Habe folgende benutzt:
((Attacken*(toHit%*toWound%*Damage))/Rend%)+(W*Save%)
Rend%Tabelle:
-1=0,84
-2=0,67
-3=0,50
Wenn Rend -, dann keine Multiplikation
Save%Tabelle:
6+=0,16
5+=0,32
4+=0,5
3+=0,67
2+=0,83
Hit%Tabelle/Wound%Tabelle
2+=0,84
3+=0,67
4+=0,5
5+=0,32
6+=0,16
Bei Damage W3 oder W6 wird immer der höchste Wert genommen, genauso bei Attacken.
Bei Modellen mit Nahkampf und Fernkampfwaffe werden beide Waffen einzeln berechnet und addiert.
Bie Modellen auf Reittier/Streitwagen/etc. wird jedes Profil einzeln berechnet und addiert.
Der Wert der ermittelt ist, wird für Helden, Kriegsmaschinen und "normale Infanterie" mit dem fixen Faktor 20 multipliziert. Infanterie aus den alten Elite und Seltenen Auswahlen werden mit dem fixen Faktor 10 multipliziert.
Beispiel Hochelfen Sperrträger:
((1*(0,5*0,5*1)*Rend(Rend ist -, daher keine Multiplikation))+(1*0,33))= 0,58
0,58*Fixwert20= 11,6 -> gerundet= 12 Punkte
Bei Magiern fehlt aber noch was, bin noch nicht sicher was. Sonst sind die teilweise vile zu günstig für das was sie können. Ich denke ich werde pro Magiestufe(pro Zauber der pro Runde gesprochen werden darf) 20 Punkte draufhauen. Das muss dann aber noch gestestet werden.
€dit: Habe jetzt nochmal eine Änderung vorgenommen. Die Eliteinfanterie war doch etwas zu stark mit einem Fixwert von 10. Ich erhöhe diesen daher auf 15.