aufgefahren werden um sie aufzuhalten.
 
Was ist den nun eigentlich das Problem dabei?

Die Death Guard war schon zur Heresy resistent gegen die meisten Chemischen Kampfstoffe und Krankheiten.
Und es ist jetzt auch nicht gerade eine überraschung das dass MdN, die eigene Fähigkeit Schmerz zu empfinden lahmlegt.
Entsprechend muss mehr aufgefahren werden um sie aufzuhalten.


Das ergibt ja noch weniger Sinn. Wenn sie schon in der Heresy besonders resistent waren gegen Krankheiten, warum sind sie jetzt alle von Krankheiten befallen?

Die Resistenz muss sich ja erledigt haben, sonst wären sie ja nicht von Krankheiten zersetzt.

Und von Krankheit befallenes Gewebe ist nicht dafür bekannt, gegen Schmerz unempfindlich zu sein? Hattest du schon mal eine Entzündung? Glaubst du, du könntest einen Schlag besser ein- bzw. wegstecken, wenn du vollständig gesund bist, oder besser wenn du schon vor dem Schlag 40 Fieber, Magenkrämpfe und Schüttelfrost hast?

Gleiches gilt für rostige, schlecht gepflegte Rüstung vs. gut erhaltene Rüstung.
 
Bei der Deathguard muss man sich da mehr in Richtung Zombiefilme umsehen.
Die sind letztlich auch immer irgendwie von einem Virus infiziert der sie langsam macht und langsam verwesen lässt.
Gleichzeitig fühlen sie aber keinen Schmerz mehr und man muss meistens schon gut treffen damit sie umfallen.

Genau in diese Richtung geht auch die Deathguard.
Letztlich steht im Fluff ja auch, dass die Chaosgötter sich immer die Legion ausgesucht haben, die entweder von sich aus schon die Eigenschaften hatten oder bei denen es die größte Herausforderung war sie zu bekehren.
Siehe auch Thousand Sons oder Emperors Children.
 
Können wir uns nicht endlich mal darauf einigen, dass jahrzehntalter Fluff in einem komplexen Fantasywerk nicht logisch und schlüssig sein muss? Wieso wird hier jeden Tag ne andere Fraktion, Einheit oder whatever auf Logik und Schlüssigkeit zerlegt und dann zerrissen?
Und dann auch immer und immer wieder in Gerüchtethreads?
Das ist f*cking WH40k - hier gibts Aliens, Zauberer und Monster. Die Logik hört bereits beim "40k" auf.
 
Können wir uns nicht endlich mal darauf einigen, dass jahrzehntalter Fluff in einem komplexen Fantasywerk nicht logisch und schlüssig sein muss? Wieso wird hier jeden Tag ne andere Fraktion, Einheit oder whatever auf Logik und Schlüssigkeit zerlegt und dann zerrissen?
Und dann auch immer und immer wieder in Gerüchtethreads?
Das ist f*cking WH40k - hier gibts Aliens, Zauberer und Monster. Die Logik hört bereits beim "40k" auf.

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Wie kann man denn auf sowas so ewig herumreiten, werter Icicle? Noch dazu im Gerüchteforum...