40k ist dermaßen vollgepackt mit Releases, dass es GW sich bestimmt nicht nehmen lässt Dämonenmodelle lieber über die AoS Fenster einzuschieben
Wie bei Tzeentch. Solche Crossover machen bei Dämonen ja durchaus Sinn. Noch ist das ganze Bild aber unklar. Irgendein neues Boardgame kommt noch im Herbst. Dass damit Necromunda gemeint war, könnte sein, das ist offiziell aber ein FW Release. Mal sehen
Deathguard are a 3 week release starting the 9th of September.
Pre orders the week before that 🙂
Warum lässt GW die Figuren nicht mehr in dem tollen, düsteren Farbschema wie in dem klasse Artwork bemalen? Stattdessen haben wir diese überbunten Clowns 🙁
Ich freu mich, wenn GW auch bei der Bemalung mehr zu seinen Ursprüngen eines ironischen "grimdark" zurückkehrt. Dazu gehört auch Farbenfrohe Bemalung.
Der ganze "wir nehmen das ganz, ganz, bitter böse Ernst" trend im post-Christopher Nolan Batman Windschatten ist nun echt seit gut 10 Jahren out of date und die Verunglimpfung von 40K durch drögen, "militaristischen" Bemalstil, insb. bei Forgeworld, gehört schon lange auf die Müllkippe der Tabletopgeschichte (jenseits von Historicals).
Gerade Chaos braucht viel, viel Farbe!
![]()
Die vielen pinken Tentakel und Hörner sind mir zu...
LOL Farbschemen Diskussionen? Da könnt ihr auch drüber diskutieren wer Pizza ißt und wer nicht ��. Das ist so ein individuelles Ding, mir gefällt zum Beispiel der Comicstil von Gw richtig gut und ich mag den blöden rostigen Kram jetzt auch nicht, aber jeder wie er will 😉. Wenn wir darüber diskutieren, ist als nächstes die Farbe der Würdel dran, die unbedingt zum farbschema passen muss. �� Klingt eher nach ner sommerloch Diskussionen wo es sonst keine anderen Sorgen gibt 🙂.
Darauf wollte ich hinaus! ;-)
Ich finde den FW Bemalstil immer noch State of the art. Passt vor allem bei düsteren Themen-Armeen wie Imperiale, Nurgle, Orks oder Renegaten einfach super. Tzeentch, Tau etc. sind in bunt einfach schöner. Aber das ist Geschmack. Die Nurgle Bemalung der neuen Modelle finde ich grauenhaft. Aber man kann einiges aus den Figuren rausholen. Da darf man sich von der GW Bemalung nicht irritieren lassen. Trotzdem gilt: Geschmäcker sind verschieden.