Apocalypse 2 im Sommer 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielt die denn noch jemand? Die scheinen ja ähnlich gewinnbringend zu spielen zu sein wie Tyras oder BT

ich weiss nicht wer diese Gerüchte immer streut Tyras seien nicht gern gespielt oder gewinnbringend, wenn man sich die Umfrage von Bell of Souls ansieht sind Tyras auf Platz 6 Hinter Marines, CSM, Imperialen, Eldar und Orks. Tau, Dark Eldar, Grey Knights, Blood Angels und Necrons dahinter. Von Space Wolves, Sororitas und Dämonen ganz am Ende will ich gar nicht reden. In der Umfrage welche 2t Armee die Leute spielen/besitzen liegen sie sogar auf Platz 3
Auch in Österreich (ich kaufe in Wien, Salzburg und Linz Figuren und zwar regelmäßig sowohl in GW-Läden als auch anderen Läden) sind Tyras sehr beliebt, jeder 2te mit dem man ins Quatschen kommt hat eine Tyra Armee, ob Main oder Second sei dahin gestellt und auch sind die Modelle meist vergriffen und das liegt nicht an der mangelnden Bestellung sondern das viel gekauft wird. Auch hier im Forum finden ich das Tyra Unterforum belebter als manch andere!
Sry für das Offtopic aber ich lese das so oft und es stimmt gar nicht meiner Meinung nach und gerade durch solche Aussagen werden andere Spieler davon abgeschreckt sich eine solche Armee zu zulegen, mir wäre es letztes Jahr fast so gegangen und ich bereue bis heute nicht das ich mit Tyras angefangen habe!

Zuletzt bearbeitet:
Dann guck dir mal die Armeelisten an. Die bestehen fast nur noch aus Beschusseinheiten. Tyraniden sind aber eine NK-Armee und als solche haben es die Käfer extrem schwer gegen aktuelle Dexe. Selbst die Biotitanen haben Probleme mit 14er Panzern was andere Titanen eben nicht haben.

Edit: und das Ende 2013/Anfang 2014 ein neuer Tyradex rauskommen soll heißt doch übersetzt, der Absatz sinkt extrem. Immerhin ist der Codex ja gerade 2010 rausgekommen und normal wäre ein Update nicht nötig.

Das sind keine Tunierlisten sondern die Listen aus den Foren. Mag ja sein, dass du sie noch als NK-Armee spielen kannst aber die meisten werden eben zusammengeschossen bevor sie ankommen. Darum steigen sie eben auf Beschuss um. Fakt ist jedoch, viele Sonderregeln der Tyras sind in der 6. Edition nicht mehr wie gedacht nutzbar, Panzerabwehr funktioniert nicht mehr so effektiv wie vorher (schwere Biozidkanone kann nichtmal mehr einen Panzer vernichten wenn sie durchschlägt), Biotitanen abgeschwächt und abschließend der neue Codex in der Pipeline. GW bringt doch sicher nicht nur einen Codex raus weil sie uns ne Freude machen wollen. nö, da ist schlicht das Geld ausschalggebend und das scheint bei den Tyras eben auszubleiben.

Würde aber sagen genug offtopic. Jeder der in den codex guckt weiß ja was gebacken ist und wo die Vor- und Nachteile liegen. Ich habe die Tyras z.B. wegen der Modelle und dem Fluff angefangen aber nicht weil sie den Ruf haben gut zu sein.

Was zum Geier haben eigentlich diese paar Turniererfolge der Tyraniden damit zu tun, dass die Sororitas aussterben, weil sie im Gegensatz zu den Tyraniden keine aktuellen Modelle haben und auch ihr Beitrag zum 40k-Universum im Gegensatz zu dem der Tyraniden quasi nicht vorhanden ist..? Die Tyraniden als Armee komplett zu streichen wäre Schwachsinn und wird nicht vorkommen, dafür sind sie viel zu wichtig, aber die Sororitas sind etwas, das im Fluff und auch in den regulären Spielen nicht mehr wirklich vorkommt, ebenso wie in der Verkaufspolitik von GW("Mail Order Only" ohne Codex).
Da noch an die Wiederauferstehung zu glauben ist... Na ja. Wir alle mögen hoffnungslose Zukunftsaussichten, sonst würden wir das Spiel ja nicht spielen. Wahrscheinlicher ist eher, dass die Sororitas jetzt verschwinden und in 10 Jahren dann als "Komplett neues Volk!" wiedererscheinen, natürlich cooler und härter als die Grey Knights es je sein könnten...

Dass sie den meisten Spielern nicht mehr so geläufig sind, liegt einfach daran, dass Neuanfänger sie gar nicht erst in Betracht ziehen(warum auch?), und auch wenn etliche Veteranen noch welche im Schrank haben, bleiben sie eben genau da, weil sie selbst bei Spaßspielen nicht mehr besonders viel Spaß machen.

Vielleicht bekommen sie ja auch keinen Eintrag, weil sie demnächst neu aufgelegt werden 😀

Also schon ruhig bleiben und zu APO zurückkehren in diesen Thread. Denke nämlich das weitere Formation sicherlich rauskommen werden, entweder in WD, per Digitalschei... oder extra Buch wo man nochmals Geld verlangen kann. 😉

Das ein normales Fhz auf die 2+ explodiert. Mag ja die überragende Feuerkraft darstellen, ist aber ätzend, wenn der Gegner die D-Templates spammt (was bei uns im priv. Rahmen weniger passieren dürfte). Allerding weiss man ja noch nicht, ob die D-Waffen auch extra kosten. Vorher wars ja so, dass du z.B. beim Warhound Megabolter oder Turbolaser ranschrauben durftest, ohne Extrakosten.

Bitte keine Tyraniden - Diskussion! Ich höre schon, wie sich meine 3 Lieblings - GW - Fanworld - User nähern...

Mir fallen spontan nur 2 User ein. 😀

Unsere Spielergruppe legt sich das Regelbuch auf jeden Fall zu. Werden in naher Zukunft zwar wahrscheinlich nicht spielen, aber der Fluff usw. usf. interessiert uns schon.

Bitte keine Tyraniden - Diskussion! Ich höre schon, wie sich meine 3 Lieblings - GW - Fanworld - User nähern...

Dann warte ich gespannt auf
166 Vanguard Infestation
:wub:

Mal schauen was dabei rumkommt, es könnten Symbkulte sein, aber bei meinem Glück...
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1090024a&prodId=prod2090098a

Schade, aber da bei Apo eh alles geht, wäre das doch auch egal, außer die ändern die Regeln auf die Verbündeten Matrix und Niden gehen wieder leer aus 🙄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.