Lehre der Vampire
Grundzauber - Nehek
- mehrere Spruchlevel (Reichweite 6", 12", 18")
- Basislevel W5 + Magiestufe Lebenspunkte bei einer befreundeten Untoten Einheit
Restliche Spriche: Tote beschwören, Vanhel, Fluch der Jahre, Nagashs Todesblick, Seelenwind
Lehrenattribut:
Wenn ein Spruch aus der Lehre der Vampire erfolgreich gewirkt wird, kann Zauberer oder ein anderes Untotes Modell in 12" Umkreis einen Lebenspunkt wiedererlangen.
Grundregeln:
Alle Vampire unterliegen "Hunger". Wenn ein Vampir ein oder mehrere Modelle in Mahkampf ausschaltet erhält es auf die 6 einen LP zurück. (Vlad mit dem Bluttrinker bereits auf die 4+)
Vampire und vampirische Kreaturen wie der Varghulf und Vargheist können marschieren. Die Vargheists können sich also 20" pro Runde bewegen. (unsicher ob der Vqarghulf auch fliegen kann)
Vampirkräfte:
Fliegender Schrecken: fliegen
Todesritter: Erhöhung des Kampfgeschicks (ein Vampirfürst hat damit KG9)
"Quickblood": Erstschlag
Meister der Dunklen Künster: einen Wiederholungswurf (einen W6) für die Winde der Magie
Dunkler Akolyt: +W3 wiederbelebte Modelle für Nehek
Rote Wut: unverändert
Neue Einheiten:
Coven Throne
- Streitwagen für den Kommandanten
- Großes Ziel, Spectral Steed, Untot, Vampir, Erstschlag (die beiden Handmaids => je 2 Attacken S5)
- B8 S5 W5 LP5, 5+ Rüstung, 4+ Rettung
- 2W6 Attacken Stärke 3 von der Geisterhorde
- Battle of Wills: Bevor ein Gegner auf den Thron oder den Reiter schlagen darf, muss er einen MW-Test gegen den Vampir ablegen (beide W6+MW), je nach Ergebnis gibt es unterschiedliche Auswirkungen
* Keine Wirkungt (0 or less)
* Minus 1WS/BS
* 'Der Gegner muss erfolgreiche Trefferwürfe wiederholen
- jedes Modell in der feindlichen Einheit führt eine Attacke gegen die Eigene Einheit aus.
- Gebundeener Zauber (Energiestufe 3): Der Thron und seine Besatzung dürfen Treffer- oder Verwundungswürfe wiederholen.
Mortis Engine
- Seltene auswahl
- selbe Werte wie der Thron (S5 T5 W5 RW5+)
- 2W6 Attacken Stärke 3 von der Geisterhorde
- Untot, Entsetzen, Spectral Steed, Regeneration
- kann eine Ghostly Howl-Attacke ausführen
- Upgrades:
-- jeder Magier erhält für die Lehre der Vampire +2 auf den Energiewurf (bei einem Kontrollverlust müssen zwei erwürfelt werden und der Gegner kann sich einen aussuchen)
- The Reliquary:
-- zu Beginn des eigenen Spielzugs wird mit 2W6 gewürfelt und +1 addiert. Alle befreundeten untoten Einheiten erhalten einen +1 Bonus auf ihre Regeneration(max. 4+) bis zum nächsten eigenen Zug. Wenn sie keine Regeneration besitzen erhalten sie Reg6+. Feindliche Einheiten im erwürfelten Umkreis erhalten W6 Treffer mit der Stärke des Spielzugs.
- Falls die Mortis Engine aus dem Spiel entfernt wird erhalten Einheiten im zufälligen Umkries Treffer mit der Stärke des Spielzugs.
Heinrich Kemmlar ist mit Krell zurück im Buch
- keine neue Miniatur für ihn, Krell bekommt eine
Meisternekromant
- Kommanant
- Banshees und Gespenster sind nun Heldenauswahlen
Hexwraiths (Elite)
- Leichte Kavallerie, Körperlos, wenn sie durch eine feindliche Einheit durchreiten erhält diese S5 Treffer
Vargheist (Elite)
- Monströse Infanterie
- ~45 Punkte (günstiger als ein Riesenadler)
- Fliegen, Raserei, 3 Attacken
Crypt Horrors (Elitel)
- Monströse Infanterie
- Giftattacken, Regeneration 5+, Untot
- B6 S4 W5 I2 LP3 A3