AoS/40k Nurgle Releases - Death Guard / Maggotkin / Dämonen

Tallyman. Ich glaub das ist nicht Typhus sondern eine neue Eilteeinheit. Entweder als Fernkämpfer oder Nahkampf. Mit Sensen und der ?Gastpistole? auf dem linken Unterarm statt nen sync. Bolta. Im Hintergrund sieht man nen ähnlichen Termi, halt verschwommen, aber man erkennt ebenfalls die Sense.

Mortarion ist einfach nur imba. Würde ihn bissle düsterer/dunkler bemalen. Aber schon sehr nice, vong den Details her.

Fang ich wohl doch Nurgle an 😀

Für Typhus würde auch das Verhältnis zum Primarchen sprechen, so grün sind sie sich ja nicht (nun ja, außer bei der Bemalung...).

Bemalung find ich super. Ich mag mein 40K old school Obi-Wan-Sherlock-Grimdark und nicht so Stock-im-Hintern-Bierernst, wie FW das Spiel zusehends verunglimpft.

Auch Old School-40k (und WHF) hat verschiedene Facetten, das wird wohl auch ein Grund für seinen Erfolg sein. Ich für meinen Teil konnte der 'Eavy Metal-Bemalung selten etwas abgewinnen, aber es gab auch immer so Sachen wie Andy Chambers alte Skavenarmee, einige von Blanches Minis, die Tyranidenarmee aus dem Regelbuch der 3. Edition usw. - Sachen, die mich einfach weitaus mehr angesprochen, inspiriert und zum Kauf von Unmengen an Miniaturen verleitet haben.:happy:

Und Forge World bedient einfach einen weiteren Aspekt - ich würde das nicht "Verunglimpfung" nennen. Zumal der momentane 40k-Fluff jetzt auch keine Bäume ausreißt.

Tallyman. Ich glaub das ist nicht Typhus sondern eine neue Eilteeinheit.

Der Tallyman ist der Typ mit dem Abakus.

Zuletzt bearbeitet:
https://i.imgur.com/VXxf7zl.jpg

Auf diesem Bild wird tatsächlich der neue Typhus scheinbar präsentiert, wenn man das Modell vom derzeitigen vergleicht https://www.games-workshop.com/de-DE/Typhus ...
erkennt man gewisse Ähnlichkeiten... Horn auf der Nase, die Ketten, die Schläuche am Bauch, die Freisprecheinrichtung am Kinn, die Sense mit dem Holzschaft...

Wenn er das wirklich sein sollte, passt er jetzt damit auch zum neuen Erscheinungsbild der Death Guard dann.

From Warhammer TV (live Twitch game)
https://www.twitch.tv/videos/166178286
Warhammer 40,000: World Eaters vs Drukhari
The conversation comes to the new Mortarion model, and one of the people in chat.. Kallidius is concerned when its said Typhus is not getting a new model
Kallidius says: 'He's not? We riot!!'
And Rob says outloud "Dont worry Kallidius.. *whispers* "He does.. he does.."

Von der Facebookseite Adaptus Astartes. Für mich ein starkes Indiz dafür das Typhus ein neues Modell bekommt, aber nicht das Modell im Video. Ist aber natürlich kein Beweis, dass es sich nicht um Typhus handelt.

Danke Khorak, dazu auch

f83d280d28.png

(Hatten wir schon)

Zuletzt bearbeitet:
Neues Update zum kommenden Codex:

https://www.warhammer-community.com/2017/08/22/codex-death-guard-first-lookgw-homepage-post-2/

Auf dem enthaltenen Bild sind klar Typhus und die Terminatoren zu erkennen. Sehr schöne Modelle!

Edit: Was ich auf dem Bild erkenne und dem entnehme: Neue Bewaffnung für die Drohnen, Multipart PM, 2 verschiedene terminator varianten (1 mal Sensen also evt Shroud, die andere mit Kombi Waffen), evt weiteres Pleauge Caster oder Lord Model (Hinter der Sense von Mortarion) sowie eine Marine Einheit die ich nicht ganz erkennen kann, neben den Drohnen.

Zuletzt bearbeitet:
@Focalor ja ich denke auch etwas in der Art. Da die havocs als Auswahl gestrichen sind im Index könnte ich mir vorstellen das die DG da evt die in den englischen büchern hervorgehobenen Destroyer Marines bekommt, die evt sogar dann auf Chemie/Bio setzt für Schwere Unterstützung?

Edit: Bei den Poxwalkern ganz hinten die Vier, mit den vielen Stacheln - hab ich die in der Grundbox/ den Easy Kits übersehen oder sind die neu? Evt auch hier Multipartbox?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Bei den Poxwalkern ganz hinten die Vier, mit den vielen Stacheln - hab ich die in der Grundbox/ den Easy Kits übersehen oder sind die neu? Evt auch hier Multipartbox?

Die Poxwalker sind allesamt in der Dark Imperium Box so enthalten.

Ich hoffe allerdings das dies nicht alle Auswahlen sind die wir haben. Mir fehlt noch die Helbrute und ein Dämonenprinz auf dem Bild. Ich hoffe die fallen nicht weg.

Bin auch gespannt was das für neue Waffen an den Drohnen sind. Wenn der Panzer etwas taugt und vielleicht wirklich noch diese Havocs/Destroyer Marines kommen, bin ich eigentlich schon glücklich.

@Damaskus213 Habs gerade abgeglichen, bin mir sehr sicher das dass andere Modelle sind. Ich meine die, die direkt hinter der Laterne, Mortarions Pistole stehen. Aus der DI Box sind die doch nicht, also zumindest die zwei links. Der 2te von rechts könnte angehen, aber der ganze Rechte von den 4en doch auch nicht. Kann mich natürlich aber auch täuschen.

Im Artikel wurde ja schon erwähnt das noch einiges kommt. Dazu würde ich sagen, wird nichts wegfallen was wir bisher nehmen durften laut Index - es sei denn es wird durch andere Auswahlen ersetzt-