Armeeaufbauthread Eldar, Biel Tan

Eldar Fire Prism, WIP:

b0v2zv1aczyiprxtd.jpg

b0v30ce4bbnr28tf5.jpg

Da das ja nun dein offensichtliches Vorbild ist, mal ein direkter Vergleich:

Also an deiner Prismenkanone musst du wirklich noch etwas feinere Linien ziehen. Die Blitze vorne finde ich allerdings nicht so nötig.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir der Grünton deines Illums um Längen besser gefällt, als der von GW... irgendwie saftiger :thumbsup:

Ach. Und... dein Farbtopf ist umgekippt. 😛
Bohr doch einfach etwa anderhalb cm weiter hinten ein 3mm Loch um den Basestift darein setzen zu können. Steht wie eine Eins.

🙄 Welches Vorbild?

Joa die Prismenkanone, die macht mir auch Sorgen! Die wird noch geändert aber nicht der Kristall sondern das Gedöns unter der Grünen Verkleidung, das hab ich zur Zeit weiß, wird aber Schwarz gemacht.

Und ich bin ja noch in der Lernphase was das malen betrifft ^_^, aber danke fürs Foto von dem GW Illum, das wird mir sicher weiterhelfen.

Und achso, das Base ist noch gar nicht angeklebt, hab den Farbtopf nur darunter damit ich den vernünftig Knippsen konnte 😉 Ich Fuchs:lol:

Klasse, einfach super.
Sag hast du irgend ein Tutorial zur Hand, wenn es um das malen des Prismas geht, oder hast du ein paar kleine Hilfreiche Tips auf lager, da ich meinem Illum morgen ein Prisma verpassen will.

Wäre dir sehr dankbar.

^_^ Hab den Kristall erst zur Spitze hin aufgehellt(Blau), und danach hab ich ein dunkles Blau angemischt und bin mit dem Pinsel immer über den Kristall gestrichen, einfach Kreuz und quer. Das hab ich dann mit nem immer weißeren Blau gemacht, bis ich dann Weiß benutzt hab. Is nich wirklich malerisch wertvoll, hat aber nen ganz akzeptablen Effekt wie ich finde.

Unter meinem Messer liegt übrigens gerade ein Packet Gardisten. Diese werden Weiß:wacko:

Total saubere Arbeit bisher!

Ist da schon eine Schicht Farbe drüber, oder ist die Grundierung wirklich so deckend geworden? Welche benutzt du da?

Wenn der mit dem grünen Helm allerdings schon ein Endprodukt sein soll muss ich sagen: Zwar super ordentlich aber zu monoton. Wenigstens ein, zwei Rüstungsteile sollten noch Grün bekommen.

Meine schauen dann ähnlich aus, nur mit Blau. ^_^

Total saubere Arbeit bisher!

Ist da schon eine Schicht Farbe drüber, oder ist die Grundierung wirklich so deckend geworden? Welche benutzt du da?

Wenn der mit dem grünen Helm allerdings schon ein Endprodukt sein soll muss ich sagen: Zwar super ordentlich aber zu monoton. Wenigstens ein, zwei Rüstungsteile sollten noch Grün bekommen.

Meine schauen dann ähnlich aus, nur mit Blau. ^_^

Zu deiner ersten Frage: Est ist nur die Grundierung Skull White von GW aufgesprüht worden. Kein übermalen oder so, lediglich ausrutscher beim Grey-Linen wurden mit weiß ausgebessert.

Da ich mich ja bis jetzt stur an das Biel-Tan-Farbschema des Codex gehalten habe, seh ich keinen Grund jetzt davon abzuweichen. Klar sie sehen sehr monoton aus. Fehlen ja noch die Waffe in Schwarz-Grün und das Schwarze Base mit etwas Grünem Gras drauf -> Und schon haste deine Grünen Stellen 😀

Zu deinen Gardisten: Haste sie anders Grundiert? Hast du vielleicht auch Bilder von ihnen?

Du malst sauber und gut, außerdem gefallen mir deine Edelsteine. Allerdings ist das Biel-Tan-Farbschema tierisch ausgeluscht.

Danke für das kompliment. Ausgelutscht is ja relativ... Ich habe bis jetzt noch niemanden in meinem Gamerkreis mit diesem Schema gesehen und hier im Forum eigentlich auch noch nich, aber Spiel ja auch noch nich so lang 😀

Zuletzt bearbeitet: