Armeeaufbau des Monats: Juli 2016

Armeeaufbau des Monats: Juli 2016

• Skull Takers Renegade Warband von Nightpaw

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Hallo und herzlich willkommen zur Abstimmung zum Armeeaufbau des Monats Juli!

Im Zuge dieser Abstimmung möchten wir euch auch eine kleine Änderung der Nominierungsregeln mitteilen.

Wir haben einstimmig beschlossen, die Nominierungsregel etwas zu lockern - die Sperrfrist für Nominierungen wird hiermit auf 3 Monate reduziert.
D.h. ihr könnt nun alle 4 Monate nominiert werden.

Nach Prüfung der Aktivitäten im Juli haben sich die folgenden Aufbauten besonders hervorgetan:

Deutsches Afrikakorps 1942-43 von TiEm511
Einsatz im Marcha Austriae Sektor von Angelsachse
Flesh Tearer von Kami
Grinding Gears - Vermillions Konvergenz von Cyriss von Vermillion

Ordo Xenos Deathwatch Enochia von Ignazius
Skull Takers Renegade Warband von Nightpaw

The Big Red One '44 US Army von .Der.Erzfeind.
The Reaping - Pre Heresy Death Guard von loschi

Wir wünschen den Nominierten viel Erfolg!

Bitte nutzt diesen Thread zum Abstimmen und schreibt etwas zu jedem Aufbau, den Nominierten gebührt die Aufmerksamkeit in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vermillion

Tabletop-Fanatiker
19 April 2010
4.802
3
31.476
38
Schauen wir doch mal, was im Juli so los war ...

Deutsches Afrikakorps 1942-43 von TiEm511 - ein erfrischendes Alternativsystem in einem Aufbau, der sich viel um historische Korrektheit bemüht und eine spannende Varianz an Modellen zeigt. Im Juli gab es eine schöne Kanone und ein bisschen Infanterie auf ordentlichem Bemalniveau zu bestaunen.

Einsatz im Marcha Austriae Sektor von Angelsachse - Dieser schicke Fists-Aufbau strotzt vor Aktivität und brachte im Juli die Fertigstellung eines Displaybords sowie gleich zwei aufwendig bemalte Flieger und einiges an Kleinkram mit. Beeindruckend!

Flesh Tearer von Kami - Kami hat im Juli ebenfalls ordentlich Gas gegeben und uns fertige Panzer mit massig Kantenakzenten sowie Gabriel Seth gezeigt - ebenfalls auf einem klasse Bemalniveau.

- meine Wenigkeit hat den Juli viel getan im lustigen WM/H Land - ein Editionswechsel brachte den Beginn einer neuen Fraktion mit sich. Die Battlegroup der Retribution of Scyrah wurde gebaut, mit diversen Green Stuff Arbeiten verziert, bemalt, in einem Spielbericht vorgeführt sowie auf ein selbst organisiertes Turnier auf den zweiten Platz hochgekämpft, zu dem es ebenfalls einen Bericht gab. Außerdem gab es noch einen großen Spielbericht und ein neues Gruppenfoto der momentan noch alleinigen Namensgeber des Threads, meiner Konvergenz von Cyriss, sowie zwei umgebaute Solos für selbige. Es ist also an allen Fronten viel passiert, vor allem aber in Sachen spielen, was mich selbst sehr freut, da WM/H sich aktuell (und ich trage fleißig dazu bei) endlich nach langen Jahren fest in Marburg zu etablieren scheint! Yay!

Ordo Xenos Deathwatch Enochia von Ignatius - Ein altehrwürdiger und besonderer Aufbau hier im Unterforum, der sich nicht um Regeln kümmert, sondern lieber eine beeindruckende Armee auf die Beine stellt. Im Juli ist nicht so viel passiert, es wurde ein bisschen Infanterie gebastelt und der Bau eines jetzt schon vielversprechenden Fliegers wurde begonnen.

- im Juli ein weiterer unglaublich produktiver Aufbau - mehrere bebilderte Berichte, Kultistenhorden sowie eine einzigartige Einheit gefallener Engel, angeführt von Cipher persönlich, wurden fertiggestellt, und alles wurde in einem tollen neuen Armeegesamtbild verewigt, welches den Fortschritt gut repräsentiert, der hier in dieser Zeit gemacht wurde. Ein weiterer Favorit für mich!

- Der Erzfeind hat im Juli in seinem Aufbau einfach alles präsentiert - eine komplette Platte wurde aus dem Boden gestampft, dazu eine Menge Infanterie, eine große Bandbreite an Fahrzeugen, Armeelisten wurden vorgestellt - hier war im Juli richtig viel los.

The Reaping - Pre Heresy Death Guard von loschi - Ein noch recht junger Aufbau, der uns in diesem Monat mit Apothecarii, einem Praetor, einem tollen Sicaran inklusive detaillierter Bemalanleitung und einem schönen neuen Gruppenfoto beglückt hat. Hier ist es immer wieder toll zu sehen, wie viel in wenig Zeit geschafft wird.

Wie jeden Monat eine schwierige Wahl. Am Ende gewann meine ganz subjektive Vorliebe für Systeme, die nicht aus dem Hause GW stammen, und so ging meine Stimme diesen Monat an dem Erzfeind und seine US Army.

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Deutsches Afrikakorps 1942-43 von TiEm511 - ich bin einfach zu sehr auf 40k gepolt um mich sehr mit einem Alternativaufbau zu beschäftigen. Ich glaube ich hab auch Angst, daß sich dadurch mein Fokus verschieben könnte :huh: Egal - TiEm zeigt gewohnt gute Bemalung und durchdachte Armee-Elemente.

Einsatz im Marcha Austriae Sektor von Angelsachse - Die Bemalung ist sicher nicht auf dem höchsten Standard, aber Angelsachse steigert sich meiner Meinung nach kontinuierlich und das finde ich einfach am besten! Ein tolles Diorama, alles passt gut zusammen, schöner Aufbau insgesamt und regelmässige Updates. Meine Stimme für den Aufbau im Juli!

Flesh Tearer von Kami - Kami hat mir gut gefallen - die gesamte Armee macht einfach gut was her - schade dass sie jetzt verkauft wird!

- Vermillion zeigt in üblicher Manier super Bemalungen im Endstadium - da wünsche ich mir oft bissel mehr WIP zu sehen. Insegsamt macht mich Warmachines nicht an, aber das tut dem Aufbau nichts ab, dieser ist verdienterweise nominiert.

Ordo Xenos Deathwatch Enochia von Ignatius - Ein Aufbau den ich irgendwie bisher nicht auf dem Radar hatte, aber jetzt abonnierte. Die 1. Seite ist exemplarisch und lädt Marine Liebhaber ein stundenlang zu lesen und Bilder zu gucken. Wirklich genial! Im Juli habe ich jedoch nicht so viel gesehen bzw. keine Steigerung erkennen können - auf den Flieger bin ich gespannt.

- im Juli wurde dieser Aufbau wiede rzum Leben erweckt und richtig aufpoliert. Super Batreps und auch beamlte Minis aus alten Zeiten.Ehrlich gesagt mein Favorit und ich hab trotzdem die Stimme an Angelsache gegeben wegen des Fortschritts.

- zu diesem Aufbau kann ich leider nichts sagen, da die Bilder im Juli fehlen und ich den Aufbau nicht täglich verfolgt habe.

The Reaping - Pre Heresy Death Guard von loschi - Ein 30k Aufbau an dem ich besonders gut finde wie loschi mit den lesern interagiert und auf Tips etc hört. Super Bebilderung und Fortschritt, ich denke hier wird noch einiges cooles kommen!

Diesen Monat musste ich mich persönlich zwischen Nightpaw (den ich persönlich kenne) und Angelsachse entscheiden. Wie bereits erwähnt gefällt mir bei ANgelsachse die Steigerung und das Zeigen eines Dioramas und somit geht meine Stimme an Ihn.

LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.376
1.052
31.106
Meine Top 3 diesen Monat waren:
Deutsches Afrikakorps 1942-43 von TiEm511 - toller Aufbau, stimmige Bemalung und Exotenbonus.

Skull Takers Renegade Warband von Nightpaw - nach der Wiederbelebung war da unglaublich was los. Gerade der Spielbericht war spitze.

Grinding Gears - Vermillions Konvergenz von Cyriss von Vermillion - auch wenn ich selbst mit Warmachine abgeschlossen hab ist dieser Aufbau was absolut besonderes. Denn neben einem tollen Aufbau und tollen Modellen gibt es jede Menge Hintergrund Infos und Wissen zum Spielsystem. Deshalb meine Stimme diesen Monat an diesen Aufbau von Vermillion.

grüße

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Servus da ich erst seit kurzem hier im Armeeaufbau Forum aktiv bin wäre es nett wenn einer oder gerne auch mehrere der alten Hasen mal über meinen Aufbau schaut und evtl. Verbesserungsvorschläge und Tipps gibt was man noch verbessern könnte. Link ist in der Signatur ;)

Gruß

Luckynumber666

Siehe PM.

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Tja, im Juli waren die Stimmen wohl etwas weit gestreut bzw. gingen die Meinungen auseinander...

Somit gewinnt Grinding Gears - Vermillions Konvergenz von Cyriss von Vermillion mit 5 Stimmen (23,81%) die Abstimmung zum Aufbau des Monats Juli, mit seinem tollen Warmachine Aufbau.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so, du bist einer der Eckpfeiler dieses Unterforums!

Ich habe den Orden in deinen 1. Post getackert
smile2.gif

attachment.php
Armeeaufbau des Monats
Juli 2016

Zuletzt bearbeitet:

Bora

Regelkenner
Moderator
28 Juli 2014
2.315
239
19.396
Wiesbaden
Tatsache... da war ich wohl voreilig, liegt aber eher daran, daß ich ursprünglich die Laufzeit falsch gesetzt habe (war mein erstes Mal). Leider gibt es nicht die Möglichkeit das nachträglich zu editieren, was etwas ärgerlich ist - die Admins sind schon informiert.

Generell sehe ich aber kein Problem darin ob die Abstimmung nun 31 oder 28 Tage läuft, laut Leitfaden eigentlich sogar nur 14 Tage.

Idealerweise sollte die Abstimmung ja so früh wie möglich zu Beginn des Monats eröffnet werden, es wäre unschön, wenn gleich 2 Abstimmungen parallel liefen.

Wie auch im Juli haben wir unter den Mods einen gewissen "Personalmangel" - Pallanon ist nach Krankheit die nächste Zeit noch inaktiv und Xarxos hatte auch mit einer Verletzung zu kämpfen. Er wird aber in Kürze die neue Abstimmung in die Wege leiten.

Vermillion

Tabletop-Fanatiker
19 April 2010
4.802
3
31.476
38
Danke euch! Es sei noch gesagt: Cats and Dogs living together! Mass Hysteria! Ein Warmachine Aufbau wird Armeeaufbau des Monats? :D
Da freue ich mich sehr. Ich habe leider gerade nicht so viel Zeit, meine Aufbauten weiter zu pflegen (bei Warmachine, aber auch bei Malifaux soll demnächst wieder ein bisschen was passieren) oder in eure reinzuschauen, aber nächste Woche wird das wieder. Eventuell habe ich dann auch noch ein neues kleines Projekt für euch im Gepäck :cool: