Armeeaufbau Blood Angels wie den Aufbau angehen Vor- und Nachteile

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.956
491
26.611
Hallo Leute,

in Hoffnung auf ein total abgefahrenes Primarchenmodell und weil es bereits von GW dutzende Accesoires gibt möchte ich eine BA Legion aufbauen.

Am besten wäre natürlich die BaC Box als start. Jedoch meine ich gelesen zu haben, dass die Legion der BA überwiegend Mk 3 Modelle besitzt.
Als Start habe ich bisher also:
10 Mk3 Despoiler Squad die ich mit Sprungmodulen noch magnetisieren werde
10 Mk3 Taktischer Trupp
5 Mk3 Support Laska
5 Mk3 Support Melter
1 Rhino
HQ bediene ich mich mal aus der BaC Box :)

Laut Armeeregeln muss
-die Legion der BA immer mehr Infantrieauswahlen als Fahrzeuge haben. (nötigt einen natürlich nicht viele Forgeworld Panzer zu holen) Läufer sind glaub ich damit nicht gemeint
- Im Nahkampf verwunde ich um 1 besser als normal
- jeder schwere Flamer kann durch Assault cannon ausgetauscht werden.

Meine Fragen und Probleme sind folgende:
Kann ich eure Meinung nach doch eine BaC mit den Mk4 Modellen dazu nehmen und das ganze mischen? sieht eine Legion gemischt mit MK 3 und Mk 4 Rüstungen schön aus?
Die meisten Verzierungen für BA von GW passen wohl eher auf Mk4 Rüstungen.
Wenn ich viel Infantrie habe, komme ich überhaupt beim Gegner an? Klar massig Sprungmodule wären top, sind aber auch ein Kostenpunkt. 70 Pfund 10er Trupp.
Auch weis ich nicht mit welchen Spezialeinheiten ich rechnen kann bzw. wann das nächste Buch mit den BA raus kommt von wegen Sanguiniusgarde umbauen und so.

Ein guter Angriffstrupp wäre wohl der Praetor auf Jetbike mit Jetbike Trupp, ich weis nur nicht ob ein Praetor mit Sprungmodul besser in das Legionsbild passt was meint ihr?

Hat einer schon eine BA Legion angefangen. Wäre dankbar für Tipps und Hilfestellungen

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Hallo Leute,

in Hoffnung auf ein total abgefahrenes Primarchenmodell und weil es bereits von GW dutzende Accesoires gibt möchte ich eine BA Legion aufbauen.

Am besten wäre natürlich die BaC Box als start. Jedoch meine ich gelesen zu haben, dass die Legion der BA überwiegend Mk 3 Modelle besitzt.
Als Start habe ich bisher also:
10 Mk3 Despoiler Squad die ich mit Sprungmodulen noch magnetisieren werde
10 Mk3 Taktischer Trupp
5 Mk3 Support Laska
5 Mk3 Support Melter
1 Rhino
HQ bediene ich mich mal aus der BaC Box :)

Laut Armeeregeln muss
-die Legion der BA immer mehr Infantrieauswahlen als Fahrzeuge haben. (nötigt einen natürlich nicht viele Forgeworld Panzer zu holen) Läufer sind glaub ich damit nicht gemeint
- Im Nahkampf verwunde ich um 1 besser als normal
- jeder schwere Flamer kann durch Assault cannon ausgetauscht werden.

Meine Fragen und Probleme sind folgende:
Kann ich eure Meinung nach doch eine BaC mit den Mk4 Modellen dazu nehmen und das ganze mischen? sieht eine Legion gemischt mit MK 3 und Mk 4 Rüstungen schön aus?
Die meisten Verzierungen für BA von GW passen wohl eher auf Mk4 Rüstungen.
Wenn ich viel Infantrie habe, komme ich überhaupt beim Gegner an? Klar massig Sprungmodule wären top, sind aber auch ein Kostenpunkt. 70 Pfund 10er Trupp.
Auch weis ich nicht mit welchen Spezialeinheiten ich rechnen kann bzw. wann das nächste Buch mit den BA raus kommt von wegen Sanguiniusgarde umbauen und so.

Ein guter Angriffstrupp wäre wohl der Praetor auf Jetbike mit Jetbike Trupp, ich weis nur nicht ob ein Praetor mit Sprungmodul besser in das Legionsbild passt was meint ihr?

Hat einer schon eine BA Legion angefangen. Wäre dankbar für Tipps und Hilfestellungen
Ich mische in meinen Standardtrupps wild von MK2-4 und meine Eliten haben größtenteils MK6 und das sieht nicht schlecht aus. Ist aber halt auch Raven Guard und keine so reguläre und gut ausgerüstete Armee wie die Blood Angels. ;)
Die meisten Verzierungen von GW passen fast gar nicht zu irgendwas, das du spielen willst, befürchte ich. Klar, die Sanguinische Garde geht mit MK 4 und meisterhafter Rüstung durch. Die Beine von normalen Marines wirst du so fast gar nicht verwenden können, da die Blood Angels wohl kaum MK6 in größerem Umfang hatten und MK7 noch nicht einmal existierte, gleiches gilt für die Arme. Die Torsi sind etwas freier zu betrachten, wie ich finde, ebenso die Helme (wobei da ein MK7-Helm schon teils manchen MK4-Versionen sehr ähnelt)

Normale laufende Infanterie kommt auch bei Heresy kaum bis gar nicht an. Rhinos wirst du mindestens brauchen.

Spezialeinheiten würde ich an deiner Stelle noch total aus allen Überlegungen ausklammern. Dann bau dir lieber generische Veteranen, die kann man auf jeden fall noch weiter verwenden.

Blood Angels sind keine reine Springer-Armee, da stehen sie während der Heresy noch eine ganze Ecke hinter Night Lords und Raven Guard, würde ich sagen. Ich würde auf ein eher gemischtes Bild setzen und da passen dann auch Jetbikes.

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.956
491
26.611
Also in der GW Box taktischer Trupp BA sind ein zwei Mk4 Beine und Torsi drin. Schulterpanzer und Engelflügel kann man da ja verwenden. Per Bitzshop sollte da was gehen.
Kannst du vielleicht mal ein Bild eines so gemischten Trupps posten würde mich interessieren wie das wirkt.
Puhhh Rhinos von Forgeworld, das wird nicht billig. Denke daran die Veteranen als Mk4 zu bauen evtl. mit den Forgeworld umbaukit wobei ich gestehen muss dieses geschnierkelte wirkt irgendwie komisch.

Sicher mit den Sprungmodulen? Es gibt eine spezielle Rite of war der BA die Jetpacks unterstützt..

Es ist halt eine Nahkampfarmee und die muss irgendwie ins Ziel kommen. Vielleicht sollte ich auch über Bikes nachdenken

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Also in der GW Box taktischer Trupp BA sind ein zwei Mk4 Beine und Torsi drin. Schulterpanzer und Engelflügel kann man da ja verwenden. Per Bitzshop sollte da was gehen.
Kannst du vielleicht mal ein Bild eines so gemischten Trupps posten würde mich interessieren wie das wirkt.
Puhhh Rhinos von Forgeworld, das wird nicht billig. Denke daran die Veteranen als Mk4 zu bauen evtl. mit den Forgeworld umbaukit wobei ich gestehen muss dieses geschnierkelte wirkt irgendwie komisch.

Sicher mit den Sprungmodulen? Es gibt eine spezielle Rite of war der BA die Jetpacks unterstützt..

Es ist halt eine Nahkampfarmee und die muss irgendwie ins Ziel kommen. Vielleicht sollte ich auch über Bikes nachdenken
Wenn du für 4 Bits ein GW-Kit kaufst, kannst du auch direkt FW-Upgradekits nehmen. :p
Wieso FW-Rhino? Kannst doch die von GW nehmen, sind halt nicht von Deimos, sondern von einer anderen Schmiedewelt.

Und Blood Angels haben sicher mehr Springer als Space Wolves oder Imperial Fists. Aber es ist - meiner Ansicht nach - nicht so deren spezielles Ding, das sie auszeichnet.

Bilder mit gemischten Trupps:
http://www.gw-fanworld.net/showthre...dem-Schatten?p=3534022&viewfull=1#post3534022
Gibt hier und da in dem Thread bestimmt auch mehr, aber ich habe generell selten den Fokus auf den Tacticals. ;)

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.956
491
26.611
Also das heißt die Bezeichnung Deimos. Bei uns wird nämlich leicht diskutiert ob GW Rhinos und Preds für Horus Heresy passend sind.
Aber dass ist mal ein nettes Argument. :)

Danke für den Link schicke Armee :)

Weiß einer ob bei dem Contemptoren die Flamer in der Energiefaust schwere Flamer sind?
Glaube ich sollte mir mal ein paar Sturmkanonen besorgen. Bei jedem Pred oder Fahrzeug wo seitenkuppeln schwerer Flamer ist kann ich ja jetzt ne Sturmkanone
anbringen.
Talon Dreadnought die unter der Energiefaust nochmal ne Sturmkanone haben....ist doch ein Traum.

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Also das heißt die Bezeichnung Deimos. Bei uns wird nämlich leicht diskutiert ob GW Rhinos und Preds für Horus Heresy passend sind.
Aber dass ist mal ein nettes Argument. :)

Danke für den Link schicke Armee :)

Weiß einer ob bei dem Contemptoren die Flamer in der Energiefaust schwere Flamer sind?
Glaube ich sollte mir mal ein paar Sturmkanonen besorgen. Bei jedem Pred oder Fahrzeug wo seitenkuppeln schwerer Flamer ist kann ich ja jetzt ne Sturmkanone
anbringen.
Talon Dreadnought die unter der Energiefaust nochmal ne Sturmkanone haben....ist doch ein Traum.
Danke für das Lob.
Ja, so ziemlicher jeder Flamer an jeder Klasse von Dread ist ein schwerer Flamer.
Aber ich rate dir, das nicht bis ins Letzte auszunutzen, wenn du dich nicht unbedingt unbeliebt machen willst...das kann halt schnell sehr albern werden, wenn man es ausreizt, vor allem weil es spottbillig ist.

Zu deinem Nachteil mit denn Vehiclen, dagegen müssten auch Läufer zählen da auch sie den Einheiten Typ Panzer haben nur dazu noch die unterkategorie Läufer.
Nein, Läufer sind keine Panzer. Keiner davon hat den Typ Tank, würde denen aber auch nichts bringen, da sie - außer passiv beim Rammen - keinen Bonus davon nutzen könnten (nicht dass es außerhalb von Rammen viel gäbe).

Zuletzt bearbeitet:

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.956
491
26.611
Ja ich muss sagen es wäre schon sehr verlockend soviele Sturmkanonen zu haben aber ich hätte aktuell Panik, dass wenn ich mir die Umbau arbeiten mache, diese irgendwann mal durch ein FAQ wieder nutzlos sind.

Ich glaube ein Plan wäre:
die Cataphractii aus der BaC Box, der Contemptor wären erstmal ein guter Anfang für die Sturmkanonen.
Später evtl. mal den Leviathan. Dann kannst du den in der Nahkampfvariante nehmen hast 2 Melter und 2 Sturmkanonen ein echter Traum.

Hm dann sollte ich mir mal über die nächsten Besorgungen Kopf machen. Denke statt groß Panzer wären Flieger wohl passender für diese Legion.

Bin echt gespannt auf diese Legion und was die so bringen.

Zuletzt bearbeitet:

sir rockabilly

Codexleser
2 Juni 2011
335
0
7.546
nochmal zu deinen Springern:

MKIII wirst du wohl nicht in die Luft kriegen. Die Rüstungen waren viel zu schwer und massig.

MKII, IV, V oder VI gibt es hingegen mit Sprungmodulen.

Wenn du bissl sparen willst, kauf dir die sanguinische für die Sprungmodule und baue sie an deine MKIV aus der Calth- Box. Wenns dann noch ne ecke schöner sein soll, hol dir noch die BA- Köpfe von FW.

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.956
491
26.611
Ja wären 20 EURO für 5 Sprungmodule bei der Sanguard....
Auf der einen Seite nicht schlimm die Torso könnte man als Veteranensquad nehmen. Allerdings weis ich nicht ob ich für Veteranen
die Sanguinius Torsi oder Forgeworld Torsi schöner finde. Wie seht ihr das?

Die Beine der Sanguiniusgarde wären jetzt so das einzige, dass ich in 30k nicht passend finde.

m0ntka

Blisterschnorrer
23 August 2015
497
0
7.661
Nochmal kurz zur Rüstungsthematik. Wenn du es hintergrundgetreu darstellen willst kommt es auch darauf an, zu welchem Zeitpunkt du deine Armee ansiedeln willst, da das Einfluss auf verschiedenen Rüstungstypen hat.

Wenn du nahe des Kreuzzugs bzw die frühe Heresy nimmst, dann wirst du hauptsächlich MKII und MKIII verwenden können. Während du bei der Schlacht um Terra bzw späte Heresy so ziemlich Zugriff auf alle verfügbaren Rüstungsvarianten hast, von MKII bis MKVI und diese auch wild mischen kannst, da die Legionen aufgrund von Nachschubmangel einfach keine komplette MK IV durch eine neue MK IV ersetzen konnten, und demnach auch Teile anderer Rüstungen für Reparaturen verwendet wurden.

Ich häng dir mal ein Bild meines Taktischen Trupps an. Zeitlich angesiedelt während der Schlacht um Terra und deshalb ein wilder Mix aus verschiedenen Teilen. MK III bishin zu ausgewählten GW Blood Angels Teilen und dem FW Blood Angels Upgrade Set. Gefällt mir so ganz gut und dient dir vlt als kleine Anregung.

Anhang anzeigen 298839Anhang anzeigen 298840

Ich hoffe du wirst uns auf dem laufenden halten, sobald es Modelle zu bestaunen gibt und die theoretischen Vorbereitungen abgeschlossen sind. :)

Edit: Habe gerade mal wegen einer Alternative für einen Praetor geschaut. Wenn du keine FW Teile verwenden willst sagt dir vielleicht etwas in folgender Richtung zu.

http://imgur.com/QTscZap

oder

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/23/7a/30/237a30a50f9ab2476e2731e24f45034c.jpg

Zuletzt bearbeitet: