Armeeaufbau Blood Angels wie den Aufbau angehen Vor- und Nachteile

Nochmal kurz zur Rüstungsthematik. Wenn du es hintergrundgetreu darstellen willst kommt es auch darauf an, zu welchem Zeitpunkt du deine Armee ansiedeln willst, da das Einfluss auf verschiedenen Rüstungstypen hat.

Wenn du nahe des Kreuzzugs bzw die frühe Heresy nimmst, dann wirst du hauptsächlich MKII und MKIII verwenden können. Während du bei der Schlacht um Terra bzw späte Heresy so ziemlich Zugriff auf alle verfügbaren Rüstungsvarianten hast, von MKII bis MKVI und diese auch wild mischen kannst, da die Legionen aufgrund von Nachschubmangel einfach keine komplette MK IV durch eine neue MK IV ersetzen konnten, und demnach auch Teile anderer Rüstungen für Reparaturen verwendet wurden.

Ich häng dir mal ein Bild meines Taktischen Trupps an. Zeitlich angesiedelt während der Schlacht um Terra und deshalb ein wilder Mix aus verschiedenen Teilen. MK III bishin zu ausgewählten GW Blood Angels Teilen und dem FW Blood Angels Upgrade Set. Gefällt mir so ganz gut und dient dir vlt als kleine Anregung.

Anhang anzeigen 298839Anhang anzeigen 298840

Ich hoffe du wirst uns auf dem laufenden halten, sobald es Modelle zu bestaunen gibt und die theoretischen Vorbereitungen abgeschlossen sind. 🙂

Edit: Habe gerade mal wegen einer Alternative für einen Praetor geschaut. Wenn du keine FW Teile verwenden willst sagt dir vielleicht etwas in folgender Richtung zu.

http://imgur.com/QTscZap

oder

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/23/7a/30/237a30a50f9ab2476e2731e24f45034c.jpg

Das ist ein schönes rot wie hast du das gemalt?

Ja die Praetors sehen cool aus vielleicht denke ich einfach zu kompliziert

Freut mich, dass es dir gefällt. 🙂

Nachdem ich bereits 3,5k bemalte Blood Angels hier stehen hatte bin ich auf folgendes Video gestoßen.

https://www.youtube.com/watch?v=e2G9CEdURNQ

Das hat mich so begeistert, dass ich es selbst mal versuchen musste, und siehe da, das Ergebnis gefällt und ich habe beschlossen meine Armee komplett neu zu bemalen. 😀

Ich bin jedoch bei weitem nicht so gut, wie die Maler in dem Video, aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem. Dabei verwende ich die Farben Mephiston Red, Wild Rider Red und Ceramite White um den von mir gewünschten Farbton zu bekommen.

Ein genaueres Tutorial kann ich leider nicht geben, da ich die Farben für jede Rüstungsplatte neu mische.

Wie Armarnis schon richtig gesagt hat, ging es mir mit dem Video wirklich nur um die Techniken, die verwendet wurden. Natürlich wäre es praktischer, wenn er es an einem Blood Angel demonstriert hätte. 😀

Ich habe für meine Version Mephiston Red und Wild Rider Red benutzt. Gemalt habe ich auf einer schwarzen Grundierung und beginne mit einer Schicht aus Mephiston Red. Die weiteren Stufen werden dann aus den beiden roten Farben gemischt. Für die Kantenakzente noch eine Spur Ceramite White mit rein. Also keine wirklich große Farbpalette.

Ich finde du hast sie klasse bemalt ^^ gefällt mir sehr sehr gut

Danke sehr. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Psikräften ist man bei Heresy ziemlich frei.
Wenn man Drop Pods spielt, dann kann man Pyromantie oder Telekinese durchaus verwenden, so ganz generisch fährt man aber mit Biomantie aber am Besten. Nur das Blutfieber ist dort nicht so sehr bombe, alles andere lässt sich gut verwenden.
Telepathie ist natürlich auch nicht übel, aber Kreischen versagt auch zu schnell mal, Schleier ist für Modelle mit 3+-Rüstung auch nicht immer sooo unglaublich gut und Unsichtbarkeit braucht ziemlich viele Würfel und die hat man teils nicht immer, wenn man nur einen einzelnen Level 2-Psioniker hat. Ganz abgesehen davon, dass man es noch würfeln muss. Ich persönlich finde auf Telepathie schon fast Entsetzen Hervorrufen am Besten, wenn ich Heresy spiele.
Prophetie geht auch ganz gut, hat aber wieder das Problem mit den zwei Warppunkten auf der Primaris.

Die neuen Psikräfte solltest du vergessen, denn du spielst keinen Codex, der durch dieses Supplement betroffen wird.
Außerdem steht bei den Librarians meines Wissens nach ganz ausdrücklich, dass sie Zugriff auf alle Lehren aus dem GRB haben. Nichts anderes.
Wenn Forgeworld per Errata den Zugriff auf diese Kräfte später erlaubt (so wie es bei den Rittern passiert ist), wird man noch einmal weiter sehen müssen. Aber es wird ja zum Beispiel auch abgeraten, Curse of the Wulfen zu nutzen, wenn du Dämonen alliierst, einfach weil es so nie für Heresy mit eingeplant wurde.

Und ja, Pods sind sehr stark limitiert. Die normale Drop Pod kriegst du nur über Rites freigeschaltet (in der Regel ist das ausschließlich Orbital Assault). Dreadclaw und Kharybdis (oder so ähnlich) gehen auch so, brauchen aber Platz im Armeeorganisationsplan.

Zuletzt bearbeitet: