Wir haben jetzt auch einen Spielbericht auf YT rausgebracht. Überraschenderweise war die Schlacht relativ gut ausgeglichen.
https://www.youtube.com/watch?v=8no6vWFD9Us
https://www.youtube.com/watch?v=8no6vWFD9Us
Die letzte Mission der Starterbox könnte schon einen kleinen Hint geben:
Vorgegeben sind die Armeen aus der Box, allerdings kann man so viele Modelle hinzufügen wie man will. Gebalanced wird das durch die Siegesbedingungen. Wenn ich den gegnerischen General kille, erlange ich einen kleinen Sieg, wenn ich das mit meinem General mache, erlange ich einen großen Sieg. Da man den kleinen Sieg in AoS eher schon als Niederlage ansehen kann, da er mir nix bringt außer der Genugtuung gewonnen zu haben, interessiert eigtl nur der große Sieg, für den hierbei lediglich zwei Modelle untereinander gebalanced sein müssen. Der Rest spielt eigtl nur eine Relevanz, um die zwei Obermotze in Nahkampfkontakt zu bekommen bzw vorher schonmal anzukratzen (was dann aber riskant ist, schließlich kann der General schnell durch das falsche Modell sterben). Im Zweifel riskiere ich auch einen sofortigen Sieg meines Gegners, wenn ich ihm zu viel um die Ohren knalle. Hier steht dann das Listenschreiben klar im Hintergrund.
Habe mehre Testspiele gesehen. Die Sigmarines sind deutlich besser als die Khornefraktion.
Edit:
Etwa 65:35 für die Sigmarines, wobei der entscheidenste Moment ist, wer 2x hintereinander dran ist, sprich der Ini-Wurf.
Okay, aber liegt das an ungleichen Verteilungen in der Box oder lässt sich erahnen, dass die Fraktionen generell unausgeglichen sind? Ich weiß, sowas lässt sich schwer abschätzen. Aber ich wäre an ein par (subjektiven) Eindrücken interessiert. Wenn sich da genügend Leute melden, kann man daraus ganz gut einen Trend abschätzen.
Habe das neue warhammer heute gespielt und muss sagen, dass das überhaupt nicht gefallen hat. Finde es bis auf die minis totalen käse. Kann dem alten Whf bei weitem nicht das wasser reichen.
Okay, aber liegt das an ungleichen Verteilungen in der Box oder lässt sich erahnen, dass die Fraktionen generell unausgeglichen sind? Ich weiß, sowas lässt sich schwer abschätzen. Aber ich wäre an ein par (subjektiven) Eindrücken interessiert. Wenn sich da genügend Leute melden, kann man daraus ganz gut einen Trend abschätzen.
Naja, richtig interessant wird es erst, wenn die anderen Fraktionen raus kommen. Mit zwei Parteien kann man noch nix definitives sagen. Könnte ja auch das alte Stein-Schere-Papier-Prinzip sein.