@ Hirnbrand
@tobias_s: Mit nach Phill Kelly googeln ist es nicht getan, um sich eine eigene Meinung zu bilden und genau dies Macht eine Diskusion aus Rede und Gegenrede.
Vielen Dank für die Belehrung. Ich wollte mir aber keine eigene Meinung über Phil Kelly bilden. Mich interessierte vielmehr die Meinung derer, die sich mit dem Autor schon mehr befasst haben, weshalb sie der Meinung sind dass das AB gut wird, wo seine Stärken zu erwarten sind (Fluff, Regeln, Stärke, Schwerpunkte, ...)
Mich hat die Meinung interessiert weshalb man was vom AB erwarten darf. By the way: Das ist absolut topic. Deine Belehrungen über digitale Gesprächsführung ist zum einen inhaltlich idiotisch, da sich deiner Theorie nach nur Leute zum Thema äußern dürfen die sich vorher eingelesen haben, zum anderen kontraproduktiv was den Gehalt des threads an sich angeht, nd führt nur off-topic.
Abgesehen davon dass mich nicht die Person des Autors an sich interessierte, sondern die zu erwartende Arbeit, ist eine Fragestellung für den Gehalt der Diskussion genauso hilfreich, wie die Antworten derer, die sich mit der gefragten Thematik auskennen und dementsprechend gehaltvolle Antworten geben können.
Kontraproduktiv sind deine ewig langweiligen Spitzen gegen meine Beiträge.
Da dir der Gehalt der Diskussion sehr am Herzen liegt (weshalb sonst solltest du mich zum wiederholten male grundlos anpöbeln):
Wenn du in Zukunft eine Frage meinerseits liest:
- Gib eine Antwort zur Frage von der die user profitieren
- Alternativ, sehr freundlich formuliert: Verfolge den thread ohne auf meine Frage einzugehen.
Deine Anleitung ist vollkommen überflüssig - darüber hinaus unaufrichtig. Sonst könntest du ja einfach zur Thematik an sich antworten.
Du bist hier in keinem Handwerker Hilfe Forum o.ä. Also zeige etwas Eigeninitiative, denn andere User möchten nämlich auch von deiner Meinung profitieren …
Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis. Welchen Gehalt hat das bitte für die user?
Die anderen user gehen dir doch am Arsch vorbei. Du möchtest dich hier wieder aufspielen wie seinerseits zum Thema Umfragen.
Oder irre ich mich? Welchen Gehalt hatten deine Beiträge denn jetzt seit meiner berechtigten Frage die ausser dir keinen user stört?
Gehalt deiner Beiträge:
1. Das hier ist kein Handwerker Forum. *Applaus!*
2. Wenn man nicht wenigstens den Lebenslauf von Phil Kelly kennt darf man keine Frage zum neuen AB stellen. Stark!
, so unbeholfen sie auch geäußert wird. *hust* Wortwiederholung*hust*
Ich habe mir eben deinen Armeeaufbauthread durchgelesen. Was die sprachliche Unbeholfenheit angeht - Ich würde an deiner Stelle nicht mit Steinen werfen, säße ich im Glashaus deiner sprachlichen Unbeholfenheit.
Generell weiss ich nicht wen du hier beeindrucken willst mit deinem immensen Wissen über einen GW Autoren, und was du hier sonst so rauskehren musst.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Würde dich der Gehalt der Diskussion interessieren, würdest du Antworten zum Thema geben, keine sinnlosen Nebendiskussionen vom Zaun brechen oder meine Frage einfach überlesen (wenn dich die Frage, das Thema nicht interessiert).
Die gw-fanworld ist ein Forum. Hier geht es eben nicht nur um Diskussionen. Hier darf man, wie in einem Handwerker Forum sicher auch (deswegen kam ja der Verweis von dir), Fragen stellen. Mir wurden Fragen schon per pn gestellt, aber auch in threads. Zum Thema Taktik, Armeeaufbau etc. Und es hat mir immer Spaß gemacht diese zu beantworten. Fragen sind nicht nur erlaubt, sondern fördern auch den Gehalt des Gesprächs, da die Frage an sich erst den Wissenden da draussen veranlasst sein Wissen mitzuteilen. Du siehst die Berechtigung von threads, wie du schreibst, in der Rede und Gegenrede. Das lässt an sich schon tief blicken. Fragen sind durchaus Teil der zwischenmenschlichen Kommunikation.
Für die Zukunft könntest du, um den Gehalt von threads wie diesem nicht zu gefährden, dir deine peinlichen Pseudo-Belehrungen einfach sparen. Antworte zur Thematik, oder lass es bleiben. So einfach ist das.