Armee auf Dämonenmaschienen aufbauen?

Bin gerade nicht am PC und weiß nicht wie ich spoiler am Handy mache.
Also grob:
Lord discordant
Dark Apostel mit -1 to hit
Master of possession 1er reroll,retter +1

3x cultists

2 obis mit mal des slaanesh
Venomcrawler

Los

Space wolves :

Runenpriester
Björn mit stuka

Incursors
Intercessors
Blutwölfe Plus termi

3 Döner wölfe
5 termis

3 aggressors
3 Eradicators
5 longfangs Plus termi

5 kleine Wölfe

Gespielt haben wir vital intelligence

• Liebe
Reaktionen: Ordenspriester Raziel
So sah das Spielfeld aus.

Anhänge

• 20210625_144659.jpg
    20210625_144659.jpg
    137 KB · Aufrufe: 38
Ja,hab die zusammengehalten. Zusätzlich standen da auch die kyborgs noch. Die dann mit mal des slaanesh. Hab nach iron warriors gespielt und der lord discordant hatte als warlordtrait demonsmith. Ich wollte halt mit den kyborgs und dem LoS 2 runden schiessen und mich dann um MZ kümmern.
Allerdings hat der SW Spieler auch Druck auf diese Einheiten gemacht.
Den Lord discordant hat er easy weggemeltert. Nervig,dass er anvisiert werden kann.

In meiner ersten Runde habe ich alle drei Standards und longfangs eliminieren können.
Ich verliere im Gegenzug Lord discordant, den Drachen,einen Kultistentrupp. Durch nachpositionieren sind die kyborgs gebunden. Die dönerwölfe haben den charge nicht geschafft.

Runde zwei erledige ich die termis,binde die Eradicators mit kultisten ab und mein venomcrawler steht 2 Nahkampf runden gegen die aggressors durch,ehe Björn in erlöst. Die Explosion killt den letzten aggressor. Dann Chargen die Wölfe den LoS. Machen ca 14 Wunden und können sich danach um 18 wunden kümmern,die sie nicht überleben.

Danach muss ich mich nur noch um 2 Eradicators kümmern und er kann nix mehr gegen den LoS machen.

Eine grobe Zusammenfassung😉

Deine Umbauten machen schon Bock auf so was. Bin ja eigentlich eher der Inf Fan, aber nur Walker und DM hört sich auch lustig an.
Gebaut sind die 3 Lord of Skulls ja schon, nur sehen die wegen momentaner "Schlechtigkeit" bei mir den Tisch nicht. 😉

Ja,hab die zusammengehalten. Zusätzlich standen da auch die kyborgs noch. Die dann mit mal des slaanesh. Hab nach iron warriors gespielt und der lord discordant hatte als warlordtrait demonsmith. Ich wollte halt mit den kyborgs und dem LoS 2 runden schiessen und mich dann um MZ kümmern.
Allerdings hat der SW Spieler auch Druck auf diese Einheiten gemacht.
Den Lord discordant hat er easy weggemeltert. Nervig,dass er anvisiert werden kann.

In meiner ersten Runde habe ich alle drei Standards und longfangs eliminieren können.
Ich verliere im Gegenzug Lord discordant, den Drachen,einen Kultistentrupp. Durch nachpositionieren sind die kyborgs gebunden. Die dönerwölfe haben den charge nicht geschafft.

Runde zwei erledige ich die termis,binde die Eradicators mit kultisten ab und mein venomcrawler steht 2 Nahkampf runden gegen die aggressors durch,ehe Björn in erlöst. Die Explosion killt den letzten aggressor. Dann Chargen die Wölfe den LoS. Machen ca 14 Wunden und können sich danach um 18 wunden kümmern,die sie nicht überleben.

Danach muss ich mich nur noch um 2 Eradicators kümmern und er kann nix mehr gegen den LoS machen.

Eine grobe Zusammenfassung😉
Vielen Dank für den Bericht und schön, dass der Lord of Skulls bei dir funktioniert. 🙂
Der Block, den du da aber zusammenspielst und die Idee erst ab Runde 3 auf die Marker zu gehen widerspricht aber total dem, was sich bei mir in der 9ten bewährt hat.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
An so Listen tüftele ich auch seit 3 bis 4 Monaten rum. Hier mal ein Video von meinem 1. Testspiel gegen den guten alten Imothek:

Leider habe ich da viele Fehler gemacht und hab noch gegen eine Liste gespielt, die gerade diese Art meiner Liste sehr gut kontern konnte.
Mittlerweile habe ich die aber verfeinert und bin halbwegs eingespielt und habe eine sehr hohe Siegquote ?

An so Listen tüftele ich auch seit 3 bis 4 Monaten rum. Hier mal ein Video von meinem 1. Testspiel gegen den guten alten Imothek:
Das Video hat mich Motiviert mal wieder über eine Dämonenmaschienenliste nach zu denken. Ich wollte hald das was ich in der Vitrine verstaubt auspacken und keine Neuanschaffung machen.
Ich werd meine Liste bald mal testen.

Prinzipiell find ich Dämonenmaschinen bei DG ganz lustig und mit DR auch ein bisschen stabiler. Allerdings fehlen dir halt auch Sachen wie Warpforged (oder wie das Stratagem mit den Rerolls heißt) ebenso wie Buffchars, Rerolls und Reparaturmöglichkeiten. Auch Stratagems hast wenig (eines pro DG Fahrzeug und keines für die Geißel, dazu das Autoexplode vielleicht noch).
Kann man natürlich auch positiv sehen, weil man sich gar nicht erst um Buffreichweiten ect scheren muss.

Bisschen doof ist auch, dass die DG Dämonenmaschinen nicht von der DG Regel profitieren, die einen ohne Abzug in den NK schießen lässt.....
Ansonsten bietet es sich bei der DG natürlich an Epidemus zu beschwören (schon allein aus Stilgründen ;-) )

Grundsätzlich kann es mMn aber schon funktionieren 🙂

Reparaturmöglichkeiten gibt es. Ist eine Gefechtsoption und ein Relikt. Ich werde demnächst mal ein Liste spielen, die einige Maschinen hat. Die habe ich auch hier gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Das Video hatte ich gesehen. 😉
Geißeln finde ich für solche Listen schwierig,auch venomcrawler eigentlich. Die schussanzahl auszuwürfeln kann häufig nach hinten losgehen.
Ich gehe bei meiner Death Duard nie unter 4 Dämonenmaschienen aus dem Haus. Die haben, meiner Meinung nach, die besten Dämonmaschinen! Der Seuchen Magier und der Prinz passen da auch Super dazu. Auch wenn sie weniger Modell Auswahl haben werden sie wohl besten funktionieren. Es gibt ja auch bei den Poxmonger eine gutes Relikt und eine gute Strategiscge Option.

Wie wäre so was?

Inexorable
Prinz, Klauen, Flügel, Ferric Blight
2 Rasenmäher-Drohnen
3 Hauler

Poxmongers
Prinz, Schwert, Flügel
Contemptor mit doppel volkite culverine
Tallyman mit Tollkeeper
3 Geiseln, schw. Bolter, Flamer o. Scourge

Dann sind noch einige Punkte über für andere Spielereien. ObSec Einheiten gibt’s aber nicht. Evtl. kann man ja noch eine mitnehmen.

Ich experimentiere momentan auch mit Iron Warriors und Dämonenmaschinen mit Mal des Nurgle, dazu 1 Patrol Nurgle Detachment, denn der Lokus des Nurgle bei einem Verwundungswurf von 6+ bufft den Schaden ja dann nochmal, ist bestimmt auch lustig bei Dezimatoren mit Soulburner, die dann auf 6en beim Verwunden 2MW´s machen ?
Dürfte ja auch gut zur DG passen. (Also das Nurgle Patrol Detachment)