8. Edition Armeebuch Vampire Januar 2012

Isabella war schon immer eine ST1 ist aber auch kein Fürst, sondern "nur" ein normaler Vampir ( Vlad ist halt der Fürst der sie zum Vamp. gemacht hat).

-so hab ich das Regeltechnisch bisher aus den Eintragungen der Neuerscheinungen rauslesen können-

Die Fürsten ( die grossen) sind weiterhin ST.2, die kleinen weiterhin ST1.- ich denke da wird sich auch nichts ändern ( warum sollte es auch).

Was die Rüstung anbelangt, die musste schon immer für Vampire dazugekauft werden. Früher über die normalen Optionen,in dem bisherigen Armeebuch über die Fähigkeiten oder die mag. Ausrüstung.

Auch da denke ich wird sich nicht viel ändern.

Ganz genau wissen wir es wohl erst mit dem Armeebuch


Auf der GW Seite steht bei jedem Einheitentyp ja ein kleiner Text mit den aktuellen Profilwerten. Und bei allen Vampirfürsten steht dort Zauberer Stufe 1. Somit werden Sie bestimmt durch Upgrade auf 2 kommen, aber eben vielleicht nicht mehr auf 3 und schon gar nicht 4. Dafür gäbe es dann ja auch die Nekromanten,....
 
Ich habe den vagen Verdacht, das die Blutlinien, wie wir sie aus der 6. Edition kennen, nicht zurückkehren werden.

Glaube das es eine reine "Fluff"-Sache bleiben wird.
Aber das hier spezielle Regeln und spezielle Minaturen (wie damals in der 6. Editon) kommen werden, halte ich für Wunschdenken.

GW hat männliche und weibliche Vamps, Minis die etwas bestialischer aussehen, genaus wie eher menschlich wirkende... was man damit darstellen möchte und wie man die Vamps ausrüstet, bleibt dem Spieler überlassen.

Wäre zwar Schade, aber ich erwarte keine Blutliniensonderregeln in dem neuen Buch zu finden.
 
Das ist vielleicht auch besser so. Ich meine, 90% scheinen ja eh die Blutdrachen gespielt zu haben (ich einer von ihnen). Ein paar Unverbesserliche spielten auch Necrarch oder Lahmia, aber spieltechnisch und modelltechnisch waren die Blutdrachen das Ding.

Was ich konkret vom AB erwarte ist, im Freizeitbereich erfolgsversprechend spielen zu können und nicht auf meine Spielweise festgelegt zu sein wie mit den Büchern Edi 6 und 7. Mal schauen...

Flufftechnisch sind doch alle Clans verwurstet mit derzeitigem Fokus auf "Carstein" und "Necrarch" als Anführer, während die Blutdrachen und die Strigoi direkt in der Liste auftauchen. Die Lahmia fallen etwas herunter... mMn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesentlicher krasser finde ich, dass es die Giant Bats jetzt in einer Dreier-Box gibt - aus Failcast- für 39,00 Euro !!!

m2130207a_99810207012_VCFellBatsCFC01_445x319.jpg

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440004a&prodId=prod1460028a

O M G !!!

Jetzt sind die wesentlich schöneren von Masq-Mini nicht nur schöner modelliert und solider, weil aus Zinn, sondern auch noch preiswerter... ROFL
!



3012_Giant_Bat_3_4.jpg

http://www.masq-mini.com/kids-1-Fairground.html

Super Schuss ins eigene Knie für GW.


:lol::lol::lol:
 
Doppelrofl, die haben tatsächlich jeden Bezug zur Realität verloren. Die sehen praktisch genauso aus wie die alten Gammelviecher aus Zinn, GW hat sich nichtmal die Mühe gemacht das Design zu verfeinern:cold:. Um davon was zu verkaufen müssen sie das Zielgruppenalter wohl nochmal halbieren. Willkommen im Gamesworkshop-Hobby, nehmt einfach die Schaufel und füllt euer Geld in diese Schubkarre:geschenk:.
 
Das sind die alten Gammelviecher aus Zinn.

Erkennst Du an diesen Modellen denn nicht den Vorsprung der neuen Finecast-Technologie? Am allergeilsten finde ich ja GWs Hinweis darunter: "Aufgrund der hohen Nachfrage ist jedes Citadel-Finecast-Produkt auf 5 Stück pro Kunde begrenzt.":lol::lol::lol::lol::lol:
 
Da hat GW noch ganz anderes Verbrochen als diese Modelle in Finescheiß aufzulegen...
Das ist nicht das Problem... ich finde eher den Preis vollkommen frech. Das sind 13,- € für EINE! einzelne dieser (mMn) hässlichen Fledermäuse, die noch dazu nichtmal sonderlich groß sind...
 
Zuletzt bearbeitet: