8. Edition Armeebuch Vampire Januar 2012

Hmm.... liest sich bisher ganz gut. Kleiner Wehrmutstropfen, Gespenster und Banshees wieder "nur" Helden ( finde ich an sich Top, aber was mache ich jetzt mit meinen 3 überzähligen Jungs)

Genau das habe ich mir auch gedacht... naja je nach Punktkosten und Nutzen kann man evtl ein paar Regimenter mit nem zusätzlichen Helden-Gespenst verstärken.

Mähr

- Das Marschieren funktioniert wie im aktuellen Buch

- Der Heilzauber heilt W6 Lebenspunkte und ist ein Umkreisspruch
- Zombies dürfen immer über die Startgröße geheilt werden
- Skelette nur mit Meister der Toten (evtl nur 1x pro Armee)

- Skelette werden sehr viel günstiger (40 Skelette mit vollem Kommando für unter 240 Punkte)
- Ghoule werdent etwas teurer
- Zombies werden noch günstiger als bislang
- Vampirfledermäuse werden günstiger
- Leichenkarren bleibt unverändert und ist nun eine Eliteauswahl
-- wird er nun von einem Zauber aus der Lehre der Vampire betroffen erhalten alle befreundeten untoten Modelle in 6" Umkreis Erstschlag

- Fluchritter werden günstiger
- Geisterschwarm wird günstiger
- Varghulf bleibt unverändert
- Todeswölfe bleiben gleich
- die körperlose Kavallerie kostet ~30 Punkte pro Modell

Der Throne of Everblight ist doch das coolste überhaupt jetzt bei denen - und es ist aus Resin/Plaste! Nur der Preis, der schockt :shock1:

Nee mir gefällt von denen gar nichts. Die Warjacks etc. sind ja cool, aber mit diesen Großmodellen haben sie sich mMn keine Gefallen getan und wenn man dann noch sieht, dass die locker soviel wie ne Streitmacht kosten, kommt einen GW ja glatt wie ein Discounter vor😀

@Archon: Die Kutsche hat mir als Sratchbuild sehr gefallen, aber als Ich dann gelesen hatte, das die als Briefbeschwere kommt , oh jeh.

Jepp ging mir auch so.

Aber der Thron ist schon bissel "Art-ie" also gewagt möchte Ich schon behaupten, das übliche , hier neue Püppie isses zumindest nicht.

Das ist es ja was ihn hervorstechen läßt - ein gewagtes Design und ich finds halt gelungen!

Wo ist die Magie bei den Vampiren denn wichtiger als bei Khemri? 😵 Das halte ich aber für ein Gerücht. Vampire dürfen auch ohne Magie marschieren, Körperlose Einheiten brauchen keine mag. Unterstützung, die Charaktere sind durch die Bank stärker, die Charaktere können geheilt werden(!)

Khemri kompensiert seine schwache Bewegung durch die "Tunneltruppen" und die schlichte Tatsache, daß sie schießen. Und im Moment sind sie billiger. Sie können einfach auch ohne Magie mehr.
Vampire und Gruftkönige/Priester direkt miteinander zu vergleichen halte ich für nicht so günstig, weil sie je unterschiedliche Verwendungen haben.

Vampire MÜSSEN ihre Bewegungen durchkriegen, halt auch durch Vanhel und sie müssen ihre Truppen leicht heilen können, weil sie für das, was sie effektiv können zu teuer sind und sich leicht wo festfressen.
Und dann würfelst du ne 3 für den Pool und stellst fest, daß dir taktisch die Hände gebunden sind...

Aber hier gehts nicht um Vampire vs. Khemri, sondern um das neue Vampirbuch...

Abwarten Friends of the Sun!

Ja so nen Thron ließt sich böse, aber für 600 Punkte sieht der Schuh schon wieder anders aus. damit wird der ja effektiv erst über 2000 Punkten spielbar.
Die Körperlosen Reiter...mhh joar....kosten auch ihre 150 Punkte und gehen sehr wahrscheinlich nur mit einem softpoint in den Nahkampf....also eher zum Kriegsmaschinen jagen. Diese Unfugghule in Fliegend und zu fuss lesen sich ekelig. Ansonsten mal schauen.

Es klingt auf jeden fall schon besser als Fluchbus und all die Sauereien die letzte Edition gingen. Da finde ich mehr Skelette nu nicht schlimm....vor allem dann nicht wenn man sie nicht mal mehr über ursprungsgröße hinaus hauen kann.

Aber was ist nu mit den Blutlinien?