AoS/40k Nurgle Releases - Death Guard / Maggotkin / Dämonen

Ich freue mich über deine Euphorie und will diese auch nicht bremsen. Aber dein Beitrag hat leider null Mehrwehrt für das Thema des Threads.
Ähnlich wie deiner und dieser!

Mannmannmann, da drückt mal einer seine gefundene Freude aus anstatt zu erläutern wie furchtbar alles ist, gleich wird er dafür angezählt und belehrt!

Was DARF man denn hier noch schreiben? - von erzieherischen Beiträgen mal abgesehen... die gehen wohl immer!

Was DARF man denn hier noch schreiben? - von erzieherischen Beiträgen mal abgesehen... die gehen wohl immer!

Übers Ziel hinausschießen geht eben auch in beide Richtungen 😉. Manchmal ist es einfach am besten nicht jede Reaktion all zu ernst zu nehmen und auch mal nicht zu respondieren, auch wenn es juckt.

cya

Das ist jetzt auch nicht wirklich ein Gerücht. Aber ich weiß nicht so recht in welchen Thread es besser passen würde.
Meint ihr nach erscheinen des Death Guard Kodex, werden Helbrutes und Dämonenprinzen weiterhin spielbar sein?

Oder geht ihr eher davon aus, dass "alles" was bis jetzt nicht in der Deathguard Liste im Index steht dann weg fällt?

Das ist jetzt auch nicht wirklich ein Gerücht. Aber ich weiß nicht so recht in welchen Thread es besser passen würde.
Meint ihr nach erscheinen des Death Guard Kodex, werden Helbrutes und Dämonenprinzen weiterhin spielbar sein?

Oder geht ihr eher davon aus, dass "alles" was bis jetzt nicht in der Deathguard Liste im Index steht dann weg fällt?

Im Fall der Terminatoren wissen wir anhand des 1. Death Guard Videos dass sie welche bekommen. Wie sie dann heißen werden und welche Regeln sie bekommen lässt sich derzeit noch nicht sagen.

Auch haben wir von einer verlässlichen Quelle (Atia) den Hinweis dass eventuell Pestigors (also Tiermenschen mit Mal des Nurgles) herauskommen könnten.

Das Fehlen in den Indices kann also auch daran liegen dass GW neue Modelle erst beim DG Release zeigen möchte.

In anderen Fällen dürften eventuell nur neue Namen und neue Eigenschaften der Grund sein, also quasi-neue Einheiten wie der Lord of Contagion.

Offen bleibt die Frage ob Nurgle Dämonen ebenfalls im Death Guard Codex enthalten oder weiterhin nur im Dämonen Buch zu finden sind oder in beiden. Ich gehe nicht von letzterem aus und erwarte den Codex: Dämonen in nicht allzuferner Zukunft.

Helbrutes wurden bereits so häufig in den Death Guard Armeen GWs gesichtet dass sie vermutlich im DG Codex sind.

Von daher halte ich den Index für nicht wirklich aussagekräftig was die Zukunft angeht und sehe dem Codex entspannt entgegen.

Zuletzt bearbeitet:

Sei willkommen!... ich gehe fest davon aus das Helbrutes und Prinzen spielbar bleiben als Death Guard oder Nurgle Variante; immerhin soll ja Morti dabei sein und der ist bekanntlich ein Dämonenprinz.
Vielleicht wird nicht alles im DG-Codex enthalten sein, was der CSM-Codex zu bieten hat (der kommt wohl auch vor dem DG-Buch); Apostel und Hexer hat die DG ja eigene, andere Kultmarines, Kultisten, vielleicht fallen auch Sturmtruppen wie Raptoren raus - das Meiste wird aber nutzbar sein und sollte daher als Datenblatt/Eintrag auch enthalten sein, möglicherweise auch Dämonen des Nurgle.

Anhaltspunkt sind hierbei bedingt die Battletomes für AOS... abgesehen davon das ich mir es sehr wünsche, denn meine Armee ist nach dem CSM-Codex strukturiert und hat Standards und Havocs mit schweren Waffen und eine beachtliche Anzahl an Cybots und Preds (konnte ja keiner ahnen, dass die Death Guard mal einen eigenen Codex bekommt, die Hoffnung auf eine eigene Liste längst aufgeben war!!)

O verdamt. Pestigors würden super in meine Chaosarmee für Fantasy passen. Hoffe echt die kommen. Aber was haben die mit 40k zu tun?

Die sind schon im neuen Regelbuch an mehrerer Stelle Teil der DG Armeen (siehe Listen der Regimenter im Hintergrund-Teil). Wie Tzaangors die schon in der 1. Edition in 40k spielbar waren, sind Pestigors in 40k nicht unbedingt etwas neues. Ich müsste nachsehen ob sie spezielle Regeln hatten, oder nur unter dem Namen Tiermenschen liefen und nicht Pestigors. Auch die Imperiale Armee setzte Tiermenschen in der 1. Edi ein.

Zuletzt bearbeitet:
immerhin soll ja Morti dabei sein und der ist bekanntlich ein Dämonenprinz.

Er ist schon ein bisschen mehr als das, meinst du nich? ^.~. Also würde ich das nicht als Anhaltspunkt für Dämonenprinzen in nem DG Buch nehmen. Mortarion ist ja der Primarch der DG und hat daher schon mehr Berechtigung in dem Buch zu sein als jeder DP. Trotzdem hoffe ich natürlich das die dabei sein werden!

Im Fall der Terminatoren wissen wir anhand des 1. Death Guard Videos dass sie welche bekommen. Wie sie dann heißen werden und welche Regeln sie bekommen lässt sich derzeit noch nicht sagen.

Nicht nur daran können wir es wissen. Auch in dem Death Guard Vorwort im Index steht, und ich zitiere: "Death Guard armies are build around cores of ultra-resilient infantry, Plague Marines and befouled Terminators trudging forwards amids..."

Wäre komisch Termis zu erwähnen wenn DG im aktuellen Buch keine nutzen darf, nech? ^_^

edit: hatte nur ne eckige Klammer vergessen. D:

Dämonenprinzen und Dämonen sind sicher im Codex zu finden.

Im Einsteiger-Heft wird ja auch ein Dämonenprinz und Dämonen dargestellt und diese indirekt als Teil der Fraktion beschrieben.

Ich denke nicht das die DG die Dämonenmaschinen der generischen CSM kriegen, im Index Chaos fehlen diese in den Armeelistenauswahlen der DG zusammen mit dem Vindicator.