AoS/40k Nurgle Releases - Death Guard / Maggotkin / Dämonen

Die Liste sagt nur aus, was alles das Legions-Keyword Deathguard bekommen darf, und das Plaguemarines mit Keyword Deathguard Troops sind. Ansonsten kann man munter weiter die normalen Regeln für battleforged armies nutzen und mit Keyword Nurgle, Chaos oder Heretic Astartes alles andere auch nehmen. Allerdings werden Aura-Effekte von Deathguard Chars eben niemals auf Einheiten wirken, die nicht in der DG Liste stehen.

Die Liste sagt nur aus, was alles das Legions-Keyword Deathguard bekommen darf, und das Plaguemarines mit Keyword Deathguard Troops sind. Ansonsten kann man munter weiter die normalen Regeln für battleforged armies nutzen und mit Keyword Nurgle, Chaos oder Heretic Astartes alles andere auch nehmen. Allerdings werden Aura-Effekte von Deathguard Chars eben niemals auf Einheiten wirken, die nicht in der DG Liste stehen.

Aktuell ist es leider noch Egal ob man DG oder Chaos spielt ... mal schauen wie sich das zum Erscheinen der Codicies ändert, ich Hoffe ja 🙂

Ist nicht egal. Wenn man eine eigene Chaos Warband mit Keyword will, oder z.B. etwa Red Corsairs spielen will, die eine von vielen Fraktionen sind, die jede Menge Nurglemarines in ihren Reihen haben, kann man einen großen Teil der Starterbox nicht nutzen. Poxwalkers, die Drohne, der Nurgle-Terminator Anführer, etc.. haben alle im Index fest das <Death Guard> Keyword und können es nicht gegen z.B. <Red Corsairs> tauschen, wie sonst alle Einheiten ausser wirklich Legions-/Warbandspezifischen Charakteren.

Klar kann man unterschiedliche Warbands unter dem Keyword <Chaos> kombinieren, aber bei den Primaris, zumindest für den Starterbox-Inhalt, habe sie auch die Möglichkeit gegeben, sie mit praktisch allen Marine-Keywords (ausser Grey Knights & bisher DW) zu spielen. Das bietet vergleichsweise sehr viel mehr Optionen und mögliche Synergien als wenn GW wie z.B. auf der Death Guard-Seite z.B. den Hellblastern fix das Keyword <Salamanders> gegeben hätte, und alle nicht-Salamanders Spieler gezwungen hätte, diese Einheit nur durch die weitergespannte Allianz <Imperium> aufzunehmen, ohne Synergien z.B. mit einem Blood Angels oder Novamarines Captain.

Ist nicht egal. Wenn man eine eigene Chaos Warband mit Keyword will, oder z.B. etwa Red Corsairs spielen will, die eine von vielen Fraktionen sind, die jede Menge Nurglemarines in ihren Reihen haben, kann man einen großen Teil der Starterbox nicht nutzen. Poxwalkers, die Drohne, der Nurgle-Terminator Anführer, etc.. haben alle im Index fest das <Death Guard> Keyword und können es nicht gegen z.B. <Red Corsairs> tauschen, wie sonst alle Einheiten ausser wirklich Legions-/Warbandspezifischen Charakteren.

Klar kann man unterschiedliche Warbands unter dem Keyword <Chaos> kombinieren, aber bei den Primaris, zumindest für den Starterbox-Inhalt, habe sie auch die Möglichkeit gegeben, sie mit praktisch allen Marine-Keywords (ausser Grey Knights & bisher DW) zu spielen. Das bietet vergleichsweise sehr viel mehr Optionen und mögliche Synergien als wenn GW wie z.B. auf der Death Guard-Seite z.B. den Hellblastern fix das Keyword <Salamanders> gegeben hätte, und alle nicht-Salamanders Spieler gezwungen hätte, diese Einheit nur durch die weitergespannte Allianz <Imperium> aufzunehmen, ohne Synergien z.B. mit einem Blood Angels oder Novamarines Captain.
Ist halt das gleiche mit z.B. Black Templar Crusader Squads. Die kann man eben auch nur als BT spielen und nicht als Salamanders. Wenn man nen Nurgle-Termi-Lord, der nicht DG ist, haben will, muss man eben nen Chaos Terminator-Lord mit Mal des Nurgle spielen.

Ist halt das gleiche mit z.B. Black Templar Crusader Squads. Die kann man eben auch nur als BT spielen und nicht als Salamanders. Wenn man nen Nurgle-Termi-Lord, der nicht DG ist, haben will, muss man eben nen Chaos Terminator-Lord mit Mal des Nurgle spielen.

Klar. Aber aus genau diesen Gründen fände ich es nicht gut, wenn Black Templar Crusader Squads in der Starterbox wären (gilt ja auch für Deathwing Terminators und Einheiten mit spezifischer Dark Angels Iconographie aus der letzten Starterbox, als lustigerweise der Chaos-Teil breiter einsetzbar war (ohne Konvertierungen, für Einsteiger, etc..).

Und klar kann ich einen Chaos Nurgle Lord der Red Corsairs spielen (wobei man WYSISWG wohl die Axt austauschen müsste). Dessen Buffs, etc.. funktionieren aber eben dann nicht mit Poxwalkers oder der Foetid Blight Drone.

Wenn ich einen Blood Angels Captain nehmen, habe ich das äquivalente Problem dazu nicht mit den Primaris-Einheiten, die in der Starterbox enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ohmann, da guckt man in die Gerüchteküche freut sich das 3 neue Seiten über Death Guard da sind und dann das xD.

Zu dem Dämonen Prinzen, wird das nen neues Modell oder is das ein Umbau. Und ist schon raus wann die Imperatorknutscher durch sind und endlich die Death Guard releases kommen ( da sprechen meine Xenos und Chaos Fraktionen aus mir )

Der Dämonenprinz ist ein Umbau und schon älter. Der war schon im Curse of the Wulfen Buch zu sehen, als Teil der Infernal Tetrad Formation. Die ganzen "Newsseiten" machen daraus nur ein so großes Ding, weil CLICKBAIT. Da kommt kein neuer Prinz und auch kein Umbauset. Der Prinz hat einfach eine der Beinplatten auf dem Gesicht und einige Finger an der Hand wurden durch Fanghaken aus dem Tyranidenkriegerbausatz ersetzt, mehr nicht. Auch der Rücken ist nicht neu, der ist in der Prinzenbox, kennt man nur nicht, weil alle ihre Prinzen mit Flügeln spielen.

Der Dämonenprinz ist ein Umbau und schon älter. Der war schon im Curse of the Wulfen Buch zu sehen, als Teil der Infernal Tetrad Formation. Die ganzen "Newsseiten" machen daraus nur ein so großes Ding, weil CLICKBAIT. Da kommt kein neuer Prinz und auch kein Umbauset. Der Prinz hat einfach eine der Beinplatten auf dem Gesicht und einige Finger an der Hand wurden durch Fanghaken aus dem Tyranidenkriegerbausatz ersetzt, mehr nicht. Auch der Rücken ist nicht neu, der ist in der Prinzenbox, kennt man nur nicht, weil alle ihre Prinzen mit Flügeln spielen.

Danke, schade eigentlich das es keinen neuen Prinz gibt.

Dakka-Gerüchte:
Three variations on normal plague marines: The default version we know and love (and have already seen), a havoc variation (with some new weapons we haven't seen), and a melee variation (the leaked flail guy presumably). Basically giving us chosen, havoc and normal CSM variants of plague marines.

Terminators, but lacking the normal loadout options. Plague spitter as the default weapon???? Can deepstrike at 7" rather than the normal 9".

We are getting some sort of mounted unit. (Assuming true... the thing whose feet we saw?).

The plaguecrawler has a few variant loadouts, but this is the only unique vehicle.

The fetid drone is getting more loadout options when it gets a stand alone kit.

Typhus is getting a new model, along with morty, and a new demon prince model is coming at some point.

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/60/732375.page#9490277

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er sagt selbst das sei keine wirklich verlässliche Quelle 🙂 Dennoch interessant

Eeek; ja ich hätt den Schmarrn vorher vielleicht auch erstmal lesen sollen... da wären mir die Unglaublichkeiten ins Auge gefallen.
Einiges an Wünschen und Hoffen wird wohl nicht Realität (mein Tipp: die Mounted Unit (eher bei Dämonen Hüter auf Bestien), der DP und ne "3-Einheiten-in-1"-Box hatten wir auch schon ewig nicht mehr).
Schade!

Naja, ob das wirklich alles Schmarn ist? Nahkampf DG mit Hämmern waren schon auf den 1. Rumor Bildern zu sehen, wird es also zu 100% geben. Terminatoren waren auch schon zu sehen und der Panzer, der sicher unterschiedliche Waffen haben wird. Das die Drone mit weiteren Varianten erscheint halte ich eben so für sehr wahrscheinlich. War bei der Helbrute nicht anders. Einzig für die Havoks sehe ich noch kein Anzeichen. Aber wäre natürlich geil wenn.

Nahkampf DG mit Hämmern waren schon auf den 1. Rumor Bildern zu sehen, wird es also zu 100% geben.

Die DG müssen sich sehr verändert haben, wenn sie plötzlich Assault Marines haben.
Auf den Videobildern sind PM, die nicht aus Dark Imperium oder e2b-Modelle sind, mit Hämmern (Plural!!!) hab ich keine gesehen... evtl. sind sie mir entgangen? Hilfe!🙂