8. Edition Armeebuch Vampire Januar 2012

Also ich glaube Isa könnte mein erstes FC Modell werden ... die sieht einfach gut aus! Und der Thron ist wirklich sowas von genial ... es nagt ja schon an mir, den zusammen mit dem Buch zu ordern ... weia-_-

Wozu braucht man eigentlich die A...teuren Blutritter?

Und die Fleder-Alternativen sind wohl alle besser als die GW-Vampi-Variante mit drei belanglosen eindimensionalen Modellen fürn schlappen 40er .... :huh:

Wozu braucht man eigentlich die A...teuren Blutritter?

"Teuer" von den Punkten oder von den Euronen her? ^_^

Ich würde sagen erstmal abwarten, Blutritter sind halt Vampire, und wenn die auf nen 6+ auch nen Lebenspunkt zurück bekommen wäre das nicht übel.
Wir sollten auf die Finalen Regeln abwarten, glaube aber nicht, das GW soviel von den Modellen verkauft hat, das sie sich erlauben die Blutritter ausbluten zu lassen... 😀

"Teuer" von den Punkten oder von den Euronen her? ^_^

Ich würde sagen erstmal abwarten, Blutritter sind halt Vampire, und wenn die auf nen 6+ auch nen Lebenspunkt zurück bekommen wäre das nicht übel.
Wir sollten auf die Finalen Regeln abwarten, glaube aber nicht, das GW soviel von den Modellen verkauft hat, das sie sich erlauben die Blutritter ausbluten zu lassen... 😀

Na vom Geld her. Würde wohl nie und nimmer zu dem Preis kaufen - das tut einem ja in der Seele weh.

@ Archon

Will die überzogenen GW-Preise sicher nicht rechtfertigen, aber im Vergleich zu anderen (wohl gemerkt "Fantasy" Unitz) ist der Preis verständlich und angebracht.
Es war eine Liebhabereinheit die aus Metall durchaus einen höheren Preis gerechtfertigt haben... aus Finecast natürlich ein Witz.

Und im Vergleich der Spielwertigkeit mit 40K eine Frechheit.

Bin aber gespannt wie Stark sie im neuen Armeebuch sein werden. Ich mag die BR nehmlich ^_^

@ Ferox : Ich befürchte die halten sie zurück für eine "zweite Welle" als Finecrap😛uke:
Was ich mir gewünscht hätte wäre einVampirarmeestandartenträger ( der limitierte zählt nicht).

ich bin auch schon auf die "zweite welle" gespannt. aber ich denke das man mehr nächste woche erfährt, wenn das neue buch da ist, und man sieht, ob noch einheiten (vielleicht die blutlinen)- modelle fehlen.

Bin nicht begeistert.

Die Charaktere und Fluchritter sind klasse, der Rest wirkt irgendwie fehl am Platz:

- Fledermonster sehen unfreiwillig komisch aus.
- Ghoulmonster sind nur eine größere Variante der alten Ghoule
- Der Thron als obligatorisches centerpiece ist einfach nur ein großes Durcheinander
- Sensenreiter könnten beim Karnevalsumzug mitreiten

Allgemein finde ich viele der neueren Veröffentlichungen von GW im Fantasybereich fragwürdig. Das Design scheint mehr in Richtung comic-look zu gehen, was mir persönlich gar nicht gefällt.

Das war auch der Grund, warum ich meine lieben Skaven bei der Neuauflage nicht mit neuen Modellen versehen habe. Khemri hat die lächerlichen Schlangensurfer und die Monster aus Sturm der Magie sind ein schlechter Scherz.

Ich freu mich über jede Neuauflage von alten Modellen in Finecast...die hatten einfach noch mehr Stil.:wub:

Mal abgesehen von der Optik und den Preisen, die hier diskutiert werden, kann man anscheinend von der IMBA Stärke etwas Entwarnung geben. Bei den einzelnen Einheiten findet man ja schon Ausrüstung und Kommentare,....:

- Vampirfürsten scheinen Standard nur Magiestufe 1 zu haben

- die körperlose Kv. hat nur eine At. S. 5 und nicht flammend

- ich sehe kaum irgendwo Rüstung für die Vampire, auch nicht bei den Besonderen Charas,.. ist das ein Trend ??

- die neuen Monst. Inf. haben entweder hohen W mit Reg. oder Raserei mit S5, aber nicht BEIDES !

- Blutritter nur RW 2+ und OK 3 At.KG5 und S7,...

SOweit bin ich erstmal etwas beruhigt,.... und freue mich aufs AB!

Gegenstimmen ? oder hat noch jemand etwas bei den Einheiten entdeckt ?..

.und ja OK, Blutritter für 80,- Eur.----- AU Mannn,.....

Mich würden die Nekromanten interessieren...
Es ist wohl wieder möglich eine "Vampirfreie"Armee zu gestallten.

War schon immer ein Fan von den sabbernden Irren die sich nie waschen :lol:

Damals in der 5. Editon hatten die Meisternekromanten üble Profile, ähnlichen den Chaoszauberen. Nehme an das wird wohl ein Traum bleiben, das dies zurückkehrt.
Aber über ein paar Details würde ich mich sehr freuen.

Will wieder die Nacht der lebenen Leichen erleben! 😎

Mich würden die Nekromanten interessieren...
Es ist wohl wieder möglich eine "Vampirfreie"Armee zu gestallten.

War schon immer ein Fan von den sabbernden Irren die sich nie waschen :lol:

Damals in der 5. Editon hatten die Meisternekromanten üble Profile, ähnlichen den Chaoszauberen. Nehme an das wird wohl ein Traum bleiben, das dies zurückkehrt.
Aber über ein paar Details würde ich mich sehr freuen.

Will wieder die Nacht der lebenen Leichen erleben! 😎

willst DU wandelnde leichen sehn
musst du auf den Friedhof gehen
...
nee , im ernst, auch ich hoffe, das die vampire zaubern können, .... aber bitte nocht so wie bisher. das können sie gerne den nekros überlassen. Die Profile der Nekros findest Du auch schon online. das ist aber alles im 3er bereich,.. und das ist auch gut so!
Wenn jetzt noch beide kaum zugang zu Rüstungswürfen haben, ist alles OK!

mal ne kurze Frage: ich war nicht im GW heut und hatte noch keine Zeit mir diesen ganzen Thread zu lesen, was mir leid tut und doch würd ich gern wissen, worauf ich mich bald gefasst machen muss. Also was gibt es Neues wovor ich mich in Acht nehmen muss ? Ich kenne das alte Vampirbuch sehr gut und habe oft gegen Vampire gespielt. Ich hoffe die Frage klingt nicht zu dreist und würde mich riesig über Antworten freuen. Vielen Dank im voraus. 🙂

Isabella war schon immer eine ST1 ist aber auch kein Fürst, sondern "nur" ein normaler Vampir ( Vlad ist halt der Fürst der sie zum Vamp. gemacht hat).

-so hab ich das Regeltechnisch bisher aus den Eintragungen der Neuerscheinungen rauslesen können-

Die Fürsten ( die grossen) sind weiterhin ST.2, die kleinen weiterhin ST1.- ich denke da wird sich auch nichts ändern ( warum sollte es auch).

Was die Rüstung anbelangt, die musste schon immer für Vampire dazugekauft werden. Früher über die normalen Optionen,in dem bisherigen Armeebuch über die Fähigkeiten oder die mag. Ausrüstung.

Auch da denke ich wird sich nicht viel ändern.

Ganz genau wissen wir es wohl erst mit dem Armeebuch

Zuletzt bearbeitet:
@ urien91

... stell dich auf wandelnde Leichen ein! *hüstel*

Ne im Ernst, wenn du keine Zeit hast den Thread zu lesen, ist es doch etwas dreist hier um eine Zusammenfassung zu bitten. Wenn das noch ein paar mehr machen würden, artet das in totalen Spam aus.
Geh einfach auf die GW Seite und schau dir die Einheiten an. Da sind auch schon Profilwerte hinterlegt. Für die exakten Sonderregeln müssen wir eh bis zur Veröffentlichung des Buches warten.

@Rotzgork ich habe erst jetzt angefangen ihn zu lesen, da ich ihn erst heute entdeckt hab 😉 - ich wollt nur im vorraus etwas wissen, den Thread werde ich trotzdem lesen ... nur wird das dauern ...
außerdem hab ich leider keine Ahnung was davon Wahrheit ist, was Wunschdenken ... wie gesagt als ich die Frage gestellt hab, dachte ich EBEN NICHT an eine Zusammenfassung, sondern, dass jmd kurz Namen der gefährlicheren Einheiten nennt ... ich brauch nicht einmal eine Erklärung, sondern ich wollt nur wissen ob ich vor einer Einheit lieber fliehen soll oder eher stehen bleiben und drüber lachen ... das war alles ... sei net bös, wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte ... 🙁

Zuletzt bearbeitet: