[Archon Studios] Masters of the Universe: Battleground

Nice, wer sind aber die beiden neben Hordak und die weibliche vermummte Person?

motub_blog_kafel_w4_teaser.jpgmotub_w4_blog_01_hordak.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Modelle neben Hordak sind die Wrath-Priester der Horde. Wurden z. B. in der He-Man Serie 2002 gezeigt und in einige Comics. Sind sozusagen die Priester-Zeloten der Horde.

Die Vermummte ist Shadow Weaver. Eine Zauberin der Horde aus der She-Ra Fernsehserie der 80iger. Sie ist auch die Ziehmutter von She-Ra, nachdem letztere von der Horde als Baby geraubt wurde.

• Like
Reaktionen: eldiablo
Ah Cool, danke für die Aufklärung, die She-Ra Serie habe ich nie geschaut.

Bin mal gespannt ob mit She-Ra eine vierte Fraktion hinzukommt.
Ich glaube, dass eine She-Ra Rebellen Fraktion nach den Snake Men schon einmal angedeutet wurde. Bei Fields of Eternia gibt es auch eine Figur für She-Ra.

Nice, wer sind aber die beiden neben Hordak und die weibliche vermummte Person?

Anhang anzeigen 131093Anhang anzeigen 131094
Das obere Bild, von links nach rechts:
Grizzlor
Catra
Shadow weaver
Hordak

Die beiden Kuttenwichte auf dem unteren Bild sind scheinbar namenlose Zauberer/Handlanger des Hordak. Zu sehen in der Motu 200x Serie, zweite Staffel, Folge 35 'The Power of Grayskull'

Ist übrigens eine sehr geile Folge, mit viel Hintergrund zu He-Man, dem Zauberschwert und Castle Grayskull.
Leider gibt's die nicht mehr auf YouTube ?
Wer Interesse an der Folge hat kann mich gerne per PN anschreiben. Hab die noch auf Festplatte, ebenso wie die alten Europa Hörspiele ?

• Like
Reaktionen: eldiablo
Ich fand "Revelations" richtig mies, aber die neue Kinderserie find ich ziemlich gut. Grafisch auch nicht meins, aber die Neuinterpretation holt die Masters in unsere moderne Welt, macht sein eigenes Ding, ohne sich groß mit aktuellen politischen Ecken&Kanten zu beschäftgien.
Meine Lieblings-Heman-Serie bleibt aber noch die von ~2002.

Uff bei der neuen Serie geht der Daumen ganz weit nach unten. Der Wiedererkennungswert einiger Helden Charaktere geht gegen 0 und die Masters als 14jährige geht mal gar nicht.
Wem es gefällt soll es schauen, ich werde es nicht da es mir zu weit weg vom Nostalgiefaktor ist.
Mein Kleiner fand die Serie super. 🙂

Sehr nice, endlich neue Infos zur Wilden Horde, die Horden Mechanik klingt sehr interessant, allerdings finde ich Catra Fähigkeiten jetzt nicht so toll, vor allem wenn man mit 4-5 Helden spielt nur 5 bzw 7 Schicksalskarten erlaubt sind, da tut jede Karte die man dann abwirft, nur damit Catra sich um 2 Felder weiter bewegen oder den Schaden um 1 minimieren kann, schon weh, Beastman kann letzteres ohne Karten abzuwerfen.

Grizzlor s "Wilder Krieger" Fähigkeit finde ich wiederum sehr nice, vor allem mit der Horde Geist/Soldat Kombination, die sterben eh recht schnell, damit könnte man Grizzlor 4x gratis aktivieren ;D

Aber im allen freue ich mich auf diese Box.

Leider ist die Box noch nicht im Online Shop erhältlich, obwohl dies im Blog steht, bin mal auf dem Preis gespannt.

Ein kleiner Regelfehler-Hinweis.
Am Wochenende haben wir bei einem Spiel festgestellt, dass Tri-Klops in den deutschen Regeln laut seiner Karte für seine zweite Fähigkeit nur einen Würfel für den Machttest nutzt. In den polnischen und englischen Regeln gibt es die 1 auf der Karte für die Anzahl der Machttestwürfel aber nicht. Dort würde er also zwei Würfel werfen.

• Like
Reaktionen: Zeitgeist