Am Ende ist die Intention seitens GW schon klar. Man soll ihn in nem Aux. Support zu jedem anderen Imperium AoO-Kontingent mitnehmen können. Aber die Regeln geben das halt so aktuell einfach nicht her.
Genau das,
Ich VERMUTE auch, dass GW durch das Aux Support oder das Patrol Detachement unkompliziert Voidsmen, Asassinen, inquisitoren usw. inkludieren wollte, dabei aber über die eigene Keyword Mechanik gestolpert ist.
Insbesondere weil alle Regeln zu Inquisitoren mit dem letzten Contend Validy Update vor par Tagen nicht mehr gelten. Octarius und Pariah sind nicht mehr gültig und War of the Spider enthält nur Regeln für Asassinen als Agents of Imp.
Wie gesagt, da auch War of the Spider bis Juni 2023 gültig ist, gehe ich imo fest davon aus, dass wir irgendwie sowas bekommen:
Btw. Mir hätte ja gereicht wenn GW bei den AoO sowas in der Art geschrieben hätte:
You can include 1 Officio Asassinorum Unit or 1 Inquistion Unit or 1 Navis Nobilitae Unit in a Aux Support Detachement. The Inclusion does not prevent other units from.....usw. bezogen auf Armeeweite Fähigkeiten.
You can include 1 Astra Cartographica Patrol Detachement.
ODER:
You can include one AGENT OF THE IMPERIUM unit in each IMPERIUM (excluding FALLEN and Astra Catographica) Patrol, Brigade, Batallion or AoO Detachement in your army without those units taking up slots in those Detachments. The Inclusion does not prevent other units from.....usw. bezogen auf Armeeweite Fähigkeiten.
Either Way no more than 1 Officio Asassinorum or 1 Inquisition Unit can be included in an AoO Army (Damit dann nicht plötzlich 2 Assassinen auftauchen, einer im Aux Support Detachement und einer durch die o.g. Regel in dem AoO Detachement....ob man dann beide Regeln braucht?...ggfs. nicht, hab jetzt aber nicht alle Agents of Imp Kombos durchgespielt)
Wäre für mich zumindest klarer.....hab meinen geistigen Erguss mal ans FAQ Team gemailed
😉
Ich hör die sich schon vor Lachen auf dem Boden krümmen.....der schon wieder
🤣