8. Edition Armeebuch Vampire Januar 2012

Wie die schaffen den Helm ab :shock1:

Der Helm wird ja nicht abgeschafft, er ist nur beim alten Besitzer zurück (Settra)

===========

Dunkler Akolyth 25 Pkt
wie schon bekannt, addiert der Vampir w3 auf Anrufung von Nehek.

Rasendes Blut 30Pkt
ASF

Fluch der Widergängers 55pkt
+1 Lp

Rote Wut 50Pkt
Kann jetzt auch mit Zweihändern kombiniert werden, ansonsten wie gehabt, außer wenn eine Attacke einen Feindmodell automatisch ausschaltet, bekommt man soviele Boniattacken, wie das Modell noch hatte.

Meisterschlag (oder so ähnlich) 15pkt
alle Attacken können durch eine einzelne ersetzt werden, die Heldenhaften Todesstoß verursacht.

Ritter der Nacht 10 Pkt
+2 KG, sofern Krell oder ein Vamp mit höherem MW-Wert nicht in der selben Einheit stehen, wie der Vamp mit Ritter der Nacht, muss er Herausforderungen annehmen und aussprechen.

Kreaturen der Nacht herbeirufen 10Pkt
Fläuse, Flausschwärme und Todeswölfe können über das Anfangslimit beschworen werden.

Verbotenes Wissen 25Pkt
Eine beliebige Lehre aus dem Regelbuch kennen.

Fliegender Schrecken 30Pkt
Fliegen.

Meister der Schwarzen Künste ??Pkt
Einen W6 der Winde der Magie neu auswürfeln.

Sind noch ein paar mehr Fähigkeiten, viele auch die jetzt noch aktuell sind. Verzaubertes Wesen und .......

Magische Gegenstände:

Klinge der Todesqualen 75 Pkt
Träger erhält vernichtender Angriff und Raserei und alle Attacken sind flammend.
Zusätzlich erhält das Modell Tödliches Kreischen (Bansheeschrei?????)
Wenn man mit der Waffe keine Verwundung erzielt ist man automatisch ausgeschaltet.

Leichentuch 40Pkt
Träger bekommt +1 auf Rüstung, alle Modelle in Basekontakt verlieren sämtliche Stärkeboni durch weltliche und magischen Waffen und sie bekommen asl.

Banner der Hügelgräber 50 Pkt
Wie bisher auch gehabt und Krell bekommt natürlich auch +1 aufs Treffen und Reitiere bekommen nach wie vor nicht den Bonus.

Kreischendes Banner 25 Pkt
Feindliche Einheiten die einen Angsttest machen müssen, machen das mit einem W6 mehr und der niedrigste wird abgelegt.

Schwarzer Periapt 55Pkt (Arkanes Artefakt)
Es können nun bis zu Zwei E- und B-Würfel gespeichert werden

Stab des Flammentodes 40 Pkt (verzauberter Gegenstand)
Gebunden 3, Geschosszauber; Zieleinheit in 18 Zoll erleidet W6 S4 Treffer mit Flammenattacken. Jede Einheit welches min. einen Lp-Verlust erleidet, muss einen Paniktest ablegen. Sollte sich die Einheit im nächsten Spielzug bewegen, erleider JEDES Modell einen treffer S4. Wenn sie sich nicht bewegt, endet der Zauber.

Buch der Arkahn 25Pkt (Arkanes Artefakt)
Gebunden 3 wirkt Vanhells, kein Ausbrennen mehr.

Das Verfluchte Buch 35 Pkt Arkanes Artefakt
Zu Beginn der Magiephase opfert man w3 E-Würfel, danach wirft man einen W6 auf einer Tabelle die beim Spruch selber aufgelistet ist (Miasma, Withering, Seelenfäule, Nagender Zweifel, irgend ein Himmelsspruch und ncoh was anderes, kann mich nicht mehr entsinnen). Sofern ein legales Ziel vorhanden ist, wir d der Spruch mit der mindeskompli gesprochen, welcher gebannt werden kann.

Stab der Verdammnis 40Pkt (Arkanes Artefakt)
Gebunden 4. Unterstützungszauber.
Wenn erfolgreich gewirkt, erhalten alle befreundeten Einheiten mit ihren Reittieren in 6 Zoll die Sonderregel Zusatzattacke. Hält bis zum Beginn der nächsten Magiephase.

Frisch aus der Tabletopwelt

Noch ist unbekannt ob die Fertigkeiten aus dem Budget bezahlt werden müssen... ich hoffe aber mal, dass es so ist.

Die Fähigkeiten scheinen ja schonmal brauchbarer zu sein als die Großen Namen der Oger. Frage ist halt ob das ins Konzept der wenigen Magischen Items passt mal gucken wie sie die jetzt Reglementieren.

ich finde die die magischen gegenstände untypisch für diese edition, da sie völkerspezifische gegenstände sind, die in der mehrzahl wirklich sinn ergeben. das ist im vergleich zu den bisher neu erschienen armeebüchern nicht der fall gewesen.

und zu den wenigen magischen items: ich finde das gut so. immerhin haben die vampire ja noch die fähigkeiten, was nichts anderes als weitere magische gegenstände sind. und noch mehr magie power brauch man in diesere edition wirklich nicht.

Glaube du hast nicht verstanden was ich meine oder ich nicht was du meinst ;-p(erkenn in deinem ersten Satz irgendwie keinen Sinn bzw weiß nicht wen du jetzt wie wo meinst). Jedes AB hatte Völkerspezifische MGs aber wie du gesagt hast (oder ich glaube zumindest das du das meinst ^^) hatten die bis jetzt recht wenige wirklich nützliche. Mal schaun wie das hier sein wird die lesen sich bis jetzt zumindest nicht total nutzlos.
Hab garnix gegen die wenigen Völkerspezifischen Gegenstände ich finde nur das die Vampierfähigkeiten (da sie eine ähnliche Wirkung haben wie MGs) halt nen zusätzlicher Bonus sind. Aber die Vermutung hatte ich schon bei Ogern und da hat es ja auch funktioniert. Wird sich halt zeigen wie sich das auswirkt auf die Spielfähigkeit.

... Und die Fürsten sterben nach wie vor durch ihre Schrotteinheiten...

Ich habe in 10 Jahren Vampire spielen genau 1 Spiel durch meinen Fürsten (und die Würfelgötter) gewonnen, aber schon viele genau deswegen verloren.

Macht euch mal nicht heiß wegen der Fürsten...
Sie sind teuer und die Armeen der mächtigsten Fürsten sind eher klein...

Ich habe schlechte Nachrichten:

Ein Vampirfürst wird weiterhin jeweils 100 Punkte für mag. Gegenstände und Fertigkeiten haben... da geht es dahin, dass neue Warhammer mit den ausgewogenen Armeebüchern.. (wobei das ja schon mit den Ogern anfing).

Ich könnt`kot........
Au Mann !! warum ???

Ich hoffe nur, daß nicht noch mehr Fertigkeiten und Gegenstände auftauchen, dann bleibt es vielleicht erträglich.

Wobei die Magie sich auch schon cool liest,...

NAJA,.. wer will da noch GK oder O+G spielen,..
Selber Schuld GW ! 🙂

Dann machst du glaub ich irgendwas falsch ^^ Vamps sind zwar nimmer so hart wie in der 7ten aber waren in der 8ten immernoch eine der erfolgreichsten Turnierarmeen und einer der Gründe dafür ist der Fluchbus mit Killerfürst 😉.
Also zu krass reden sollte man es vielleicht, nicht bevor man die genauen Details kennt. Aber 200p für Magische Gegenstände bzw. Äquivalente sind schon ne Ansage Herohammer lässt grüßen.

Naja über Oger wird ja schon geheult ^^ das ist normal bei neuen Armeen gerade in der Gerüchtezeit (sogar bei Khemri wurde geweint ... ok die sind besser als vorher aber übermächtig ist da jetzt irgendwie nix). Allerdings find ich das mit den 200p schon ehr unpassend fürs neue System an wenigen Armeespezifischen Gegenständen. Die Vamps fahren durch die Skills schon mehr auf und können dazu noch mehr nehmen. Bin da irgendwie skeptisch ob das gut geht oder ob GW sich mal wieder ne Faceroll Army ranzüchtet...