[Archiv] [DISKUSSION] Wettbewerb II 2011

Nachricht auf die Portalseite kommt, wenn die Schreibphase um ist. Ich denke, dass alle, die Schreiber sind, bereits vom Wettbewerb wissen.

SHOKer, wie steht es eigentlich mit der Teilnehmerzahl? (Ja ich weiß, dass ich noch eine Story korrigieren muss).

Teilnehmerzahl 4. Ich fürchte, das reicht noch nicht für einen Wettbewerb. Mal schauen, was sich diese Woche noch so tut, ansonsten müssen wir die Schreibphase halt mal wieder verlängern.

Tja..Also wenn die Zahl nur die bereits abgegebenen Geschichten beinhaltet, rechne nochmal eins drauf.
Wie gesagt, ich brauch grad nur mal Rückmeldug meiner Probeleser (Logikfehler sind was ganz unschönes, passieren aber gerne mal im Eifer des Gefechts^^). Ich geb auf jeden Fall rechtzeitig ab, da kannst du dich drauf verlassen.

Dito

Gut, damit würden wir also auf 8 Geschichten kommen, wenn tatsächlich alle abgeben, die es angekündigt haben.

Eigentlich sind mir 8 Geschichten fast ein bisschen zu wenig, mindestens 10 wären schon schön.

Deshalb die Frage in die Runde: Gibt es noch jemanden, der sagen würde, wenn wir um eine Woche verlängern, würde er es noch schaffen? Oder denkt ihr, eine Verlängerung würde nichts bringen?

Eigentlich bin ich eher ein Gegner von nachträglichen Fristverlängerungen. Der Zeitraum eine Geschichte einzureichen war wirklich sehr großzügig und jeder der wirklich eine Geschichte schreiben hätte wollen, hätte dies auch machen können. So viel Stress kann man gar nicht haben, dass man in über eineinhalb Monaten keine Geschichte von 2-4 Din A 4 Seiten hinbekommt.
Dass es manchmal mit der Kreativität nicht auf Anhieb klappt ist bei kürzeren Fristen durchaus nachzuvollziehen. Aber auch das Argument lasse ich bei der langen Schreibfrist nicht gelten.
Ich sehe nicht ganz ein, wieso wir jedesmal die Frist verlängern sollen. Für was setzt man sie denn dann noch? Dann könnte man ja gleich sagen, man wartet bis man 12 Geschichten hat - nur dann könnte man natürlich lang warten.
Man könnte auch sagen - ja, die Themen waren ja diesmal nicht so toll - aber wieso sind sie dann gewählt worden???

Trotz meiner recht eindeutigen Haltung stehe ich jedoch einem Kompromiss aufgeschlossen gegenüber. Wenn mehr als zwei Autoren erklären würden, dass sie innerhalb einer Woche eine Geschichte einreichen würden, dann würde ich der Verlängerung der Frist um eine Woche zustimmen. Andernfalls würde ich die Fristen gerne beibehalten.

Trotz meiner recht eindeutigen Haltung stehe ich jedoch einem Kompromiss aufgeschlossen gegenüber. Wenn mehr als zwei Autoren erklären würden, dass sie innerhalb einer Woche eine Geschichte einreichen würden, dann würde ich der Verlängerung der Frist um eine Woche zustimmen. Andernfalls würde ich die Fristen gerne beibehalten.

genau das ist auch mein Gedanke. Deshalb frage ich ja, ob es sich für jemanden lohnen würde. An sich gefällt es mir nämlich auch nicht, aber lieber ein bisschen nachsichtig mit dem Einsendeschluss als eine geringe Teilnehmerzahl.

Na los, meine Herren. Ich hab meine Geschichte an nur einem Abend verfasst. Und was ich kann, dass könnt ihr doch auch (zumindest in diesem Falle😛).

Ich hätte nur ungern einen kleinen Wettbewerb, da beim letzten mal wenige aber durchweg gute Geschichten eingereicht worden sind und es fast schon schade war, dass es überhaupt einen letzten Platz geben musste. Mit wenig Auswahl fällt die Auswahl schwer.

Eigentlich bin ich eher ein Gegner von nachträglichen Fristverlängerungen. Der Zeitraum eine Geschichte einzureichen war wirklich sehr großzügig und jeder der wirklich eine Geschichte schreiben hätte wollen, hätte dies auch machen können. So viel Stress kann man gar nicht haben, dass man in über eineinhalb Monaten keine Geschichte von 2-4 Din A 4 Seiten hinbekommt.

Sehe ich ganz genauso. So lange braucht man doch nicht für max. 6 Seiten.:mellow:

gerade eben eingereicht 🙂

jetzt bin ich gespannt auf eure Ergüsse 🙂
Frage: wie lange soll die "Bewertungsphase" denn laufen?

Frage 2:
"Jeder darf jede Geschichte mit Punkten von 0 bis 6 bewerten. Das heißt, für jede Geschichte kann er entscheiden, ob er ihr einen, zwei, drei, vier, fünf, sechs oder sieben Punkte gibt."

also 0-6 oder 1-7 ??

Zuletzt bearbeitet: