Wie die schaffen den Helm ab :shock1:
Der Helm wird ja nicht abgeschafft, er ist nur beim alten Besitzer zurück (Settra)
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Dunkler Akolyth 25 Pkt
wie schon bekannt, addiert der Vampir w3 auf Anrufung von Nehek.
Rasendes Blut 30Pkt
ASF
Fluch der Widergängers 55pkt
+1 Lp
Rote Wut 50Pkt
Kann jetzt auch mit Zweihändern kombiniert werden, ansonsten wie gehabt, außer wenn eine Attacke einen Feindmodell automatisch ausschaltet, bekommt man soviele Boniattacken, wie das Modell noch hatte.
Meisterschlag (oder so ähnlich) 15pkt
alle Attacken können durch eine einzelne ersetzt werden, die Heldenhaften Todesstoß verursacht.
Ritter der Nacht 10 Pkt
+2 KG, sofern Krell oder ein Vamp mit höherem MW-Wert nicht in der selben Einheit stehen, wie der Vamp mit Ritter der Nacht, muss er Herausforderungen annehmen und aussprechen.
Kreaturen der Nacht herbeirufen 10Pkt
Fläuse, Flausschwärme und Todeswölfe können über das Anfangslimit beschworen werden.
Verbotenes Wissen 25Pkt
Eine beliebige Lehre aus dem Regelbuch kennen.
Fliegender Schrecken 30Pkt
Fliegen.
Meister der Schwarzen Künste ??Pkt
Einen W6 der Winde der Magie neu auswürfeln.
Sind noch ein paar mehr Fähigkeiten, viele auch die jetzt noch aktuell sind. Verzaubertes Wesen und .......
Magische Gegenstände:
Klinge der Todesqualen 75 Pkt
Träger erhält vernichtender Angriff und Raserei und alle Attacken sind flammend.
Zusätzlich erhält das Modell Tödliches Kreischen (Bansheeschrei?????)
Wenn man mit der Waffe keine Verwundung erzielt ist man automatisch ausgeschaltet.
Leichentuch 40Pkt
Träger bekommt +1 auf Rüstung, alle Modelle in Basekontakt verlieren sämtliche Stärkeboni durch weltliche und magischen Waffen und sie bekommen asl.
Banner der Hügelgräber 50 Pkt
Wie bisher auch gehabt und Krell bekommt natürlich auch +1 aufs Treffen und Reitiere bekommen nach wie vor nicht den Bonus.
Kreischendes Banner 25 Pkt
Feindliche Einheiten die einen Angsttest machen müssen, machen das mit einem W6 mehr und der niedrigste wird abgelegt.
Schwarzer Periapt 55Pkt (Arkanes Artefakt)
Es können nun bis zu Zwei E- und B-Würfel gespeichert werden
Stab des Flammentodes 40 Pkt (verzauberter Gegenstand)
Gebunden 3, Geschosszauber; Zieleinheit in 18 Zoll erleidet W6 S4 Treffer mit Flammenattacken. Jede Einheit welches min. einen Lp-Verlust erleidet, muss einen Paniktest ablegen. Sollte sich die Einheit im nächsten Spielzug bewegen, erleider JEDES Modell einen treffer S4. Wenn sie sich nicht bewegt, endet der Zauber.
Buch der Arkahn 25Pkt (Arkanes Artefakt)
Gebunden 3 wirkt Vanhells, kein Ausbrennen mehr.
Das Verfluchte Buch 35 Pkt Arkanes Artefakt
Zu Beginn der Magiephase opfert man w3 E-Würfel, danach wirft man einen W6 auf einer Tabelle die beim Spruch selber aufgelistet ist (Miasma, Withering, Seelenfäule, Nagender Zweifel, irgend ein Himmelsspruch und ncoh was anderes, kann mich nicht mehr entsinnen). Sofern ein legales Ziel vorhanden ist, wir d der Spruch mit der mindeskompli gesprochen, welcher gebannt werden kann.
Stab der Verdammnis 40Pkt (Arkanes Artefakt)
Gebunden 4. Unterstützungszauber.
Wenn erfolgreich gewirkt, erhalten alle befreundeten Einheiten mit ihren Reittieren in 6 Zoll die Sonderregel Zusatzattacke. Hält bis zum Beginn der nächsten Magiephase.
Frisch aus der Tabletopwelt
Noch ist unbekannt ob die Fertigkeiten aus dem Budget bezahlt werden müssen... ich hoffe aber mal, dass es so ist.