Armeeaufbau Blood Angels wie den Aufbau angehen Vor- und Nachteile

Ganz ehrlich es geht mir nicht mal um das Geld ich hab schon viel fürs Hobby ausgegeben. Aber die FW jetbikes gefallen mir nicht der Pilot sitzt mir viel zu weit hinten und dieser übergroße Motorblock der Zweidrittelmehrheit des Modells ausmacht häßlich. Als würde Werner Bernhard dass Ding fahren.

Da kommt bei mir nicht das Gefühl eines schnittigen jetbikes rüber.

Die Dinger sind auch im Hintergrund ungefähr so schnittig wie ein geworfener Ziegelstein. Die Teile sind immerhin massiv genug, um einen Marine, seine Rüstung, eine schwere Waffe und Munition nicht nur anzuheben, sondern auch noch auf Touren zu bringen. Eldar Jetbikes sind schnittig, aber da wiegt die Fracht wahrscheinlich ungefähr so viel wie eine der oben genannten Komponenten alleine.

Stelle es dir also weniger wie einen Ferrari vor, sondern eher wie den hier: https://www.youtube.com/watch?v=LZVI1GlZIZ8

Würde an dieser Stelle sagen, du hast da die falschen Erwartungen an das Modell gehabt. In meinen Augen sieht auch so ziemlich alles, was nicht extrem massiv ist, unter einem Marine einfach unter proportioniert aus.
Ansonsten hatte sich bei uns hier mal einer seine Jetbikes selbst gebaut, frag mich nicht wie oder woraus, aber vielleicht gibt es dir ja eine Inspiration, sofern es dir besser gefallen sollte:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits. Ich bin auch dabei gerade mit HH anzufangen und bin bei der suche nach Springern auf die hier gestoßen.
Scheint mir ein Hybrid aus Sanguinischer Garde und BA HH Upgradesets zu sein.

http://loserstudio.blogspot.de/2016/07/in-shadow-of-mighty-wings-exousai.html

Habt ihr erfahrung mit den Rites auf War Day of Revelation und könnt ihr diese Empfehlen oder sind die Boni nicht zu doll im vergleich zu den Punktkosten der Springer.
Reichen zwei Springertrupps oder würdet ihr wenn dann mehr spielen? Gibt es andere Rites of war die ihr für die Blood Angels eher empfehlen würdet?

Zu den Jetbikes. Es gibt noch welche von Kromlech aber die schauen auch nicht gerade unklobig aus.
http://bitsofwar.com/home/121-iron-shark-assault-jetbike.html

Zuletzt bearbeitet:
Willst du gerade fragen, ob der Rite gut genug ist oder ob wir ihn für zu gut halten?

In jedem Fall sieh es doch mal so: Blood Angels profitieren, wenn sie mal keine Stuka tragen, am meisten von ihren Regeln, wenn sie im Nahkampf sind. Sprungtruppen sind da nicht nur schön nah am Hintergrund, sie sind mit dem neuen Buch außerdem endlich mal angenehm bepreist, so dass es nicht zu sehr weh tut, auch mal einen Haufen davon einzupacken.
Angels Wrath dürfte auch ein guter Rite für Bloodys sein, Drop Assault Vanguard ebenso.

@ Zeketar

Ob sie mit den anderen Rites etc. mithalten kann. Ich spiele ja liebend gerne Springer auch in 40k auch wenn ich dies noch mehr gemacht habe als der Codex rauskam (JP only listen).
Ah im neuen Buch sind die Günstiger. Dann werde ich mir das neue rote Buch wohl mal zulegen.

Ich muss für mein erstes Battle zwar noch viel mit 40k proxen aber ich möchte erst mal schauen ob 30k mir liegt bevor ich viel Geld darein stecke.
Betrayal of Calth ist vorhanden sowie schon einige FW sachen die für HH was taugen (Sicaran, Leviathan Dread, Contemptor, Deredeo, count as scorpio whirlwind, mortars.. etc.)

@ Zeketar

Ob sie mit den anderen Rites etc. mithalten kann. Ich spiele ja liebend gerne Springer auch in 40k auch wenn ich dies noch mehr gemacht habe als der Codex rauskam (JP only listen).
Ah im neuen Buch sind die Günstiger. Dann werde ich mir das neue rote Buch wohl mal zulegen.

Ich muss für mein erstes Battle zwar noch viel mit 40k proxen aber ich möchte erst mal schauen ob 30k mir liegt bevor ich viel Geld darein stecke.
Betrayal of Calth ist vorhanden sowie schon einige FW sachen die für HH was taugen (Sicaran, Leviathan Dread, Contemptor, Deredeo, count as scorpio whirlwind, mortars.. etc.)

Welches Modell verwendest du als count as scorpio whirlwind?