[Armeeaufbau] Schwarmflotte Cthulhu

Du hast da schwer was in Planung. Ich bin recht erleichtert das ich noch so lang gewartet hab mit 40K jetz wos dann den Deal gibt.
Ich glaub nur die Sporenminententakel werdens wohl nicht bringen. Kannst ja vielleicht nach so billigen Plastik oder Gumminautilusviechern suchen.
Minententakel sind zu steif fürchte ich.

Also ich wollte ja nen bodenständigen Schwarm machen weshalb ich auf Fliegerei verzichten werde. Dafür war viel Dresche geplant 😉
Ich denke nicht das ich tentakelsymbionten einsetzen werde (natürlich weiß ich net obs sie was bringen) aber ich finde sie optisch nich grad ansprechend.
Werde wohl normale Symbiontenköpfe brauchen um meine Krieger zu stylen 😉

Originally posted by Gaire@3. Apr 2005, 16:42
Ich denke nicht das ich tentakelsymbionten einsetzen werde (natürlich weiß ich net obs sie was bringen) aber ich finde sie optisch nich grad ansprechend.
Werde wohl normale Symbiontenköpfe brauchen um meine Krieger zu stylen  😉
Da können wir ja tauschen, wenn du die Tentakelköppe nicht magst 😉

Die normalen Köppe werd ich wohl kaum brauchen (außer für Symbiontenhybriden)

Symbionten werden so wie's scheint echt aufgewertet mit dem neuen Codex wenn man sich die Modelle mal ansieht. Die Tentakel-Symbionten haben 3 (!) Biomorphe: Sensenklauen, Chitinschuppen und Feeder Tentacles. 😛h34r: (Das wären ca. 26-28 Pkt pro Symbiont, außer die haben die Symbs oder die Biomorphe günstiger gemacht)

Naja, 16 Pkt sind meiner Meinung nach ziemlich gerechtfertigt 😉
Günstigere Biomorphe wären aber echt nicht schlecht 😛h34r:

6 Pkt für Sensenklauen fand ich immer schon scheiße 😀 So 4 Pkt wären angebracht.
Und vor allem hoffe ich dass die Symbs in 12er Packs kommen 😛h34r:
Nicht so wie in der Streitmacht Box 🤔

Laut der US-Preisliste 30$. Sprich 25€ für die Symbiontenbox.

Denke ich werde bald wieder meinen UGWC-Rabatt benutzen müssen, wenn die Viecher tatsächlich nur zu 8 inner Box sind. (Denke ich werde die Sachen zuerst bei meinem Einzelhändler beziehen (spar ich paar Euronen bei), sollte er die zum Release haben)

Neueres Update...

Broodlord von Marco Schulze (? Hive Fleet Moloch halt...) hinzugefügt um meinen Standpunkt zu verdeutlichen 😉

Hoffe das ihr alle fleißig die neuen Symbionten kauft und mir die Tentakelköpfe abgibt 😛h34r: (Geb euch dafür auch andere Köpfe, denke Säurezunge und Toxinkammern wird ne beliebte Kombi sein)

Jo den kenn ich (beim lauten editieren hab ich den Link rauseditiert)

Das Problem bei dem Kopf ist, dass es der Kopf vom alten Verpester ist, aus dessen Maul Tentakel rausragen...
Demnach leider kein Tintenfischkopf 🙁 (außer mit viiiiieeeel GS)

kA wie weit er auf dem Symbiarchen passen würde (wäre echt cool, wenn's die richtige Größe wär, aber der normale Fresstentakelkopf scheint ja auch zu genügen! 🙂)

So, habe endlich eine Armeeliste + kleine Taktik auf die Beine gestellt.

Neben der Cthulhu Thematik hatte ich auch die Idee, eine möglichst von Synapsen unabhängige Tyranidenflotte auf die Beine zu stellen, was sich ja durch Rottentelepathie, Absorber und MW 10 gut äußert.
Dazu ich würde noch Kreaturen verwenden, die in meinem Haupt-Schwarm wohl eher nicht vorkommen würden (Symbiarch, Liktoren, Absorber, Biovoren, Gargoyles, ein U-Nahkampffex), weiter Planungen sind für diese Themen-Armee auch nicht gedacht (Anfangs wollte ich es noch auf eine 500 Pkt Armee belassen, nachher dacht ich Mi-Gos und Shoggothen wären einige nette Extras, dann kamen Liktoren noch für die Mi-Gos dazu und Biovoren als Feuerkraft, dann entschloss ich mich erst, als ich 1380 Pkt zusammengestellt hatte, Dagon noch mit reinzunehmen). Sind insgesamt 53 Modelle bei 1500 Pkt.
Hatte schon mal weniger 😉 (aber auch schon mal viel mehr 😛h34r🙂

Wahrscheinlich wäre hier noch eine 3. Streitmachtbox von nöten (da profitieren dann beide Schwärme von, mehr Absorber und Symbionten für Cthulhu und mehr Ganten und Krieger für Prometheus 😀)

Was haltet ihr nun von der Ausführung der Idee?
Eher gut oder eher ein Reinfall? (Die Umsetzung lässt ja noch auf sich warten, so irgendwann Anfang-Mitte des Jahres)