8. Edition Armeebuch Vampire Januar 2012

@HRC: Halt "was wäre wenn" GW muss mit den Umständen leben, absolute Geheimhaltung nicht machbar.

Sicher klare Ankündigungen wie sie bei anderen Firmen kommen sind auch so eine Sache, wenn es zu Verzögerungen kommt...

...ja Ich schaue dich an Dust.... Operation Cerberus!

Und dann bekommt man noch das Gefühl GW würde aus verkaufstaktischen Gründen auf Fertig Designten Modellen sitzen, Plastik Sororitas und da da kein Dementi kommt, wahrscheinlich aus Konkurenz (sieh USA Rechtsstreitklatsche) Überlegungen, dies auch nicht getan wird.

Was rege Ich mich auf hier haben se 10,50 für den Gruftkönig vom Rest meines TT Budgets gibts nichts. (auch wenn der Gruftkönig für 10,50 ziemlich happig ist, siehe Preispolitik Diskussionen)

Immerhin wissen wir schon ein Jahr vorher, dass Ende dieses Jahres Chaos heraus kommen wird. Gut das ist noch nicht sicher aber das mit den Vamps ist auch schon lange bekannt gewesen. Und das ist das Problem, hätten wir nichts gewusst dann hätten wir nicht so lange warten müssen, niemand wäre gestört. Plötzlich eine Ankündigung, ab nächster Woche vorbestellen, und noch eine Woche später normal kaufen bzw. Vorbstellungen erhalten. Wenn das nur funktionieren würde.

Also das mit den Vampiren kam meiner Meinung nach schon recht kurzfristig. Und bei den anderen Armeem ist auch keine große Kunst, da auf die Armeen zu tippen, die am längsten keine Überarbeitung hatten. Ich bleibe dabei - mit nur einem hypothetischen Wochenfenster kann man eigentlich im Tabletopsektor nicht genug Interesse wecken...

Wie gesagt: Ich sehe das ganz klar bei den Dezember-Releases. Früher hätte ich bei längerer Vorlaufzeit da sicher zugeschlagen. Da ich aber schon zwei Monate vorher wusste, dass im Dezember ein große Welle für Dystopian Wars kommt, hatte ich mein Geld schon dafür verplant - Pech gehabt GW...

Die haben wahrscheinlich eine Verkaufsanalyse gemacht und dabei festgestellt daß sich von Vampiren gar nichts mehr verkauft nachdem sich die Spieler mit Ghoulen und Verfluchten eingedeckt haben, also muß ein neues AB her um wieder ordentlich Kasse zu machen. Das hat nichts mit dem Alter des Armeebuchs zu tun (das ist relativ jung) sonder schlicht und einfach mit Gewinnrechnungen, und die Entscheidungs für das nächste AB fällt nach dem gleichen Muster.

Vermutlich wurden die Vampire vorgeschoben wegen dem Ausgang der Sturm der Magie Kampagne und dem allgemeinem Interesse der Öffentlichkeit an den Vampiren wegen diversen Filmen die in letzter Zeit erschienen sind.

Interesse wecken kann man auch ohne neue Sachen. Ein paar Artikel und Spielberichte mit gutem Hintergrund, gut bemalten und umgebauten Modellen und schon gibt es großes Interesse. Erwähnt man dann noch, man habe vor dies und das heraus zu bringen dann ... na ja. kA was in den WD's der letzten 2-3 Jahre so drin war aber vor 2-3 Jahren war der WD weniger interessant als Werbekataloge (welche dicker und oft kostenlos sind) von Bücher und Kleiderversandhäusern. Obwohl die älteren Artikel und Spielberichte zwar vllt nicht immer trotzdem oft sehr gut waren. Wie auch immer, das ist off topic.

Ich freue mich immer wenn es eine größere Auswahl gibt. Das was kommen wird sieht interessant aus und eröffnet neue Möglichkeiten. Und alle die sich wegen GW ärgern, nehmt das Geld und macht etwas damit was auch Spaß macht und nichts mit GW zu tun hat.

Wenn man ihn den halbwegs so bemalt bekommt ......

Ach, das geht schon. Man braucht nur Zeit. Viel zeit. Und man sollte ihn nicht in einem Stück bemalen. Aber ich finde auch den von GW gewählten Farb-Unterschied zwischen dem "Geisterantrieb" im Stil der Armee der Toten aus HdR und dem real existierenden Thron zu krass. Da kann man sicher noch mehr rausholen.

Ach ja, der Transport von dem Teil sich sicherlich interessant...

Release ist jetzt noch diesen Monat? Ne oder? Irgendwie kann man immer noch nicht preordern naja ma gucken der Jan WD is auch schon lange raus oder?

Nein, der kommt erst am 7. raus, dann wenn auch das ganze Vampirzeug angekündigt und vorbestellbar wird. Bzw eigentlich ist das ja noch der Dezember-WD, aber da die eigentlichen Release-Samstage im Dezember alle auf Feiertage gefallen sind wurde der WD auf den 7.1. verschoben. Der "richtige" Januar-WD kommt dann später diesen Monat noch raus glaube ich.

(stand im GW-Newsletter, ich hoffe nur, ich erinnere mich da noch korrekt dran^^)

@Edelmieps;
gigantfleder1.jpg

auch für 13€ das Stück, sieht nur hübscher aus, von daher bleibt mir nur ein zu sagen:

FUUUUUU
tumblr_ltlv214X9L1r5tr09o1_500.png
kein andere Hersteller würde nur aus Politik Gründen ("wie wir wollen die ganze Range zum Verkauf anbieten" oder so) seien ganzen alten Scheiß wie Vampir auf Schrecken der Unterwelt, der so dermaßen erbärmlich ausschaut, das den kein klar denkender Mensch kauft.....;

mal 10.000€+ für die Formen versenken! (anstatt mal einen Jungdesigner ein paar Sachen neu machen zu lassen bei der Gelegenheit)
Zugegeben nicht alle Finecast Artikel sind nutzlos aber es sind schon ein paar Sachen dabei.

GWs Preise bei solchen nutzlosen Scheiß ausgaben, verständlich.

Ach ja guten Morgen Ich hasse es früh aufzustehen 😎

Zuletzt bearbeitet: