[Archon Studios] Masters of the Universe: Battleground

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.182
508
24.246
Außerdem frage ich mich, wieso der TRex nur auf einer Seite und nicht auf beiden Seiten einen Laser hat? Oder links einen Laser und rechts was anderes zb Flammenwerfer hat.

Oder sollte man sich generell fragen woher der TRex diesen Laser und wer die Waffe auf den TRex montiert hat? ;D

Leider sieht es Fluff Technisch bei diesen Spiel ziemlich schlecht aus, ein paar Hintergrund Storys wären schon nice gewesen, schließlich ist MotU ja kein unbekanntes Universum.
 

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.082
1
646
8.736
Außerdem frage ich mich, wieso der TRex nur auf einer Seite und nicht auf beiden Seiten einen Laser hat? Oder links einen Laser und rechts was anderes zb Flammenwerfer hat.

Oder sollte man sich generell fragen woher der TRex diesen Laser und wer die Waffe auf den TRex montiert hat? ;D

Leider sieht es Fluff Technisch bei diesen Spiel ziemlich schlecht aus, ein paar Hintergrund Storys wären schon nice gewesen, schließlich ist MotU ja kein unbekanntes Universum.
Im Comic von 1987 ist der Tyrantissaurus das Reittier von King HSSSS und hat an der rechten Schulter eine Laserkanone, links kann ich nichts erkennen. Er kann aber aus seiner Brust Mecha-Dronen verschiessen. Sieht cool aus 😀
 

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.082
1
646
8.736
Außerdem frage ich mich, wieso der TRex nur auf einer Seite und nicht auf beiden Seiten einen Laser hat? Oder links einen Laser und rechts was anderes zb Flammenwerfer hat.

Oder sollte man sich generell fragen woher der TRex diesen Laser und wer die Waffe auf den TRex montiert hat? ;D

Leider sieht es Fluff Technisch bei diesen Spiel ziemlich schlecht aus, ein paar Hintergrund Storys wären schon nice gewesen, schließlich ist MotU ja kein unbekanntes Universum.
Für den Fluff gibt es die Minicomic Sammlung der Hefte von 1981-199x in einem Band mit 1232 Seiten auf englisch. Weiss nicht ob es den noch gibt. Habe den schin seit Jahren. Da sind coole Geschichten und viel Fluff drin. In fast jedem Comic wird ein neuer Gegner oder Verbündeter vorgestellt. Ein einige der Comics, damals natürlich auf deutsch kann ich mich sogar erinnern😂
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.182
508
24.246
Ah cool, das es in Masters of the Universe Dinos gab wusste ich gar nicht, ich hatte zwar viele MotU Spielsachen aber bis auf diesen Bone-Dino hatte ich keinen einzigen Dino.

Die Comics kenne ich gar nicht kenne, neben dem Spielzeug nur die Hörspielkassetten wovon ich damals (und mittlerweile auch wieder heute) alle besass, aber ich habe ein paar von den "neuen" He-Man und die Masters of the Universe Comics (siehe Bild) die sind auch sehr gut.

Screenshot 2022-10-14 at 07-38-31 he-man-und-die-masters-of-the-universe-166674414.jpg

Aber zum Thema Fluff: ich hätte mir gerne gewünscht das man im Regelheft ein paar Backstorys über Masters of the Universe und den Charakteren aus dem Grundspiel hinufügt, so wie bei den Warhammer Regelwerke, klar die meisten die das Spiel kaufen und spielen kennen die Geschichte und die Charaktere, dennoch wäre sowas ein schöner Fanservice gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Homer72

Homer72

Miniaturenrücker
2 März 2018
1.082
1
646
8.736
Ah cool, das es in Masters of the Universe Dinos gab wusste ich gar nicht, ich hatte zwar viele MotU Spielsachen aber bis auf diesen Bone-Dino hatte ich keinen einzigen Dino.

Die Comics kenne ich gar nicht kenne, neben dem Spielzeug nur die Hörspielkassetten wovon ich damals (und mittlerweile auch wieder heute) alle besass, aber ich habe ein paar von den "neuen" He-Man und die Masters of the Universe Comics (siehe Bild) die sind auch sehr gut.

Anhang anzeigen 120885

Aber zum Thema Fluff: ich hätte mir gerne gewünscht das man im Regelheft ein paar Backstorys über Masters of the Universe und den Charakteren aus dem Grundspiel hinufügt, so wie bei den Warhammer Regelwerke, klar die meisten die das Spiel kaufen und spielen kennen die Geschichte und die Charaktere, dennoch wäre sowas ein schöner Fanservice gewesen.
Ob es den Saurier als Figur gab, weiss ich nicht. Aber mit dem Fluff hast du vollkommen recht. Ein bischen Hintergrund wäre gut. Es sei denn die Hersteller gehen davon aus, dass eh nur alte Säcke Ü45 das Spiel kaufen, die den Fluff noch von früher kennen😉
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.195
15.531
Nächste Woche gibts neue, erste Infos zur Wave 3 und man kann ab nächster Woche den Dicetower über den Archon Shop kaufen.

Anhang anzeigen 120940

Aus den Kommentaren des Kickstarters:

Szymon_Archon

Szymon_Archon​

CREATOR04.10.2022 10:49
The dice tower won't be sold in retail, at least this much I can promise. The top entry for the dice tower is about 31x31mm, it's as large as we could have it without deforming the structure. It should enough for multiple dice.

Archon ist echt 1A im Umgang mit den Backern :ROFLMAO:

Aber ich freu mich trotzdem für jeden der den auch außerhalb des Kickstarters bekommt ;)
 

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.013
114
11.196
Gibt auch eine neue Preis-PDF-Liste. Enthält z. B. die Kosten für die Promo-Miniatur von Skeletor mit Panthor:
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

Chaoswulfen

Miniaturenrücker
25 August 2014
1.013
114
11.196
Du meinst wohl "He-Man mit Panthor" :ROFLMAO:


Auf die Liste hätte man auch gleich die Wave 3 Sachen setzen könne, dann hätte sich Archon die doppelte Arbeit gespart.
Geil, das ist mir gar nicht aufgefallen da ich immer die englischen Regeln nehme xD

Nach Wave 3 wird das PDF sicher noch einmal angepasst. Der Mitarbeiter muss beschäftigt werden ;)
 

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.269
2.467
12.466
39
Südbaden
So, erstmal fertig mit dem kleinen Projekt. Ein schöner Trip down memory lane.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, hat mega Spaß gemacht, weil es auch nicht viel Arbeit war im vergleich zu einer Armee oder Gelände für einen Spieltisch :)
Jetzt kann ich mich wieder meinen Blitzbowl-Teams und meinen 40k/OnePageRules-Armeen widmen!

Anhang anzeigen 119991Anhang anzeigen 119992Anhang anzeigen 119993Anhang anzeigen 119994Anhang anzeigen 119995
Wie hast du die bemalt? Contrasts? Und wenn ja, wie grundiert?