8. Edition Armeebuch Vampire Januar 2012

Aber nur Vollpfosten kaufen jetzt wie wild irgendwelches Zeug. Der Durchschnittskunde wartet doch einfach eine Woche ab, und dann wird halt nüx verkauft in der Woche.

Nope da der Durchschnitts- und Lieblingskunde von GW zwischen 12 und 16 Jahre alt ist.
Unser GW hatte damals sogar einen Club den der alte Filialleiter gegründet hat, als der ausgewechselt wurde hat der neue ihn aufgelöst weil er meinte GW will keine Veteranen in den Filialen...

Jetzt heult er das wir nicht mehr bei ihm einkaufen sondern beim Privten Einzelhändler xD

@ Urien-Rakarth

… du meinst die Masters of the Universe Totenschädel an den Geländestücken?
<_<

@ Wadnbeißa

Das habe ich jetzt schon öfter gehört. Veteranen sind im GW nicht wirklich angezielte Zielgruppe. Dass der Heinz den Club aufgelöst hat und er sich dennoch traut öffentlich zu jammern, (dass ihr jetzt beim Unabhängigen einkauft) zeugt von der allgegenwärtigen dummdreisten Frechheit mit der man sich als »Konsument« konfrontiert sieht. Jeder Schuljunge würde das verstehen, dass wenn er keine Geburtstagsparty veranstaltet, die Klassenkameraden eben im Nachbarhaus auf die Geburtstagsfeier gehen (in dem eine veranstaltet wird).

@ Ian-G

Vollpfosten beschreibt ziemlich akurat die Zielgruppe so ziemlich aller Werbemaßnamen auf der Welt. Waum sollte das bei GW anders sein?

Naja, es gibt Werbung und Werbung. Aber es stimmt schon. 80% der Werbung, welche Unternehmer heute von Ihren Werbeagenturen verlangen sind auf die Zielgruppe Vollpfosten ausgelegt. Leider funktioniert Werbung auch rückwärts, will heissen: Die Dauerwerbemaßnahme im grossen Stil auf Pfosten-Niveau erzieht die Zielgruppe sich selbst, für die sie entwickelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die GW Releasepolitik aktuell kann ich auch nicht verstehen. So einen Trailer hätte man spätestens Mitte Dezember zeigen sollen, als eben noch nicht alles schon durch den Januar WD verraten wurde. So wirkt das etwas unbeholfen und es ist schade um den eigentlich solide gemachten Film.

Ich finde, dass aktuell einfach kein Hype aufgebaut wird mit nur einer offiziellen Woche zwischen Ankündigung und Release - GW ist nicht Apple, wo die Kunden blind alles kaufen, zumindest denke ich das. Ich sehe das aktuell an den Dezemberveröffentlichungen. Die waren bei mir unter ferner liefen und "oh, es gab da auf einmal neue Minis im Laden. Na egal...". Etwas mehr Teasern kann nicht schaden GW, schaut euch doch bei eurer Konkurrenz um...

Ich finde die GW Release Politik gut und praktisch. Die jenigen die sich daran stören würden sich bestimmt nicht daran stören wenn sie nichts wüssten. Jedoch scheint das was GW macht ganz offensichtlich nicht richtig zu funktionieren. Immerhin wissen wir schon ein Jahr vorher, dass Ende dieses Jahres Chaos heraus kommen wird. Gut das ist noch nicht sicher aber das mit den Vamps ist auch schon lange bekannt gewesen. Und das ist das Problem, hätten wir nichts gewusst dann hätten wir nicht so lange warten müssen, niemand wäre gestört. Plötzlich eine Ankündigung, ab nächster Woche vorbestellen, und noch eine Woche später normal kaufen bzw. Vorbstellungen erhalten. Wenn das nur funktionieren würde.