AoS/40k Nurgle Releases - Death Guard / Maggotkin / Dämonen

Wenn das die neuen Death Guard Termis sind bin ich aber erleichtert, die sehen doch ganz gelungen aus und weniger nach Seuchen und Tod triefenden Schleimmonstern. Mortarion scheint in dem Video für mich doch größere Dimensionen zu haben, als auf dem Bild. Wobei der wegen seinen Flügeln auf den Ersten Blick wirkt wie ein prähistorischer Käfer, aber ich bin nicht abgeneigt mir den zu kaufen.

Am Ende vom Video wird auch gezeigt, dass die Figuren im September kommen....also nahezu unmittelbar vermutlich nach den Primaris Releases....

Zuletzt bearbeitet:
der Sensentermi ist mMn 100%ih Typhon. Warum? Er hat erstens das markante Horn auf dem Helm. zweitens hat er die typische sense in Händen. und drittens hat er die fast gleiche waffe am linken arm wie das forgeworld HH modell:

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Calas-Typhon-First-Captain-of-the-Death-Guard

ist für mich sehr gut gelungen. ich tendiere mittlerweile auch dazu die DG dunkler und schmutziger zu bemalen.

aber die Modelle sehen großartig aus

der Sensentermi ist mMn 100%ih Typhon. Warum? Er hat erstens das markante Horn auf dem Helm. zweitens hat er die typische sense in Händen. und drittens hat er die fast gleiche waffe am linken arm wie das forgeworld HH modell:

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Calas-Typhon-First-Captain-of-the-Death-Guard

ist für mich sehr gut gelungen. ich tendiere mittlerweile auch dazu die DG dunkler und schmutziger zu bemalen.

aber die Modelle sehen großartig aus

Yo, also wie jedes Mitglied der Deathshroud auch. Das wird nicht Typhus sein. Sondern die 40k Version der Deathshroud.

Yo, also wie jedes Mitglied der Deathshroud auch. Das wird nicht Typhus sein. Sondern die 40k Version der Deathshroud.

Genau, aber Typhon hat die Waffe links, die deathshroud rechts.

EDIT: wenn man das video anhält, wo man mortarion im Hintergund sieht, sieht man rechts am bildschirm rand einen DG mit der Armwaffe rechts... ich würde fast wetten....

Zuletzt bearbeitet:

Nope. Laut Fluff sind die Deathshroud eben die Lords of Contagnion. Also entweder ist das Typhus oder richtige Nurgle Termis.

Den neuen Termi Stil finde ich ziemlich gut. Eine sehr gute Mischung aus 30k und dem neuen GW Design. Wenn künftig noch andere Chaos Termis in dieser Richtung kommen bin ich hin und weg. Dagegen stinken die alten Modelle einfach ab. :wub:

Die Schulterpanzer hab ich beim schnell schauen auf der Arbeit vorhin tatsächlich übersehen. Hab mich schon gewundert warum ansonsten auch die Rüstung doch recht anders ist!

Bin mir dagegen sehr sehr sicher, dass es nicht Typhus ist. Das Modell ist einfach zu Schlicht, zu unimposant für Typhus. Ich denke eher das GW die Death Shroud Abbildet, sich dabei aber halt schlicht für die Posen nicht festlegt wo die Waffe sitzt, sondern Links und Rechts ermöglicht. Allgemein scheint das Modell das kurz im Bild ist dem zu sehnden sehr zu ähneln.

Ist ja auch egal. Wenn es nicht Typhus ist, wird es geradezu lächerlich leicht sein, sich Typhus aus dem Bausatz zu basteln.

Deathshrouds sind eine ziemliche dumme und uninspirierte Elite-um-der-Elite-Willen-FW/BL Addition zum Hintergrund, die besser in der Schublade geblieben wäre. Terminatoren/1. Kompanie ist eigentlich "Elite" genug.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: wenn man das video anhält, wo man mortarion im Hintergund sieht, sieht man rechts am bildschirm rand einen DG mit der Armwaffe rechts... ich würde fast wetten....

lt. Atia ist der Terminator rechts (bei 1:08) das neue Typhus-Modell, zumindest ist es der einzige weitere Terminator, den man sieht (sehr trüb im Hintergrund des Tallyman)...

Die Terminatoren werden evtl. Waffenoptionen enthalten, sie als Shrouds oder Wardens auszurüsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Viedo ist ziemlich cool gemacht. Zwar der klassische Witz, dass man gerade versucht, was vor dem Boss zu verheimlichen, während er hinter einerm steht, aber dennoch, eine gute Idee von GW, das muss ich sagen.

Mortarion sieht echt cool aus - und wie immer zuletzt hat GW schnell auf die Leaks reagiert. Auch das eine Modell, evtl. der neue Typhus, sieht gelungen aus. Und bei dem DG Marine mit dem Rechenschieber bin ich mal gespannt, was der für eine Schlachtfeldrolle haben wird...

Beim Zweiten Mal Schauen, würde ich auch sagen, dass es sich um Typhus handeln könnte, Der andere sieht aus wie ein normaler Marine, wobei ich die Waffe btw. was er in Händen hält auch nicht erkenne, bei der Bemalung hat der auch nur ein grünes Gesicht, aber ist trotzdem ulkig gemacht das Video, für die Erste Vorstellung.....Die Figuren sehen erstmal sehr gut aus